Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hauttest von Dr. Baumann???

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933

    Standard Hauttest von Dr. Baumann???

    Anzeige
    ...vielleicht bin ich auch einfach doof.....
    aber was genau ist dieser ominöse Dr. Baumann-Hauttest

    Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen

    Vielen Dank schonmal,
    Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    möchte ich jetzt auch wissen. Auf der Website, wenn ich auf der richtigen bin, fidne ich keinen Test?
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich glaube Janne hat den Hauttest. Sie hat ihn hier einigen Beautys zugemailt. Ist allerdings komplett auf Englisch.
    Soweit ich weiß findet man ihn online nicht. Man muß dafür das Buch haben wo er drin ist.

    Schlagt mich wenn ich jetzt Mist erzähle.
    Aber ich hatte damals auch mal diese Frage hier im Board gestellt und erinnere mich noch so halbwegs.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    doch doch, so ist es, chrissi

    dr.baumann ist eine dermatologin, die einen hauttypen test entwickelt hat. bei mir war es wirklich ein aha-erlebnis, nachdem ich ihn gemacht habe. sie gibt, wenn man weiss, welcher hautyp man ist, nicht nur konkrete produkttips, sondern es gibt auch eine liste mit inhaltsstoffen die man meiden soll und eine mit stoffen, die gut sind.

    darauf checke ich meine sachen und habe nach vielen jahren der suche endlich richtig schöne haut!

    das alles gibt es nur in einem buch (auf englisch) und janne hat es und hat hier lieberweise wirklich alle versorgt
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    ich möchte auch testen

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ihr könnt auch mir eure e-Mail Adresse pnne
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, ihr könnt auch mir eine pn mit eurer e-mail schicken. Bei Interesse kann ich dann auch die entsprechenden Kapitel weiterleiten, in denen sich alle Tips finden. Aber der Test ist wirklich aufwändig, man braucht schon ein Weilchen, aber dann - meine Haut war auch noch nie so toll wie seit ich ihre Tips beherzige.

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Dank der lieben Janne, konnte ich heute mal lesen was Dr. Baumann über meinen Hauttyp so schreibt.

    Sie empfiehlt schon eine andere Pflegestrategie als ich sie momentan verfolge, ich bin ein bißchen verunsichert, aber ich möchte es gerne mal ausprobieren!

    Die Reingung soll, wenn ich mir die empfohlenen Produkte angucke, "schärfer" sein und morgens soll ich ganz auf Feuchtigkeitscreme verzichten, nur ein Gel oder einen Toner verwenden , ich habe ein bißchen Angst, dass eine scharfe Reinigung und keine Creme drüber meine Talgproduktion kräftig ankurbelt, aber sie ist ja die Expertin...

    Ich wollte gerne mal hören, wie ihr das handhabt? Hat hier noch jemand laut ihrem Test ölige Haut und verwendet ihr tatsächlich keine Tagescreme mehr?

    Und zur Nachtpflege, sie empfiehlt das Roc Retinol Serum und anhand meiner Werte noch eine leichte Feuchtigkeitspflege über nacht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet das - tagsüber: Reinigung, Toner, Antioxidanz Serum, Oil control Gel, Sonnenschutz
    - abends: Reinigung, Toner, Peeling, Roc serum, Creme
    Das erscheint mir unglaublich viel , tragt ihr auch soviele Schichten auf? Denkt ihr die Reihenfolge ist richtig, muss ich irgendwas beachten wegen der einwirkzeiten oder so?
    Da sehe ich mit meiner Pflege bisher (Reinigung, Creme) ja echt mickrig aus...

    Falls noch jemand die Baumann "Anleitung" für seinen Hauttyp ausprobiert (oder schon verwendet), würde ich mich über eure Erfahrungen damit freuen !
    Geändert von Friederike (29.01.09 um 17:04:54 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese vielen Sachen verwende ich auch, sogar noch mehr, im wesentlichen nach ihren Empfehlungen, wenn ich auch teils andere Produkte nehme, aber schon in dem Rahmen, und ich hatte noch nie so tolle Haut wie jetzt. Allerdings gibt es zwei Punkte, wo ich ihr nicht zustimme, und das ist das mit den scharfen Reinigern, das mache ich nicht und halte ich auch nicht für gut. Reinigung muss für mich mit Wasser sein, aber mild, und ich fahre mit Paulas skin balancing cleanser, der in der Großflasche auch noch drogeriemäßig günstig ist, am besten. Und ich halte nichts von Gesichtswässern mit Alkohol. Also, du siehst, man fummelt sich das so zurecht... was dann für dich passt.
    Was deine Liste angeht, würde ich den Sonnenschutz mit der Tagespflege auftragen,sprich einen Sonnenschutz suchen, den ich als Tagespflege mag, oder aber eine foundation mit hinreichendem Sonnenschutz nehmen. Das Serum zieht schnell ein.
    Alleine abends würde ich nach der reinigung, Toner, BHA dann das Retinol etwa 20 MInuten warten, damit das Retinol wirken kann.

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Danke für deine Antwort Janne!

    Ich werde es dann auch mal mit den vielen Sachen probieren. Das mit der Reinigung hat mich auch am meisten irrritiert, ich denke ich bleibe dann auch erstmla bei meiner sanften Reinigung und zum probieren habe ich ja jetzt den Toner von Paula und der ist ja glaube ich ohne Alkohol. (dann muss ich zum Glück auch nicht soviel neu kaufen )

    Eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch, meinst du mit 20 min warten nach dem Retinolauftragen ( Retinol - 20- Creme) oder (BHA - 20min- Retinol)?

    Ich schätze ersteres, bin aber nicht ganz sicher ...

Ähnliche Themen

  1. SBT Hauttest
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 13:33:24
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 17:42:49
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 14:11:24
  4. Online-Hauttest
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 17:53:52
  5. Hauttest online?????
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •