Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bewerbungsfotos

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573

    Standard Bewerbungsfotos

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde im kommenden Jahr umziehen und dann auch den Job wechseln. Meine letzte Bewerbungsphase ist 5 Jahre her und ich lasse am Freitag Fotos vom Profi machen.

    Ich arbeite derzeit im Luxusgüterbereich und weiß noch nicht genau, für welche Branche ich mich bewerbe (als Assistentin bin ich ja branchenunabhängig).

    Nun bin ich unsicher bzgl. der Kleidung und habe mir gedacht, ich nehme vielleicht 2 oder 3 Varianten mit, in denen ich mich ablichten lasse. Einmal ganz klassisch mit heller Bluse und schwarzem Blazer, einmal mit einem hellen Oberteil und einer schönen grauen Cashmere-Strickjacke und einmal mit einem schwarzen ärmellosen Kleid (U-Boot-Ausschnitt) und einem weißen Oberteil darunter. Ich habe blonde Haare und bin derzeit ein bisschen "blass".

    Klingt das gut? Was ist derzeit denn so "angesagt" bei solchen Fotos? Sonst noch was zu beachten? Friseur- und Schminktermin habe ich für den Tag schon vereinbart.

    Danke für Eure Ratschläge/Kommentare!

    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich würde nicht so einen großen Aufwand mit mehreren Outfits betreiben und mich für den Blazer entscheiden, zur Not auch mit dem hellen Oberteil, das sieht nicht ganz so brav aus wie mit Bluse. Am besten, man sieht so aus, wie man dann auch zur Arbeit kommen würde. Notfalls kannst Du ja mal googeln, ob die Firma eine Internetpräsenz hat und was die Mitarbeiter, falls sie dort zu sehen sind, tragen.

    Und in der Luxusgüterbranche würde ich an Deiner Stelle bleiben, klingt doch gut. Viel Erfolg für Deine Bewerbung!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Uiii - ganz schön viel Aufwand für Bewerbungsfotos. Ich finde mich von fremder Hand geschminkt und frisiert immer unwohl und würde das Risiko nicht eingehen für Bewerbungsfotos - mit denen würde ich immer fremdeln. Also ich schminke mich dann wie immer - nur intensiver, da auf Fotos viel von der Farbe und Intensität "geschluckt" wird.

    Schwarz-weisse Kleidung wäre mir für Bewerbungsfotos zu klassisch - seriös - fade. Ich bin immer dafür, auf Bewerbungsfotos ein bisschen Schwung und Pepp mitzubringen und schön abgestimmte Farben zu tragen. Hängt natürlich auch vom angestrebten Job und von der Vorstellung der eigenen Rolle ab.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich mache es jetzt morgen von der Tagesform abhängig und was die Fotografin sagt.

    Da ich nicht so tolle Haare habe und ich schon seit vielen Jahren eine Stylistin meines Vertrauens habe, muss diese morgen meine Haare richtig schön glätten und stylen. Das kriege ich selber nicht hin. Und wie gesagt, ich kenn sie schon lange und sie kennt mich gut, da wird auch das Schminken klappen.

    Ja, es ist viel Aufwand, aber ich denke/hoffe, es lohnt sich! Zudem lasse ich gleichzeitig noch Fotos für private Zwecke machen, dann habe ich auch mal wieder ein paar aktuelle!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich habe es beim letzten mal auch so gemacht wie du:

    verschiedene oberteile in unterschiedlichen farben.
    mit blazer und ohne.

    gestylt habe ich mich allerdings selbst. da lasse ich so ungern jemanden dran. nur die farben habe ich ein bisschen intensiver aufgetrage, da fotos ja viel farbe schlucken. und ein schöner lippie ist pflicht finde ich
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    So, nun habe ich es geschafft. Der Termin war gut, die Fotografin sehr sympathisch. Das "Profi-Make-up" hat sich gelohnt. Da ich nur gaaaanz selten Lidschatten verwende, hätte ich mich niemals getraut, so tief in den Farbtopf zu greifen. Ich habe im Anschluss schon mal die Bewerbungsfotos gesichtet und ausgewählt, da sah ich nicht angemalt aus .

    Die Bewerbungsfotos haben wir mit Blazer und einmal mit einem hellen, dünnen Rolli und einmal mit einem schlichten hellen Oberteil gemacht. Und die privaten einmal mit Jeans und weißer Bluse und einmal mit schwarz-weißem Mini, schwarzen Stiefeln und schlichtem schwarzem Rolli. Die sehe ich erst in 2 Wochen und bin schon soooo gespannt .

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Der Schock für den potentiellen AG kommt dann bei der Vorstellung.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Der Schock für den potentiellen AG kommt dann bei der Vorstellung.
    aber die chance sollte man sich doch bewahren!
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    NdP- wie meinst Du das? Ich sehe auf den Fotos sehr natürlich aus und ich bin mir sicher, dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist .

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsfotos
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 12:48:41
  2. bewerbungsfotos
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 07:49:32
  3. Bewerbungsfotos
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 17:01:54
  4. Bewerbungsfotos
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 18:45:11
  5. Bewerbungsfotos!
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •