Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Schonmal was in China bestellt?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Schonmal was in China bestellt?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe bei Ebay einen Mantel gefunden den ich wunderschön finde. Die Bewertungen sind gut, das Foto wirkt gut und der Preis ist super. Könnte ein Fake sein aber es handelt sich nicht um ein Markenprodukt.
    Daher überlege ich mitzubieten. Könnten da Probleme auftauchen wenn ein Paket aus China zu mir geliefert wird? Wird sowas generell vom Zoll abgefangen und am Ende sogar die Ware konfisziert???

    Bin etwas ratlos und hoffe, hier weiss jemand mehr zu dem Thema.....

    LG
    Gesa

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Gesa,
    diesbezüglich haben wir diverse Aussagen bekommen. Mal hiess es beim Zoll alles aus Asien wird geprüft, primär in Bezug auf Produkt bzw Markenfälschung.
    Mr. S. bekommt öfter Bauteile aus Asien (ebay oder auch etailer direkt) und manche Sendungen kommen so an, manche landen beim Zoll mit dem üblichen Programm dann. Unterlagen über den Kauf zur Verfügung stellen etc.

    HTH
    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Könnte ein Fake sein aber es handelt sich nicht um ein Markenprodukt.
    Wie kann es dann ein Fake sein? [edit: *groschenfall* es IST Pelz oder Leder, richtig? /edit]

    Wird sowas generell vom Zoll abgefangen und am Ende sogar die Ware konfisziert???
    Waren werden nur dann konfisziert, wenn ihre Einfuhr verboten ist, und dann macht man sich auch strafbar. Einen Mantel aus China zu kaufen ist sicher nicht verboten (sofern er nicht aus Material besteht, dessen Einfuhr nicht erlaubt ist - reden wir hier von Pelz oder Leder?), Du musst aber unbedingt damit rechnen, dass die üblichen Einfuhrgelder erhoben werden.

    Viele Grüße
    Nisi


  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Wie kann es dann ein Fake sein?



    Waren werden nur dann konfisziert, wenn ihre Einfuhr verboten ist, und dann macht man sich auch strafbar. Einen Mantel aus China zu kaufen ist sicher nicht verboten (sofern er nicht aus Material besteht, dessen Einfuhr nicht erlaubt ist - reden wir hier von Pelz oder Leder?), Du musst aber unbedingt damit rechnen, dass die üblichen Einfuhrgelder erhoben werden.

    Viele Grüße
    Nisi
    Nisi, Waren werden auch dann konfisziert wenn es sich um Plagiate handelt. Klar ist deren Einfuhr verboten, und eben selbige bezieht sich ja nicht nur in Hinblick auf das Washingtoner Artenschutzabkommen.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ist weder Pelz noch Leder sonst ein Nylon/Baumwoll-Gewebe. Aber mit Kunstfellkragen glaub ich. Ich schau nochmal nach....

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hab schon öfters in Asien eingekauft und immer Glück gehabt, ging alles durch problemlos durch. Waren allerdings auch nie besonders hochpreisige Sachen und auch keine Fakes.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Nisi, Waren werden auch dann konfisziert wenn es sich um Plagiate handelt.
    Sag ich doch: wenn die Einfuhr verboten ist. Die Einfuhr von Plagiaten IST verboten.


  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ist weder Pelz noch Leder sonst ein Nylon/Baumwoll-Gewebe. Aber mit Kunstfellkragen glaub ich. Ich schau nochmal nach....
    Okay, dann lag ich daneben.
    Also, wie gesagt, wenn Du mit dem Import dieses Mantels gegen kein Gesetz vestößt, sehe ich hier kein Problem, ausser, dass Du eben Zoll und Steuern zahlen musst (müsstest).


  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Gab es da nicht mal Probleme mit "Kunstfell" aus Asien?
    Stichwort Hund oder Katze???
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Die Einfuhr von Plagiaten ist zumindest im Reiseverkehr innerhalb der Einfuhrgrenzen und für den persönlichen Bedarf erlaubt.

    Ich habe schon ein paar günstige Sachen in China bestellt: Crocs (Original oder superkopie) und Tiffany-Kopien - war kein Problem. Kam komischerweise immer als Briefeinschreiben (aber im Päckchen)
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schonmal bei Stylebob bestellt?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 11:55:54
  2. Hat jemand schonmal bei Sak's bestellt?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 12:13:30
  3. hat hier schonmal jemand bestellt??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 11:20:28
  4. Hat schonmal jemand im goertz-shop bestellt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:31:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •