Hallo,
genau so einen Fall habe ich auch gerade zuhause. Allerdings ist der alte Kater 11 und der Neuankömmling 7 Jahre alt. Der alte Kater hat bis vor 2 1/2 Jahren mit seiner Mutter zusammengelebt, bis diese starb. Den Neuen hätte er nicht gebraucht.
Er hatte glaube ich alles, war er so zum Glücklichsein brauchte - Freigang, Futter, Streicheleinheiten und nachts ein warmes Bett
Der Neue ist ein "Adoptivkind" und eigentlich gewohnt, andere Katzen, sogar Hunde um sich zu haben. Aber der alte will seine Ruhe und lässe ihn nicht an sich ran.
Das geht seit 3 Wochen so. Er faucht und gibt ihm die Tatze, wenn er zu nah kommt. Ansonsten haben sie sich auch arrangiert. Die große Liebe wird's nicht werden, damit habe ich mich abgefunden. Solange sie sich nicht verletzen sage ich mir, es kann nur besser werden
Aber die Idee mit dem Handtuch oder Tshirt finde ich interessant, da könnte was dran sein.
Wenn du nicht erwartest, dass sie dicke Freunde werden, kannst du damit rechnen, dass sie sich wenigstens dulden, und das ist doch auch schon was
Viele Grüße und viel Glück