Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minimalprogramm Balea med oder Isana med?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365

    Standard Minimalprogramm Balea med oder Isana med?

    Anzeige
    Kennt jemand die beiden Cremes und kann evtl. sagen welche besser ist?
    Ich möchte gerne auf ein minimal Programm für mein Gesicht umstellen und suche nun die passende Pflege. Die Balea med Tagespflege hatte ich mal vor längerer Zeit und ich glaube sie war mir etwas zu wenig??
    Hat evtl. auch jemand einen Tip für eine sehr milde Reinigung?
    Ich wollte mir eigentlich mal diese neue Waschlotion von dieser DM Babymarke ansehen, weiß grad den Namen nicht. Oder ist die Reinigunsmilch von Balea med besser?
    Bin grad ein wenig überfordert.
    Bitte zu hilfe

    LG
    Krissi

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Wenn du ein Minimalprogramm möchtest, worauf legst du den größten Wert? Das es einfach und preiswert ist oder soll es frei sein von Parfüm-, Farb- und Konservierungsstoffen.

    In der Isana med ist (wenn ich mich recht erinnere) auch Parfüm enthalten und insgesamt nicht so tolle INCIs. Da fände ich die Balea med Serie schon besser. Ich hatte davon schon die Reinigungsmilch und die Lotion und fand beide ganz gut. Die Creme war allerdings nicht so mein Fall.

    Es gibt ja mittlerweile eine ganze Menge Firmen die Cremes ohne belastende Zusatzstoffe anbieten. Neu ist z. B. auch eine Serie von Optolind aus der Apo. Dann gibt es solche Cremes auch von Claire Fisher, A. Börlind, Sans Soucis (Sensitiv Balsam), Weleda Mandel (um nur ein paar zu nennen).

    Was ich dir auch empfehlen könnte ist die RV-Serie von Merck (aus der Apo). Davon gibt es 3 Cremes mit unterschiedlicher Reichhaltigkeit. Die Feuchtigkeitscreme gehört zu meinen Lieblingscremes, ist toll beruhigend und pflegend und kommt immer mal wieder zum Einsatz, wenn meine Haut überreizt ist.

    lg Gelina
    Geändert von Gelina (12.11.08 um 22:49:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zitat Zitat von Krissi1234 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir eigentlich mal diese neue Waschlotion von dieser DM Babymarke ansehen, weiß grad den Namen nicht.
    Meinst Du die Ultra Sensitive Waschlotion von babylove? Ich habe sie mir für den Körper zum Duschen gekauft (habe Neurodermitis an den Beinen) und vertrage sie sehr gut, keine Reizungen, keine Unverträglichkeiten. Natürlich ist sie auch für das Gesicht geeignet, da habe ich aber keine Erfahrungen.

    Wenn Du die Waschlotion kaufst, kannst Du ja auch gleich die Ultra Sensitive Pflegecreme dazunehmen, dann hast Du Produkte aus einer Serie.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Also am wichtigsten ist mir, dass die Sachen möglichst gute INCIs haben. Kein Parfüm keine Konservierungsstoffe etc. Günstig ware natürlich auch schön und am besten in der Drogerie zu bekommen. Apo ginge auch, aber die Sachen sind meistens unverschämt teuer finde ich.
    Meine Haut reagiert im Moment ziemlich schnell mit Rötungen. Da sie aber auch trocken ist möchte ich eine Creme die gut Pflegt. Da war mir die Balea med Tagespflege glaube ich zu wenig, besonders jetzt wo es kühler wird.
    Meint ihr ich könnte auch die Nachtpflege, tagsüber verwenden, vielleicht ist die ja etwas reichhaltiger.


    Von Weleda hatte ich mal die Mandel Feuchtigkeitspflege und fand die nicht so gut. Ist die Tagespflege besser? Ich habe den Verdacht, dass meine Haut Mandelöl nicht mag. Ist aber nur Spekulation.

    Ja, die babylove Reinigung meinte ich. Ich würde sie fürs Gesicht verwenden. Oder wäre wohl eine Reinigung ohne Wasser besser, wegen dem Kalk. Also eine Reinigungsmilch, die man nur mit Wattepads abnimmt?
    Die Ultra sensitiv Creme von Babylove hatte ich auch schon mal und fand sie so lala. Ich weiss nicht, ob eine Babycreme wirklich so geeignet ist, ich glaub da ist dann widerum zu wenig Feuchtigkeit enthalten.
    Wie seht ihr das?

    Fragen über Fragen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 20:23:28
  2. Minimalprogramm Urlaubsduft
    Von juleika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:14:56
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 10:48:16
  4. welche DM oder Balea Creme ??
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:07:45
  5. Balea vs. Isana
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 13:30:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •