Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Naturkosmetik - Farben bei dekorativer Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Naturkosmetik - Farben bei dekorativer Kosmetik

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin, wie einige wissen, Naturkosmetik-Fan, allerdings verwende ich, gerade beim Make-up, noch jede Menge "herkömmliche" Produkte (außer Puder, Foundation & Co.).
    Der Grund dafür ist, daß ich bei Naturkosmetikmarken bisher nicht die Farben finden konnte, die mir wirklich gefallen.
    Oft sind die Lippenstiftfarben zu grell und unnatürlich, die Lidschatten seltsam bunt und die Rouges knallig orangerot.

    Frage nun:
    Kann mir jemand von Euch eine Naturkosmetikmarke (auch erhältlich übers Netz oder so) empfehlen, bei der man wirklich natürliche Farben findet?
    Ich meine damit Brauntöne und generell alles, was dezent und eher "ungeschminkt" aussieht.

    Für Hinweise bin ich dankbar! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße

    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Luzi [img]/forum/smile.gif[/img]

    mir geht's da ähnlich wie dir, ich greife auch immer wieder bei dekorativer Kosmetik auf die herkömmlichen Firmen zurück, weil das Angebot einfach viel größer und attraktiver ist.
    Vor Jahren hatte ich mir das erste Mal per Katalog einen "Naturlippenstift" (so einen dicken Holzstift) von Lavera bestellt, und zwar die Nuance "Seidenglanz". Er kam an und die Farbe war schon anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Irgendwie merkwürdig orangestichig. Pur konnte ich ihn gar nicht tragen, sondern nur als Unterlage von anderen Farben. Besonders pflegend war er auch nicht.
    Das hat mich dann erst mal von weiteren Bestellungen kuriert.
    Dann war ich aber vor knapp einem Jahr in einem schönen großen Naturkostladen ("Alnatura" in Freiburg), die auch jede Menge dekorative Kosmetik hatten. Habe mir dort lang und breit die ganze Palette angeschaut und meine ganzen Hände mit verschiedenen Farbtönen "bemalt", weil ich alles mal testen musste. [img]/forum/smile.gif[/img] Das ist gerade bei diesen "Ökofarben" empfehlenswert, weil die im Katalog immer völlig anders aussehen. Die Farben, die Hauschka so bietet, haben mich nicht wirklich überzeugt.
    Aber bei Logona bin ich fündig geworden; da hab ich mir 4 Lidschatten gekauft und zwar folgende:
    silber
    gold
    gold-braun
    aubergine.
    Zu den Farben muss ich aber ein bißchen was erklären: "Silber" ist kein normales silber, sondern ein gedecktes, schimmriges Weiß, das ich gerne als Basiston oder als Highlighter verwende.
    Und auch "Gold" ist kein superschimmriger, schriller Ton, sondern eher ein ockergelb mit Goldschimmer.
    "Gold-braun" ist so ähnlich wie der name klingt, ein warmes-schimmriges Braun (hat einen leichten Orange-Stich).
    "Aubergine" ist ein kräftiger, dunkler Lilaton, den ich nur ganz dünn zum Konturieren verwende; meistens trage ich ihn aber mit einem dünnen feuchtne Pinsel als Eyeliner auf. gefällt mir zu meinen grünen Augen sehr gut.
    Dann hab ich mir noch einen Lippenstift von Logona gekauft, er ist in einer roten Drehhülse (die Holzlippenstifte sind mir im allgemeinern doch zu trocken), Farbe "Kastanie Shimmer", ein schöner Rotton (aber rot mag eben auch nicht jede!).
    Sehr schön pflegend finde ich die Lavera-Lippenstifte (in silberner Drehhülse).
    Und richtig begeistert bin ich von den Sante-Lippenstiften, die haben auch schöne, tragbare Farben. Ich habe "Terra Red", ein Rosenholzton, der wirklich sehr tragbar ist; und einen von den Sante-Gloss-Lippenstiften in einem wunderbaren Rotton - die Farbe heißt "Soft Gloss".

    So zum Einstieg kann ich dir den Sante-Gloss-Lippenstift wärmstens empfehlen, leider gibt es ihn nur in 4 Farben, aber er ist wirklich sehr schön.
    Ein schönes Rouge hab ich allerdings noch nicht gesehen, nur eigenartige Puderrougetöne. Und Puderrouge mag ich überhaupt nicht. Ich nehm weiter mein Cremerouge von Clinique und pinch your cheeks. Habe gelesen, dass du nicht damit klarkommst. Ich bin echt begeistert davon - es hält wirklich eine Ewigkeit! Am Anfang dachte ich, dass der Preis für die Zwergentube unverschämt ist, aber es wird einfach nicht weniger, obwohl ich es fast jeden Tag benutze. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Früher hab ich sehr viel aus der Deko-Linie von "Alverde" gekauft, aber leider ist sie völlig aus den Regalen vom dm-Markt verschwunden. [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich hab aber noch ein paar Lipsticks, einen Kompaktpuder und eien Lidschatten von Alverde. Wenigstens ein kleiner Trost. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das war ja mal wieder ein echter Roman.

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    17
    Hi Luna !
    Sag mal, kannst Du mir sagen wie die genaue Adresse von dem Naturkostladen " Alnatura " in Freiburg lautet ??
    Ich wohne nämlich ganz in der Nähe und dann könnte ich mir den mal anschauen :-)
    Vielen Dank schonmal !
    Viele Grüße Lili

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Luna und Luzi,

    hier sind die Naturkosmetikfans unter sich, scheint es mir.
    Die dekorative Kosmetik von Hauschka habe ich mal angetestet. Die Lippenstiftfarben wirkten zumindest auf dem Handrücken wie herkömmliche Produkte. Bisher habe ich mir aus der Deko-Linie nur das Make-up und den Kompaktpuder gekauft. Mit beiden bin ich super zufrieden.
    Ich finde es ebenfalls sehr traurig, daß es die dekorative Kosmetik von alverde aus dem DM-Markt verschwunden ist. Ich war eine begeisterte Käuferin.
    Ich glaube, es wurde einfach nicht so gut von den Kunden angenommen.
    Ich glaube, daß Origins eine gute Alternative ist. Die Produkte kommen schon an die Naturkosmetik heran.
    Ansonsten kenne ich zumindest vom Namen her die von Luna beschriebenen Produkte.

    Vielleicht hat noch jemand aus dem Board den ultivativen Tip.

    Schöne Abendgrüße
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Lili,

    der Laden ist in der Kaier-Josef-Straße Nr. 261. Wenn du bei diesem Tor (Martinstor? Da, wo der Mc Donald's ist) in Richtung "Wiener Wald" läufst, kommst du nach ein paar Metern direkt zum Alnatura-Laden.
    Ist richtig schön geräumig, wie ein Supermarkt, und du kannst dich in Ruhe umschauen.

    Viel Spaß!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Es gibt dort auch von vielen Firmen kleine Probierpackungen zu kaufen.

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Luna, hallo Astrid!

    Wow, vielen Dank für die tollen und ausführlichen Tipps!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich werde auf jeden Fall bald mal nach Euren Empfehlungen stöbern!

    Die Kosmetik von Alverde kenne ich nicht (nur vom Namen nach), vielleicht gibt's sie noch bei Budnikowsky, dann könnte ich Eure Personal Shopperin werden. [img]/forum/wink.gif[/img]
    (Hier gibt's nämlich keine dm-Märkte)

    Die Lippenstifte von Sante hören sich superinteressant an, die gibt es auch in einem Bioladen bei mir in der Nähe.
    Von den Hauschka-Lippenstiften bin ich auch nicht gerade begeistert, die sind mir auf jeden Fall zu knallig.
    Werde auf jeden Fall auch mal nach den Lidschatten schauen!

    Zu Pinch Your Cheeks:
    Ich habe es erst 2 mal benutzt und dann entnervt weggelegt. Wahrscheinlich werde ich es mal in die Tauschboerse setzen. Ich bin irgendwie nicht in der Lage, die Farbe aufzutragen, ohne daß sie streifig wird.
    Außerdem fand ich sie schwer dosierbar. Kann aber auch einfach an meiner Paddeligkeit liegen, ich bin nicht so das Genie im Rouge-Plazieren. <g>

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße von

    Luzi



  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Luzi,

    Du sprichst mir aus der Seele! Bei MakeUp und Puder nehme ich Dr.Hauschka und bin auch sehr zufrieden damit, die Lippen schminke ich sowieso nicht so stark und komme von daher mit Sante gut klar, aber der Rest...
    Gerade Lidschatten zu finden die halten und auch noch schöne Farben haben, ist mehr als schwierig. Brauntöne gehen ja noch, da kann ich Dir das Duo Nr. 05 von Dr.Hauschka empfehlen. Ich selber steh' total auf Rosa/Lila-Töne, die auch noch ein wenig schimmern, absolute Fehlanzeige. Und gerade im Bereich dekorative Kosmetik wird eine Menge Mist unter dem Deckmantel "Naturkosmetik" angeboten, bestes Beispiel: Gli-Amati, enthält FAs, Triclosan usw..
    Ich halte es mittlerweile so, daß ich mir auch bei "konventionellen" Produkten die Inhaltsstoffe genau ansehe und dann Kompromisse mache, d.h. z.B. wenn die Farbstoffe ok sind (manchmal nur einige Farben einer Firma), nehme ich auch schon mal Paraffin in Kauf. Die optimale Lösung ist das aber auch nicht und ich such halt einfach weiter. Ich habe mir jetzt mal was von Rosanna Zanetta bestellt, soll italienische Naturkosmetik sein, die haben eine sehr große Farbpalette. Mal sehen ob das ein Treffer ist. Die Inhaltsstoffe der Fa. Beauty Without Cruelty versuche ich gerade herauszukriegen, die haben auch ganz interessante Produkte.

    Alverde ist übrigens eine Eigenmarke von DM-Drogeriemärkten, die von Logona/Sante hergestellt wird, ich glaube also kaum, daß Du sie woanders herkriegst.

    Soweit, so schlecht
    Frustrierte Grüße
    von Lucrezia


  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Ein bisschen habe ich gestutzt über die "knalligen" Hauschka-Lippenstifte. Ich hatte mal 2 oder 3 sehr zarte Brauntöne, die ich dann allerdings verschenkt habe, weil sie für mich doch zu orangestichig waren.

    Habt ihr eigentlich schon mal die Lipsticks von AVEDA probiert?

    Zum PYC - wie trägst du es auf? Es wird vor dem Abpudern aufgetragen, in ganz kleinen Tupfern, die man dann verreibt (am besten zum Haaransatz hin und nach unten).

    Viele Grüße
    Britta

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 25-11-2000 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @Britta:
    Ich habe PYC nach dem Cremen und Grundieren genommen (natürlich vor dem Puder <g> ).

    Mich nervt leider, daß
    - es unkontrolliert aus der Tube quillt, auch wenn man gar nicht draufgedrückt hat
    - es sich schnell "festsetzt", man also am besten möglichst keine Fehler beim Auftragen macht
    - die Finger nach dem Auftragen rot leuchten und man das Zeug nicht mehr runter kriegt! (das finde ich fast noch am unangenehmsten)

    Ich finde es auch sehr schwer zu dosieren; wenn man es auftupft, wird es leicht fleckig. Wenn man es verreibt, wird es leicht zu großflächig und ungenau, meiner Erfahrung nach jedenfalls. *FRUST*
    Der Farbton ist jedenfalls toll, das muß ich schon sagen.

    Vielleicht sollte ich doch einfach bei Puderrouge bleiben, obwohl ich auch finde (hast Du, glaube ich, mal gesagt), daß Puderrouge leicht "geschminkt" aussieht.

    Zu den Hauscka-Lippenstiften:
    Hmm, vielleicht habe ich was übersehen und sollte noch mal schauen? [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich bin immer eher auf der Suche nach Rosé-Braun-Tönen, mag gelb- oder orangestichige Nuancen und auch die typischen Schoko-Braun-Farben nicht so.

    Aveda: ich kenne bisher nur die Haarpflegeprodukte. Weißt Du zufällig, wo in Hamburg es die Make-up-Sachen gibt? Sonst frage ich mal meinen Friseur, der weiß das bestimmt, weil er auch Aveda Körperpflege und Düfte verkauft.

    @Lucrezia:
    "Rosanna Zanetta" klingt ja interessant. Wo kann man die Sachen denn besichtigen/bestellen?
    BWC kenne ich auch noch aus England. Das gab es in manchen Apotheken (die meisten "Chemists" sind ja auch Drogerie) und bei einem Naturkosmetikladen, bei dem ich damals (ist schon ne Weile her, ich war mal ein Jahr in GB) öfter einkaufte.
    Ich hatte einige Lippenstifte von BWC, habe mich aber zu der Zeit noch nicht groß mit Inhaltsstoffen beschäftigt.
    Hier in Deutschland habe ich die Marke noch nie gesehen, gibt es die hier auch zu kaufen?

    Das mit Alverde und dm ist schade, Du hast recht, Luna und Astrid hatten schon gesagt, daß es eine eigene Marke von dm ist/war.
    Da Budnikowsky eine sehr große Auswahl hat, hatte ich es zumindest für möglich gehalten, aber es ist wohl wirklich unwahrscheinlich.

    Danke auch für den Tip mit dem Hauschka-Lidschatten. Ich werde wohl mal wieder ausgiebig shoppen/stöbern gehen. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße,

    Luzi

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Luzi,

    jemand hatte, wenn ich mich recht erinnere mal
    Rocky´s Hairdresser, Große Bleichen 68
    20354 Hamburg, Tel.: 040/341602 als AVEDA-Quelle angegeben. Vielleicht warst du das sogar? *lacht*. Lass dir doch mal einen Aveda-Katalog schicken, notfalls aus Berlin.

    Zum PYC: Das unkontrollierte Rausquillen könnte sein, wenn die Tube neu ist... Ansonsten hatte ich die Probleme eigentlich noch nie, ich glaube aber, es erfordert einfach Übung, wirklich weniger zu nehmen als man denkt, dann lässt es sich nämlich leichter einblenden.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik vs. herkömmlicher Kosmetik
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 01:16:06
  2. Erfahrung mit dekorativer Kanebo- Kosmetik???
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 15:37:54
  3. kostenlose Proben von dekorativer Kosmetik
    Von sandy1980 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 17:57:00
  4. Naturkosmetik/"normale "Kosmetik
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 16:06:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 15:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •