Hallo zusammen,

ich bin noch dringend auf der Suche nach kleinen Gesichten, die ich meiner Schwester in den Adventskalender legen kann. Es muss nicht unbedingt was Weihnachtliches sein, eine kleine andere lustige Geschichte ist auch okay. Also etwas in der Art:

Es war einmal ein Brötchen, das verliebte sich unsterblich in eine knallrote Erdbeermarmelade. „Was soll ich nur tun”, fragte sich das Brötchen, „dass die Marmelade zu mir kommt und sieht wie knusprig ich bin? Sie ist so süss”. Da beschloss das Brötchen, sich mit Butter zu bestreichen, um noch attraktiver zu werden. Doch nichts geschah. Als das Brötchen schon aufgeben wollte, hatte es noch eine letzte Idee. Es legte sich ganz leise auf ein knallrotes Frühstücksbrettchen und wartete still ab. Es dauerte nicht lange, da öffnete sich der Deckel des Marmeladenglases. Nun lernte das Brötchen auch noch den liebreizenden Duft der Erdbeeren kennen. Die Erdbeermarmelade hingegen war fasziniert angesichts des frischen Butterbrötchens. Nun war es auch um sie geschehen. Es gab kein zurück mehr. Mit einem Löffel und einem eleganten Schwung fanden sich die beiden und blieben unzertrennlich zusammen. Sie passten so gut zueinander, dass sie im Laufe der Jahre viele, viele Marmeladenbutterbrötchen machten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee? Ich habe schon im Internet nach Geschichten für den Adventskalender gesucht, aber da war nicht so viel Passendes dabei.

LG, Piper