Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Nachbarn.... *nerv*

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Nachbarn.... *nerv*

    Anzeige
    Hmmm, ich bin gerade säuerlich...

    Ich wohne hier in einem Haus mir 4 Parteien, alles nette Leute, es gibt und gab nie Probleme.
    Tja, bis ich meine Katze geholt habe (hatte vorher schon zwei...) Und seit sie raus geht, geht die Katze von meiner Nachbarin nicht mehr raus. Warum auch immer, es gab riesige Diskussionen. Meine Katze ist total normal, sie schlägert mal, wie es halt so ist. Zudem sind draussen noch mehr Katzen! Aber meine ist jetzt anscheinend der Übeltäter darum kann sie ihre Katze nicht mehr raus lassen.
    Gut, sie hat einen neuen Freund, immer perfekt frisiert, immer perfekt gebügeltes Hemd Der meinte dann, dass dieses "Katzenproblem" nun zu einem Menschenproblem würde. Er ist der typische Nerd, spiessiger geht es nicht mehr.

    Heute lag ich in der Wanne, da klingelte und klopfte es an der Türe, ich hörte dass sie es waren und ich hatte wirklich gerade keine Lust die Türe zu öffnen. Ich dachte mir noch was denn jetzt schon wieder passiert ist.

    Eine Stunde später schaute ich nach. Ich habe draussen im Flur eine Pflanze zum überwintern (das machen hier alle so). Ich habe sie heute gegossen und da lag eine Pfützchen von 5x5 cm Wasser daneben... ist wohl ausgelaufen. Ich hätte das eh weg geputzt. Ist ja nicht weiter schlimm. Nun, sie fühlten sich wohl verpflichtet diese Pfütze weg zu machen. Legten Haushaltspapier mit der leeren Rolle hin! Wie schräg ist denn das? Ich habe vorher alles weg geräumt, inkl. Pfütze
    Ich weiss nicht, aber wenn einem so was stört kann man es doch ohne Szenario einfach weg machen? Und lässt nicht noch leere Rollen da liegen? So als Demonstration oder was?
    So was finde ich so affig.

    Sorry, ich ärgerte mich gerade und musste mir Luft machen. Zum Glück habe ich sonst nur nette Leute hier.

    Ach so, sie öffnet auch immer das Fenster in meinem Stockwerk zum lüften, auch im Winter. Man bekommt das Gefühl als ob man so leise vor sich hin stinkt. Sie hat auch schon mal im Keller (Gemeinschaftswaschraum) einen Zettel aufgehängt wo gross in rot da stand "merkt ihr nicht wie es hier stinkt". *äh* da stinkt es nie! Wirklich nie! Oder einen Zettel im Flur, da stand dass es im Parterre und im 1.Stock (da wohne ich) stinken würde. Ich habe schon oft Leute gefragt ob sie finden ob es bei mir stinken würde. Niemand fand dass es so ist. Auch mein Freund nicht. Man riecht ja seine eigenen Gerüche nicht, darum werde ich bei so was immer etwas unsicher. Klar, es kann mal nach kochen riechen, aber das ist ja normal. Wenn ich koche, kann ich davon ausgehen dass im Flur das Fenster auch bei Minustemperaturen offen steht. Andere Nachbaren fanden im Gegensatz dazu dass sie die Kochgerüche gerne riechen würden... Also es stinkt def. nicht. Wenn meine andere Nachbarin kocht, rieche ich das im Flur auch, aber das stört mich doch nicht! Das gehört doch zum Leben dazu. *grübel"

    Ach, ich bin gerade sauer.
    Caro *hörnchenbekomm*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich finde diese Stinkezettel furchtbar anmaßend und unhöflich!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    arme...wir haben auch nervige mitbewohner im haus, die eben immer alles für sich beanspruchen und dauernd zettel aufhängen und rumnerven, das ärgert einen schon, kann ich verstehen.

    unsere schließen mit vorliebe zu jeder tages und nachtzeit, egal wann (auch wenn du nur grad müll runterbringen willst) die haustüre hab, wir wohnen im dritten stock und können unsere automatische türöffnung mit gegensprechanlage also nicht verwenden, da wir sowieso drei stockwerke runtermüssen um aufzuschließen...extrem nervig! die prozedur musste ich auch mit gebrochenem fuß machen...
    es könnte ja eingebrochen werden, wei-o-wei.. paranoid für sie ist die auf und abschließerei natürlich kein problem, weil sie gegenüber der haustüre im EG wohnen...*augenverdreh

    der andere benutzt immer das carport mit, obwohl es zu UNSERER wohnung dazugehört und wir dafür miete bezahlen und er wird dann auch noch bockig wenn jemand von unseren bekannten mit in UNSEREM carport parkt und meint sie müssten dann wegfahren damit er reinfahren kann.

    wenn ich ein haus baue, dann mindestens 2 km entfernt von jedwelchen nachbarn
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    was ich noch sagen wollte: häng ihr mal nen zettel an die tür "YOU suck!"

    natürlich anonym
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    der andere benutzt immer das carport mit, obwohl es zu UNSERER wohnung dazugehört und wir dafür miete bezahlen und er wird dann auch noch bockig wenn jemand von unseren bekannten mit in UNSEREM carport parkt und meint sie müssten dann wegfahren damit er reinfahren kann.
    Und das lasst ihr euch bieten? Selbst schuld.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich sonst nur nette Leute hier.
    Ich stell mir gerade vor, dass deine Nachbarin das sicher umgekehrt genau so sagt.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Liebe Papa,

    Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch. Ich glaube eher dass die anderen Nachbarn das selbe sagen wie ich, ehrlich. Ich meine, sie "beschimpft" hier alle. Das macht sonst niemand und wir haben ein gutes Verhältnis.

    ist es nicht krank bei jemanden Sturm zu klingeln und zu klopfen weil eine kleine Pfütze am Boden liegt? Die sind paranoid, oder er ist es, bevor er hier war hatten wir ein gutes Verhältnis, haben auch gegenseitig unsere Katzen gehütet, war immer alles super. Es ist auch nie etwas passiert, keinen Streit, nichts!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Oh nee, wie nervig...

    Sprich sie doch an und frag, was der Zirkus soll. Die wird sich wundern, dass du das weißt.

    Ich hatte mal einen Nachbarn (Mann, ca 134 Jahre), der meinte ich würde den Keller nicht putzen (Gang fegen und wischen, 1x alle 6 Wochen).

    Er hängte mir einen Zettel an den Briefkasten mit dem Wortlaut " Nicht nur den Kellermerker weitergeben, sondern auch putzen!" Allerdings anonym, ich wußte aber, dass es das war. (Es wurde ein Schlüsselanhänger als Merker von Tür zu Tür weiteregeben.)
    Da ich aber geputzt hatte und den Merker nicht sofort weitergegeben habe(will ja nicht alle 3 Wochen dran sein...folglich war schon wieder ein Stäubchen zu finden), habe ich bei ihm geklingelt und ihn angesprochen. Damit hatte er wohl nicht gerechnet, war etwas überrascht. Ich war hinterher richtig stolz auf mich und es kam nie wieder etwas
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach so, sie knallt auch die Türen dermassen zu, dass schon Freunde die hier auf Besuch waren vor Schreck fast vom Stuhl gefallen sind. Das ist nicht übertrieben!! Die Scheiben wackeln, alles knattert und dröhnt. Das macht sonst auch niemand! Früher war das nicht so. Eine Freundin meinte mal ob sie das absichtlich machen würde, auf diese Idee bin ich ja nicht mal gekommen.... aber langsam habe ich dieses Gefühl auch. So als Rache weil ihre arme Katze nicht mehr raus kann... ich weiss, das klingt total irre, ist es auch. Aber langsam habe ich dieses Gefühl auch. Dieses Türeknallen geht erst seit knapp einem Jahr so, vorher war das nicht.
    Wenn eine Türe so knallt, dann muss man sie mit Schwung und voller Wucht zu knallen. Ich schliesse seit dem meine Haustüre ab, weil die aufgeht von der Wucht! So extrem ist das.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Oh nee, wie nervig...

    Sprich sie doch an und frag, was der Zirkus soll. Die wird sich wundern, dass du das weißt.
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe zur Zeit nicht den Nerv dazu. Mir ist es einfach schleierhaft was das alles soll? Sie haben nichts davon.
    Letztens waren sie ein paar Monate im Ausland, es war total still hier Also wirklich auffallend, keine Fensterscheiben die klirrten. Es waren Zwischenmieter hier, also nicht unbewohnt. Es liegt wirklich klar an denen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. @die Breuninger-Nachbarn
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 17:09:57
  3. Telefongeklingel von Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 08:12:30
  4. nervige nachbarn
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:01:03
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •