Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Trockene Augenpartie - es wird immer schlimmer!

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Hier 2 Vorschläge für tolle, gehaltvolle und sehr verträgliche Augencremes:
    Martina Gebhardt Avocado Augenfältchencreme: http://www.martina-gebhardt-naturkos...kte/mohn-info/

    Dadosens: http://www.dadosens.de/de/produkte/r...ugencreme.html

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das kenne ich nur zu gut *seufz*
    So sehe ich immer aus, wenn ich auf eine Augenpflege oder/und ein dekoratives Augenprodukt und/oder auf eine Reinigung allergisch reagiere. Davon trocknet die Haut unter den Augen restlos aus (wie Pergamentpapier) und am Morgen (manchmal auch den ganzen Tag) sind die Augen geschwollen. Einige Bereiche haben dann richtig fühlbare Wassereinlagerungen und Ekzeme.

    Es ist ein ganz ganz langwieriger und teilweise unangenehmer Prozess bis man die Verursacher gefunden hat, aber es lohnt sich. Inzwischen kann ich schon beim Auftragen sagen ob ich das Produkt vertrage oder nicht und wasche es ggf. sofort wieder ab.

    Du musst also sämtliche Reinigungsmittel durchtesten, sämtliche Augencremes und sämtliche Lidschatten, Kajalstifte usw.

    Was jetzt akut am besten hilft kannst Du ebenfalls nur probieren. Bei mir hilft Bepanthen im akuten Fall gar nicht, im Gegenteil, sie macht es noch schlimmer.
    Ich habe die ganz normale Nivea-Creme genommen oder abends auch mal gar nichts. Am besten hilft mir allerdings die Creme de la Mer by Max Huber, nach zwei Tagen ist alles wieder gut.

    Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten !!!!

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Purzel, du hast mich erschreckt, aber an einer Allergie kann was dran sein!

    Man kann doch nicht plötzlich so einen 10-Jahres-Alterssprung machen, oder? Ich dachte, daß allergische Reaktionen mehr in die Richtung 'rote Flecken' gehen (ich hatte schon öfter mal Trockenheitsekzeme, aber die sind wie gesagt rot und z.Zt. habe ich so eine rote, schuppige Stelle am Haaransatz. Mit 3x Kortison dürfte das dann aber wieder gut sein).

    Zum Glück sind die Augenlider OK, ich kann dann wohl davon ausgehen, das Lidschatten etc. i.O. sind.
    Augencremes (viel durchgetestet in den letzten Monaten) vielleicht auch, da ich sie um das gesamte Auge herum auftrage.
    Aber ich habe mehrere Monate das Cellex-C High Potency Serum und den Hydra 5 B- Complex sowie 2x in der Woche eine Feuchtigkeitscreme mit Alpha-und Beta-Hydroxysäuren benutzt und die Partie unter den Augen hat auch was abbekommen.
    Das Zeug ist ziemlich wirkungsvoll und über den Sommer war es auch problemlos, aber vielleicht ist die Haut jetzt durch die Heizungsluft wieder sensibler geworden und ich hatte das auch selber schon gemerkt und das Cellex-C reduziert.

    Interessanterweise wollte ich letzten Freitag im KaDeWe die Rides Relax Augencreme von Payot kaufen (Probe gefiel mir), aber die war ausverkauft und die VK wollte mir stattdessen dann ein Serum+Creme für überreizte Haut, die nichts mehr verträgt verkaufen.
    Wollte ich natürlich nicht haben, weil ich keine roten Flecken habe und mich über die Falten ärgerte.

    Aber wenn ich Dich so höre ... Dryskin und Du scheint nach den Postings eine ähnliche Haut zu haben wie ich! Aber wie kommst du mit der La Mer klar?
    Mir gefiel sie auch, aber wirklich nur für heiße Sommertage, ansonsten ging sie garnicht und die Augencreme war nicht wirklich überzeugend.

    Ich probier's heute abend mal mit dem Kortison...

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nur zu gut *seufz*
    So sehe ich immer aus, wenn ich auf eine Augenpflege oder/und ein dekoratives Augenprodukt und/oder auf eine Reinigung allergisch reagiere. Davon trocknet die Haut unter den Augen restlos aus (wie Pergamentpapier) und am Morgen (manchmal auch den ganzen Tag) sind die Augen geschwollen. Einige Bereiche haben dann richtig fühlbare Wassereinlagerungen und Ekzeme.

    Es ist ein ganz ganz langwieriger und teilweise unangenehmer Prozess bis man die Verursacher gefunden hat, aber es lohnt sich. Inzwischen kann ich schon beim Auftragen sagen ob ich das Produkt vertrage oder nicht und wasche es ggf. sofort wieder ab.

    Du musst also sämtliche Reinigungsmittel durchtesten, sämtliche Augencremes und sämtliche Lidschatten, Kajalstifte usw.

    Was jetzt akut am besten hilft kannst Du ebenfalls nur probieren. Bei mir hilft Bepanthen im akuten Fall gar nicht, im Gegenteil, sie macht es noch schlimmer.
    Ich habe die ganz normale Nivea-Creme genommen oder abends auch mal gar nichts. Am besten hilft mir allerdings die Creme de la Mer by Max Huber, nach zwei Tagen ist alles wieder gut.

    Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten !!!!

    Genau das mache ich auch immer, wenn meine Augenpartie ausflippt und ich einer Schildkröte ähnle
    Ich trage sie vorallem nachts dick um die Augen auf und seltsamerweise ist das die einzigste Creme, die meine Augenpartie beruhigt und wieder ins Gleichgewicht bringt. Die Bepanthen half leider auch nichts.

    @Purzel: ich wünsche dir auch, daß du dein Hautproblem schnell wieder hinkriegst.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vielen Dank für Eure Wünsche, aber ich habe kein Hautproblem mehr Ich weiß ja jetzt was ich vertrage und was nicht und falls ich doch mal danebengegriffen habe weiß ich ich mir zu helfen.


    @ Häsin

    Hmmh, weiß nicht ob Du den Lidschatten wirklich vergessen kannst. Was benutzt Du denn am unteren Lidrand ?
    Meine Augenlider waren auch fast nie betroffen, sondern nur die Partie unter dem Auge.
    Augencremes trage ich ebenfalls um das gesamte Augen herum auf, trotzdem reagiert die Haut halt nur an bestimmten Stellen.
    Nein, Allergien zeigen sich nicht nur durch rote Flecken, da gibt es verschiedene Symptome.
    Es gibt Creme und Serum für überreizte Haut ? Das hätte ich mal damals wissen sollen. Obwohl, wer weiß ob es wirklich geholfen hätte.
    Nicht die Augencreme sondern die ganz normale Creme de la Mer rund um das Auge herum auftragen (nicht im ganzen Gesicht, wozu ?). So, wie Karotte es auch beschrieben hat. Nach 2-3 Tagen ist bei mir immer alles wieder gut

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    @ Purzel
    Ja, jetzt ganz offensichtlich Allergie!
    Alles schien schon wieder etwas besser mit Payot SOS-Augencreme und SOS-Serum und dann war ich heute im KaDeWe un die Macine war so freundlich und wollte mir einen Lidschatten auftragen. Dazu nahm sie ein feuchtes Abschminktuch und meine Augenlider ähnelten innerhalb von Sekunden rohem Fleisch. Ich habe mir dann eine La Mer Probe geben lassen. Mal schauen.

    Aber war bei Dir wirklich alles innerhalb von 2 - 3 Tagen wieder OK? Hast du in der Zeit auch Augenmakeup weggelassen (graus!)?
    Ich habe in 2 Wochen ein Event an dem ich schlön aussehen möchte.
    Was nimmst du zum Augenabschminken? Ich habe schon seit 2 Jahren was von Ingrid Millet für empfindliche Haut, aber ich trau mich jetzt garnicht mehr. Habe schon meine Reinigung weggelassen und mir was aus der Apotheke geholt.
    Meinst Du, das tatsächlich das Augenmeakeup schuld sein könnte? Ich habe seit Jahren einen übervollen BB und Armani Schrank! Das geht doch nicht!!!!!
    Hilfe!!!!!

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich hatte damals auch eine ganz üble Allergie .
    Ich trug wochenlang kein AMU und nahm nur die Cortison Augensalbe von meinem Hautarzt (von 2 mal tgl. ausschleichend bis alle 2-3 Tage einmal tgl.), nach 1-2 Wochen habe ich dann mit der Avene Augensalbe begonnen und dann gegen später mit der o.g. Martina Gebhardt und Dadosens Augencreme.

    Die Ursache war das AMU (Primer, e/s, Eyeliner und natürlich Mascara).
    Nach 1-2 Monaten nahm ich als erstes einen neuen Eyeliner (Jane Iredale) ohne Duft und Konservierungsstoffe, dann versuchte ich eine neue Mascara.
    Bisher vertrug ich auf Dauer keine Mascara und habe dann auch gar keine mehr genommen, durch das Entfernen der Mascara verteilten sich die Inhaltsstoffe auf meinen Augenlidern und so entstand der Ausschlag .
    Mit der 38° Mascara von Kanebo, die ja "am Stück" abgeht, habe ich dieses Problem nicht und knock on wood, so lange konnte ich bis dato noch nie eine Mascara benützen (jetzt schon seit 9 Monaten, Janne sei Dank).

    Meine geliebten BB e/s kann ich nun wieder benützen . Als Primer nehme ich nur MF und Seidenpuder, wenn der e/s in die Lidfalte verrutscht, so nach 6-8 h, dann ist das halt so, es macht mir nichts mehr aus.

    Mascara macht wohl häufig Probleme, so hat es bei mir schon vor Jahren angefangen, egal welche ich nahm, auch NK, nach ein paar Wochen vertrug ich sie nicht mehr und nahm sie nur noch sporadisch. Oft liegt es auch am Nickel, welcher in den Mascaras enthalten sein kann, laut div. Test aber so gering, dass es keine Probleme machen sollte, aber man weiss ja nie...

    Bei mir brauchte das Ganze viel Zeit, aber es hat sich gelohnt und ich hatte keinen Rückschlag. Ich vertrug damals nichts mehr am Auge, keine Oele, keine Creme, waren sie auch noch so rein, erst die Cortisonsalbe brachte den Durchbruch.
    Ohne AMU, das war für mich wirklich ein Novum, ständig musste ich mir Sätze anhören wie: Geht es dir gut? Du bist so blass. Du siehst müde aus. Aber auch: Du sieht gut/jünger aus.
    Geändert von Samoa (25.11.08 um 18:47:16 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Cellex C könnte der Übeltäter sein -schau mal in den Fred, in welchem es um Vitamin C und A geht.

    Die Bepanthen Salbe über Nacht aufgetragen, ist häufig mein Retter in der Not und eine tolle Augencreme vom Effekt her. Ich mag sie auch, wenn die Lider durch einen unvertäglichen Lidschatten anschwellen. Dies geschieht häufig nach dem Auftragen von schimmernden E/S.

    Noch eine Idee, in den meisten Mascara ist Chrom/ Nickel. Ich habe eine Allergie darauf und wunderte mich über eine lange Zeit, warum meine Augen anschwollen, juckten und ich eine staubtrockene Augenpartie bekam.
    Geändert von Nicky (25.11.08 um 19:31:55 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Mascara????
    Ich habe seit 1 Jahr die Maestro von Armani und dann seit Sommer eine 2. Armani dazu.
    Aber dann kam öfter in der letzten Zeit eine Probe der Exceptionnel Chanel dazu....
    Was haltet Ihr von der als Übeltäter??
    Obwohl, ich denke ja immer noch an das Vitamin C.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    ich hab jetzt nicht alles ganz durchgelesen ,
    wollte aber sagen das ich auch an einer allergie leide und diese sich auch so äussert,
    das die haut nach dem auftrag
    bzw der verwendung des produktes so reagiert wie ich es hier gelesen habe,das sie aussieht wie rohes fleisch!!
    ich hab das an den wangen ganz furchtbar gehabt.
    es wurde rot und sah wirklich übel aus,als hätte ich ein chemisches peeling gemacht.
    als die röte verschwand war die haut wie pergament papier....

    bei mir ist es das vitamin c was gar nicht geht!
    ich vertrag das aber nicht mal als saftform zum trinken,da bekomm ich an den stellen gleich ganz komische haut und auch mein zahnfleisch wird wund!!

    ich hoffe das sich das problem bald erledigt hat und du heraus gefunden hast was der übeltäter ist.

Ähnliche Themen

  1. Trockene/knittrige Augenpartie
    Von N!cole im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 11:24:22
  2. Egal was ich tu, es wird schlimmer...
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:37:10
  3. Rund um die trockene Augenpartie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:11:30
  4. Fit For Fun TV ... immer schlimmer!
    Von eisbaer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 23:37:34
  5. eine trockene Haut wird immer öliger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:44:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •