Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Telefonkonferenzen und Zeitzonen

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Telefonkonferenzen und Zeitzonen

    Anzeige
    Hallo,

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, aber wenn man sich eine Zeit ausmacht für eine TelCo und nicht explizit angibt CET z.b.,welche Zeit nimmt man dann an, wenn die Teilnehmer alle wo anders auf der Erde sitzen? Die des Einladenden oder gibt es da einen anderen Usus?

    Lg Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hm, ich kenne es nur so, dass immer eine Zeit angegeben wird... würde ich auch unbedingt nachträglich vereinbaren!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bei uns ist es so, dass immer die Zeit des Einladenden angegeben wird. Netterweise wird ab und zu ein Link zu einem Programm beigefügt, mit dem man sich den Termin in seine eigene Zeit umrechnen kann.
    http://www.timeanddate.com/worldclock/meeting.html

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass immer die Zeit des Einladenden angegeben wird. Netterweise wird ab und zu ein Link zu einem Programm beigefügt, mit dem man sich den Termin in seine eigene Zeit umrechnen kann.
    http://www.timeanddate.com/worldclock/meeting.html
    oh, das ist super, danke werd ich demnächst nutzen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei uns arbeitet man auch mit timeanddate.com Aber grundsätzich werden die Zeiten von JEDEM Beteiligten angegeben. Es soll sich niemand auf die Füße getreten fühlen also z.B. 06:00 p.m. CET / 12:00 p.m. EST / 09:00 a.m. PST / 12:00 a.m. HGKT
    Wenn es eine zu große Veranstaltung ist, wird die eigene Zeit als "domestic" eingegebe und dann "international: please be so kind and check your time zone" oder sowas in der Art

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Bei uns arbeitet man auch mit timeanddate.com Aber grundsätzich werden die Zeiten von JEDEM Beteiligten angegeben. Es soll sich niemand auf die Füße getreten fühlen also z.B. 06:00 p.m. CET / 12:00 p.m. EST / 09:00 a.m. PST / 12:00 a.m. HGKT
    Wenn es eine zu große Veranstaltung ist, wird die eigene Zeit als "domestic" eingegebe und dann "international: please be so kind and check your time zone" oder sowas in der Art
    Genau so hab ich das jeweils auch gemacht Und ich finde das nett

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •