Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frisur Wunsch

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574

    Standard Frisur Wunsch

    Anzeige
    Halli, Hallo,

    ich habe jetzt schon seit längerem einen Frisurwunsch denn ich mir bisher noch nicht erfüllen konnte, weil die Haare erst wachsen mussten/müssen (sind momentan so ca. 3 cm über der Schulter).
    Nun habe ich ein Bild und hoffe auch das es erscheint.

    Was brauch ich denn für einen Schnitt um Meg's Frisur hin zu bekommen (Basis sind leichtgewellte, störrische, dicke Haare)? Welche Styling Geräte sind notwendig (Glätteisen?)?
    Und welche Stylingprodukte brauche ich, damit die Haar hinten in so schönen dicken Strähnen runterfallen?



    [Diese Nachricht wurde von Sushi am 02-12-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    62
    Hallo Sushi,

    Thomas Muth wird alle Fragen zum Thema Schnitt ab 19 Uhr beantworten, bitte gedulde Dich noch etwas...

    Danke
    Nina Glaser

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    28
    Hallo Sushi,

    der Schnitt sollte Gestuft sein und in den Spitzen mit einem Carving Comb ( Messer)franziggearbeitet werden (je dicker das Haar um so franziger). Was sich hier auch anbietet ist ein Undercut das bedeutet das das die haare auf höhe der Hutline nach unten gestuft werden das Deckhaar ohne verbindung mit dem Carving Comb eingeblendet werden.
    Für das Styling gibtes mehrere Möglichkeiten. Je nach dem wie stark die Naturlocke ist.
    Für eine Optik wie auf dem Bild bleibt keine andere Möglichkeit wie das Haar zu fönen und dann mit dem Glätteisen nachzubearbeiten.
    Aber bitte Vorsicht! Bei häufigen Gebrauch eines Glätteisens geht dies auf die Struktur des Haares. Hier muß man dann die Pflege- gewohnheiten ändern.
    In diesem Fall würde ich Dir folgende PAUL MITCHELL Produkte empfehlen:
    Shampoo: INSTANT MOISTURE DAILY SHAMPOO
    Pflege: INSTANT MOISTURE DAILY TREATMENT
    (beide sind in Deutschland ab Januar erhältlich und wirken feuchtigkeitsspenden und glättent)
    Für eine Intensivpflege SUPER CHARGED CONDITIONER (Intensive Feuchtigkeitskur bis 20min. einwirkenlassen 1x die Woche)
    Seal& Shine (Hitzeschutz schützt das Haar vor Schädigung durch thermische Geräte,wird nur beim Einsatz von diesem auf gespüht)

    Styling: STRAIGHT WORKS (glättendes Gwel, macht das Haar glatt und geschmeidig)

    Finish:
    je nach Wunsch kann mann DRY WAX (stärkere Strähnen) oder SPRAY WAX (feinere Strähnen)

    Ich hofe das ich nicht zu strak fachchinesich Geschrieben habe
    Liebe Grüße
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Vielen, vielen Dank, für die tolle Antwort .
    Wenn ich Zeit habe werde ich gleich mal zum nächsten Paul Mitchell Friseur gehen und mir das Equipment besorgen. Januar ist ja auch schon bald um mir das Shampoo und die Spülung zu besorgen. Dann fehlt mir eigentlich bloß noch ein Glätteisen und ne große Rundbürste.
    Die Fachbegriffe sind nicht zu viel, werde ganz einfach meinen Friseur damit malträtieren wobei ich am liebsten gleich zu dir gehen würde .

Ähnliche Themen

  1. Wunsch und Wirklichkeit
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 09:26:19
  2. Saverina ... ich wünsch dir was
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 18:55:29
  3. Wunsch-Nachnamen???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 22:09:52
  4. Von Lancome da wünsch' ich mir
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 10:31:37
  5. ich wünsch' mir was
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 14:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •