Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nintendo Wii...

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Nintendo Wii...

    Anzeige
    ... erklärt mir das mal jemand? meine tochter hätte ja gerne eine playstation zu weihnachten. ich würde dem christkind aber lieber flüstern, dass es das nintendo wii bringen soll

    auf genauere nachfrage hin habe ich herausgefunden, dass es meiner kleinen um den "coolen" controller geht. so ein ding ist doch auch beim wii dabei oder? bzw. wird doch auch fürs spielen der spiele benötigt.

    da ich mich weder mit playstation noch mit dem wii dings auskenne (ich weiss nur, dass bei wii auch animierter sport möglich ist, deshalb tendiere ich eher dazu) suche ich jemanden, der mir da die unterschiede erklären kann.

    und was gibts für spiele, die auch eine 6 jährige (bald 7) bedenkenlos spielen kann?

    es gibt doch hier sicher experten an board? für mich ist das alles nur

    danke schon mal vorab!
    a.

    ps: bitte keine einwände in bezug auf pädagogisch wertvolle spielzeuge - davon hat sie erstens genug zweitens hat meine kleine so viel bewegung und frischluft, dass es auch mal pure, pädagogisch nicht wertvolle beschäftigung sein darf
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich hab meinen Jungs (9, 7 und 5 Jahre) eine WII gekauft. Dazu noch Spiele, die für sie geeignet sind. Z.b. Playground. Das ist wie ein riesiger Spielplatz auf dem die Kinder verschiedene spiele spielen können. Entweder gegeneinander oder gegen die Konsole.
    Ich persönlich finde ein Wii besser als eine Playstation, weil sich die Kinder da auch bewegen müssen, zu den Spielen. Und nicht ganz so passiv sind wie vor einer anderen Spielekonsole.
    Dann hab ich noch BrainAcademy gekauft. So eine Art Gehirnjogging. Ist für Erwachsene und auch für Kinder geeignet.
    Im Gesamten kann ich die Wii nur empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo sandra,

    danke schon mal für die rasche antwort.

    hui, da bist du mit drei jungs aber ganz schön beschäftigt

    welche grundausrüstung benötige ich denn beim wii? was gehört alles dazu?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ja, langweilig wirds mir selten
    Bei der Konsole war ein Kontroller und ein Spiel - WiiSports - dabei. Ich habe dann noch einen Kontroller extra gekauft und da war auch ein Spiel dabei - WiiPlay -, das ist auch gut für Kinder.
    Und dann halt hier und da mal ein Spiel.
    Also zwei Kontroller braucht man schon, um mal gegen jemand anderen zu spielen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    besitzt doch auch einen remote controller? habe mich gerade auf amazon umgesehen und natürlich festgestellt, dass es da massenweise zubehör gibt... damit auch "aktiv" gespielt werden kann brauche ich doch dieses fernbedienungsähnliche dingsda, oder?

    boah, das wird viel...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ja genau das meinte ich mit Kontroller. Diese Fernbedienungen/Kontroller/Nunchuck sind zweiteilig. Für manche Spiele braucht man beide, für andere nur das Hauptteil.

    Ich habe so ein Set:
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Ko...6501897&sr=8-1


    Und dann noch dieses hier:
    http://www.amazon.de/Wii-Play-inkl-R...ef=pd_sim_vg_1


    Und noch diese Spiele:
    http://www.amazon.de/Electronic-Arts...6502143&sr=1-1

    http://www.amazon.de/Big-Brain-Acade...6502177&sr=1-1

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Wir haben auch eine Wii und mein Sohn spielt mit Vorliebe Wii Sports und Mario Party 8. Die beiden Spiele sind für 7Jährige auf jeden Fall geeignet und vor allem Mario Party 8 ist sehr abwechslungsreich für Kinder.

    Ich habe den Eindruck, daß die Motorik dadurch geschult wird, mein Sohn ist manchmal etwas ungelenk. Dieser Controller reagiert sehr empfindlich auf Bewegungen und man muß ihn schon exakt handeln können. Einen Zweiten zu kaufen würde ich auch empfehlen, wenn man gegeneinander spielen will.

    Ich empfinde die Wii jedenfalls auch als momentan beste Konsole, weil man nicht nur passiv herumsitzt. Das Wii Balance Board habe ich mir mal aus der Videothek entliehen - ganz toll, aber mehr etwas für Erwachsene. Man betätigt sich da richtig sportlich, sogar Yoga-Übungen sind dabei.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich kann leider nichts zu Kinderspielen sagen, aber dazu kann ich meinen Senf zum Wii Balance Board geben, was ich persönlich daheim hab. Ist eine klasse Sache, durch die ich (Riesensportmuffel) aber jeden Tag etwas Sport mache. Man kann viel machen, wie Yoga, Balancespiele, Muskelübungen, Aerobic etc. das Wii misst den BMI und das Gewicht und begleitet einen wie ein Personaltrainer. Kann ich nur empfehlen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ist da etwa eine Waage mit drin?

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    @ sandra77:

    Jepp, da ist eine Waage integriert.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Ipod vs Nintendo DS lite
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 12:08:46
  2. Können wir mal über die Nintendo Wii ...
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 19:49:34
  3. TO GO: 2 Spiele für den Nintendo DS
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:58
  4. Spieleempfehlung für Nintendo DS?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 16:48:12
  5. Nintendo DS
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •