Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Inventurhelfer - Hat irgendwer Erfahrung damit?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503

    Standard Inventurhelfer - Hat irgendwer Erfahrung damit?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    ich werde vom 17. Dezember bis zum 11. Januar in Hamburg bei meinem Freund sein, und weiß jetzt schon, dass ich wahrscheinlich ziemlich hibbelig sein werde und Hummeln im Hintern hab, wenn ich länger als 2 Wochen nicht arbeiten kann.
    Geht irgendwie nicht mehr, ich kann nicht mehr so einfach abschalten und außerdem ist es für mich noch eine wahnsinnig tolle Erfahrung, irgendwo zu sein, etwas zu machen und dafür Geld zu bekommen. Schöner Gegensatz zu Schule
    Außerdem hat er nur 2 Wochen Ferien und dann gammel ich mehr als Woche alleine bis 4 Uhr bei ihm zu Hause rum, was irgendwie schon ziemlich langweilig ist
    Jetzt hat mir eine Freundin irgendwas von wegen Inventurhelfer erzählt, was sich, wie ich finde, doch ziemlich interessant anhört
    Daher jetzt die große Frage, hat jemand von euch schon mal etwas in diese Richtung gemacht und kann mir sagen, was genau dort gemacht wird?
    Oder vielleicht kennt sich ja sogar jemand damit aus, welche Geschäfte um diese Zeit, wo ich da bin, Hilfe suchen.
    Oder einfach ne andere Idee, welchen Job ich für diesen einen Monat noch machen könnte?
    Würde mich sehr über Tipps freuen
    lg seaside

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe während der Schulzeit oft als Inventurhilfe gearbeitet. Es geht ums Zählen der Ware. Es ist natürlich nicht ultraaufregend, aber der Job war jetzt nicht sehr stressig.
    Für mich war Inventurhilfe = gutes Geld für wenig Stress.
    Allerdings solltest Du Dich warm anziehen: bei uns hat es im Lager immer gezogen wie Hechtsuppe.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Ah, das ist kein Problem.
    Ich würde in Hamburg eh nicht auf die Idee kommen, mich irgendwie zu dünn anzuziehen
    Wo hast du denn da gearbeitet? Braucht jedes Geschäft Inventurhilfen?
    Und ruft man dann da einfach mal an und fragt, ob die einen brauchen könnten?

    Ich hab gedacht, ich frag vllt mal bei Media Markt, H&M, Alsterhaus und Karstadt nach... so für's erste. Ansonsten weiß ich nicht so genau, wo man sonst noch nachfragen kann
    Saturn hat schon in September gemacht, soweit ich das mitbekommen hab...

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich habe bei lokalen Geschäften als Inventurhilfe gearbeitet (Spielzeughandel) und jetzt fällt es mir wieder ein, auch einmal bei Hornbach und walmart.

    Ja, rufe einfach mal an (auch Baumärkte suchen oft) - die werden Dir dann das Notwendige sagen können..
    Viele werden wohl Inventurhilfen benötigen, da die Inventur sehr schnell über die Bühne gehen muss und liegen in der Regel alle zwischen den Jahren.

    Viel Glück.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Noch etwas: lasse Dir bitte, wenn irgend möglich, auch eine Bescheinigung über diese Tätigkeit ausstellen.
    Diese kann sehr nützlich sein, wenn Du Dich später bewirbst und Deine Nebentätigkeiten nachweisen musst.

    I

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Muss nochmal nachfragen
    Läuft das Ganze dann nur einen Tag lang oder mehrere?

    edit:
    Finden die das nicht etwas dreist, wenn man dann auch noch ne Bescheinigung haben will und da rumpienst?

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Es kommt darauf an.
    Walmart war bei mir einen Tag
    Spielzeugladen ging über 3-4 Tage.

    Du könntest also rein theoretisch bei mehreren aushelfen - deswegen bietet es sich an, rechtzeitig bei potenziellen Kandidaten anzurufen.

    Fragen würde ich auf alle Fälle - mehr als Nein sagen, werden sie nicht tun. Und da kannst du immer noch argumentieren, dass Du gerne über Deine Tätigkeiten Dokumente hättest.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an.
    Walmart war bei mir einen Tag
    Spielzeugladen ging über 3-4 Tage.

    Du könntest also rein theoretisch bei mehreren aushelfen - deswegen bietet es sich an, rechtzeitig bei potenziellen Kandidaten anzurufen.

    Fragen würde ich auf alle Fälle - mehr als Nein sagen, werden sie nicht tun. Und da kannst du immer noch argumentieren, dass Du gerne über Deine Tätigkeiten Dokumente hättest.
    Super, vielen vielen Dank, Kadsana *dich mal knuddel*

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Kein Problem.
    Viel Spaß in Hamburg

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Hallo!
    Es gibt Firmen, die sich auf Inventuren spezialisiert haben
    und zu diesen Terminen immer wieder Mitarbeiter suchen.
    Diese Firma ist auch in Hamburg:
    RGIS Inventur Spezialisten GmbH

    lg
    efi

Ähnliche Themen

  1. Salzseife... wer hat Erfahrung damit ?
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:40:29
  2. ProActiveSolution - Erfahrung damit ???
    Von syranina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 07:49:02
  3. SBT-Wer hat Erfahrung damit ?
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:11:38
  4. HELP! Zahnfüllung - wer hat Erfahrung damit?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 13:23:06
  5. HERBALIFE - wer hat Erfahrung damit gemacht?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 11:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •