Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was habt ihr für eure Backenzahn-Krone bezahlen müssen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169

    Standard Was habt ihr für eure Backenzahn-Krone bezahlen müssen?

    Anzeige
    Hallo

    ich muß leider 3 Backenzähne überkronen (Keramik-Krone) lassen und bin echt schockiert, daß mich das ganze INCL. dem Abzug durch die Krankenkasse immer noch 1700 Euro kostet

    Ist das normal, oder bin ich bei einem extrem teuren Zahnarzt?

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hallo,

    ich komme auch grad vom Zahnarzt

    Ich kann nicht so viel dazu sagen, bei mir muss der 3. Zahn von hinten (oben links) überkront werden. Der Stift wurde heute eingesetzt. Das zieht sich so lange hin im Moment, 3 Termine noch, dann hab ich es durch.

    Zum eigentlichen Thema:

    Kosten insgesamt: 597 €
    davon knapp 360 € Eigenanteil.
    Und die ist schon etwas teurer als eine "normale", weil ich sie auch hinten weiß will.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich muß leider 3 Backenzähne überkronen (Keramik-Krone) lassen und bin echt schockiert, daß mich das ganze INCL. dem Abzug durch die Krankenkasse immer noch 1700 Euro kostet

    Ist das normal, oder bin ich bei einem extrem teuren Zahnarzt?

    Viele Grüße
    allure
    Das ist zu teuer.

    Während meiner letzten Behandlung hat sich die Zahnärztin mit der Schwester unterhalten, dass da gerade eine Patientin war die für eine Krone etwas um die 1500 bezahlt hat (!!!) und die hielt wohl auch nur 3 jahre, daraufhin meinte die Ärztin sie würde sich dafür schämen.

    Ich hätte für meine damals (mit Verblendung) etwa 400 Mark (nach Abzug der KK) bezahlen müssen.

    edit: Ich seh gerade, für alle 3 1700, mmh, trotzdem ziemlich teuer.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Uhh - 1700 € nach allen Abzügen ist heftig !
    Ich bin schon bei einem nicht sooo günstigen ZA, aber über ~1200 € (nach Zuzahlung KK) würde sogar der nicht kommen....Hast du mal nachgehakt ? Schau doch mal auf deinen Heil- und Kostenplan und vergleiche im I-Net die verschiedenen Posten....

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    1700! Das ist sehr teuer

    Ich habe so um 250€ selbst dazu bezahlt, auch Goldkrone mit Keramikverblendung an den 6ern.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Für alle drei Zähne zusammen (und das meinst du doch, oder? )finde ich 1700 Euro völlig in Ordnung.

    Keramikkronen kosten zwischen 400 und 1000 Euro, wobei Backenzähne ("4er" une "5er", wenn man von vorn durchzählt) und erst recht Mahlzähne (6er, 7er, 8er, werden gern auch mal Backenzähne genannt) natürlich teurer sind als z.B. Schneidezähne. Die Kasse zahlt pro Zahn nur 115 Euro dazu (falls das nicht inzwischen geändert wurde!?).

    Wenn du mal pro Krone 700 Euro rechnest, abzüglich Kassenzuschuss, dann passt das schon mit den 1700 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Bei mir hat die Kasse 239 € dazugezahlt.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab letzte Woche zwei Verblendkronen bekommen und habe dafür knapp 900 Euro Eigenanteil zahlen müssen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Wahnsinn

    Gibt es eigentlich bei der Krankenkasse eine Möglichkeit einen Durchschnittswert zu erfragen ?
    Ich finde 1700 EUR also rund 3400 DM (ich rechne immer noch um) einen hellen Wahnsinn. Da hat man ja fast nen kleinen Gebrauchtwagen im Mund.......! Und welche private Zahnzusatzversicherung zahlt wenigstens echt was dazu ..... ?

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Anzeige
    Hallo

    ich habe jetzt nochmal den Heil- und Kostenplan genau angeschaut, ich muß insg. 1330,- Euro für die 3 Kermamik-Kronen bezahlen (incl. Labor und Material, incl. Kassenzuschuß) und DANN kommen noch 379,- Euro durch die "Private Leistungen" dazu!! Beim Anruf beim Zahnarzt wurde mir gerade erklärt, daß ohne diese "Leistungen aufgrund privater Vereinbarung" (nämlich Achsvermessung und Registrierung zur Einstellung der Kronen etc, ist alles aufgeführt) keine ordentlichen Kronen erstellt werden können.....

    Ich finde es auch irgendwie blöd, daß man gerade bei Zahnarztkosten so wenig Vergleichsmöglichkeiten hat, klar könnte ich mir noch eine 2. Zahnarzt-Meinung bzw. HK-Plan einholen, aber der Termin ist schon nächste Woche und ich mag meinen Zahnarzt eigentlich

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr Eure "Jugendliebe"...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 12:33:23
  2. Wie und wo habt Ihr eure Liebsten kennengelernt ?
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 08:21:29
  3. Habt Ihr schon Eure Winterdüfte??
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 23:41:59
  4. DVD Ein Herz und eine Krone fast gratis
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 18:07:19
  5. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •