Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gefälschte New York Times verteilt

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Gefälschte New York Times verteilt

    Anzeige
    Eine gefälschte Ausgabe der NY Times wurde gestern mit Datum vom 4. Juli 2009 verteilt. Darin wird das Ende des Irak-Kriegs gemeldet und George W. Bush des Hochverrats angeklagt, Ricce muss sich entschuldigen, Quantanamo wird geschlossen.

    Die Ausgabe wurde wohl von den Yes Men, Globalisierungskritikern, finanziert.

    Hier zu lesen:

    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/11/13/2660110.xml

    Diese Nachrichten wären in der Tat ein Traum!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Eine sehr geile Aktion! Ganz oben und klein stand zu lesen "News we want to read".

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Super !

    Es wird ja vermutet, dass die echte NY Times geholfen hat, weil die Zeitung einfach zu perfekt aussah ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Super !

    Es wird ja vermutet, dass die echte NY Times geholfen hat, weil die Zeitung einfach zu perfekt aussah ....
    Ich habe hier keine weiteren Infos, finde solche Aktionen aber immer gut Das ist meine subversieve Ader Wenn man Ahnung von Typografie, Schriften, Layout und all dem hat, kann man so was schon 1:1 kopieren! Da braucht es keine Hilfe von der NYT. Ausser sie verwendet eine extra für sie angefertigte Schrift die sonst nirgends zu bekommen ist. Aber das würde der Laie wohl gar nicht merken, also wenn da ein ähnlicher Ersatz her genommen würde.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Es wird vermutet, dass zur anonymen Gruppe der Yes Men auch Journalisten der Times gehören. Und die wissen vermutlich, wie es geht.

    Andererseits: Welcher Leser würde es bemerken, wenn die Artikel eine etwas andere Schrift hätten? Sie wird angepriesen als NYT und verkauft als NYT. Also wird sie gelesen als NYT. Einzig das Datum und der Schriftzug "News we want to read" standen als Erkennungsmerkmal da, welches einem sofort ins Auge fiel.

    Gut gemacht!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Genauere Details kenne ich nicht. Ich habe nur einen Bericht gesehen, in dem das gesagt wurde ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    finde solche Aktionen aber immer gut Das ist meine subversieve Ader
    Geht mir auch so Ich glaube in den USA weht endlich ein neuer Wind *hoff inständig*

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Anzeige
    Ja, das hat Stil .

Ähnliche Themen

  1. Pigchen 74 verkauft GEFÄLSCHTE WARE
    Von Babyfee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 18:09:02
  2. Wie erkenne ich gefälschte Markenjeans
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 11:47:20
  3. Martin Luther - Wer verteilt Süßigkeiten?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 14:33:33
  4. Gefälschte Parfums
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 20:37:20
  5. @Trudy und all : Lush-Times
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 22:26:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •