Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bestes shampoo gegen fettiges haar gesucht!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236

    Standard Bestes shampoo gegen fettiges haar gesucht!!

    Anzeige
    helft mir bitte, mein pony sieht schon einen tag nach dem waschen total fettig und ranzig aus!!ich benutze das kerastase divalent shampoo gegen fettigen ansatz, trockene spitzen, aber seine wirkung scheint ausgereizt zu sein...ich wasche mir alle 2 tage die haare und möchte echt nicht öfter waschen, weils sonst noch schneller fettet!!

    hat jemand ne kosntruktive idee, welches shampoo wirklich richtig richtig gut ist?!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Das Kérastase Divalent ist ein sehr gutes Shampoo, ich benutze es auch. Am Besten ist es wenn man 2 oder 3 Shampoos abwechselnd benutzt, dann gewöhnen sich die Haare und Kopfhaut nicht an eines und fetten auch nicht mehr so schnell.
    Ich benutze abwechselnd das Lush Big, das Divalent, Lush Curly Wurly und einmal die Woche mindestens das Peelingshampoo von Herbal Essences, so habe ich meine fettigen Haare ziemlich im Griff

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    gibts von kerastase denn kein shampoo allein für fettiges haar?!

    ich benutze es immer abwechselnd mit einer haarseife extra für fettiges haar und diese haarseife wirkt eindeutig besser, aber ich möchte halt auch gern, genau wie du, immer wechseln, damit ich eben nicht ein shampoo so schnell überstrapaziere...

    was ist denn dieses peeling-shampoo von herbal essences?!wofür ist das und ist es gut?

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Ich kann Vichy nur bestens empfehlen, dort gibt es für jedes "Problem" das richtige Shampoo, wie zB das hier, das könnte etwas für dich sein:

    http://www.apothekenbote.at/medizini...aut-200ml.html
    Wenn das fetten nicht schon bei der Kopfhaut anfängt, dann das hier:

    http://www.apothekenbote.at/medizini...aar-200ml.html

    An den Vichy Shampoos gefällt mir außerdem der Geruch und dass sie ganz leicht pflegen und das Haar trotzdem super sauber machen. Achja, sie sind nur in Apotheken erhältlich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    was ist denn dieses peeling-shampoo von herbal essences?!wofür ist das und ist es gut?
    Es ist ein stark reinigendes Shampoo, entfernt Silikonreste usw, die sich in den Haaren und auf der Kopfhaut festgesetzt haben.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich weiß halt eben auch gar nicht genau, ob es erst ab den haaren oder ganz und gar auf der kopfhaut fettet...allerdings ist irgendwie nur mein pony meist richtig eklig fettig (hab nen vollpony), der rest geht eigentlich (ich trag ja auch zopf am 2.tag)...

    wie teuer ist denn das herbal essences peeling shampoo?wie oft sollte bzw. darf man das verwenden??gibts das ganz normal beim rossmann oder dm?!

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich war grad auf der homepage von herbal essences und hab das shampoo nicht gefunden...

    kannst du mir sagen, wie es genau heißt bzw. wie es ausschaut?!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Also normalerweise beginnt das Fetten am Ansatz, also der Kopfhaut.
    Vichy ist medizinisch und, ich hätte es nicht gedacht, es hilft super schnell & zuverlässig und bringt das Haar auch allgemein in einen einwandfreien Zustand.

    Herbal Essences hat bei mir immer nur Schuppen verursacht, die ich dann mithilfe Vichy Dercos wieder beseitigen musste. Aber vielleicht veträgt das ja jeder anders; und
    übrigens, die Duftrichtungen die Herbal Essences im Sortiment der Shampoos sind klasse!

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Es fettet immer vom Ansatz, also von der Kopfhaut aus.
    Hast du denn auf der Stirn fettige Haut? denn dadurch wird der Pony auch fettig weil er ja Kontakt mit der Haut kriegt.

    Das Herbal Shampoo ist grün, es heißt nicht Peelingshampoo sondern für fettige Haare, es ist das mit Rosmarin.
    Ich verwende es auch manchmal öfter als einmal die Woche, es schädigt die Haare nicht du kannst es also bedenkenlos verwenden. Bei mir in L kostet es unter 5 Euro, den genauen Preis weiß ich nicht.
    Du bekommst es in jeder Drogerie

    @Winterprincess:
    du hast mich jetzt angefixt mit dem Vichy Shampoo

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    ich hatte mal ein vichy schampoo als ich einen ausschlag auf der kopfhaut hatte...aber da es halt nicht so scharf sein durfte, war es auch nicht so super gut...wobei, eben wenn die s´hampoos zu scharf sind, dann krieg ich halt ne schuppenflechte am kopp....naja, ich geh mal in de apotheke und auch mal zum rossmann und schau mich mal um....

    kennt sich denn jemand mit den shampoos von rene furterer aus?!

Ähnliche Themen

  1. Bestes Shampoo für normales Haar
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 22:45:32
  2. Bestes Shampoo und Pflege für gefärbtes Haar
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 17:17:29
  3. bestes Shampoo für feines Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 22:56:24
  4. Shampoo gegen fettigea Haar
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 19:50:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •