Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: EL Maximum Cover Farbfrage oder anderes deckendes Make up bei Rosacea?

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    714
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Es ist 100%ig gelblich! Rosa kann ich absolut nicht benutzen, außerdem wäre es auch ungünstig auf geröteten Nasenflügeln.
    Genau Planta....wie ein schweinchen ( nur von der farbe her...;-) ) seh ich auch so schon aus....

    @luna....hab alles nachgelesen, vielen Dank, da kann ich ja beruhigt schauen...

    @rahel....das klingt ja mal richtig gut, und der hauttyp passt auch.

    Da bleibt mir wohl nur das probieren. Heute war bei uns feiertag , morgen muss ich bis nach 6 arbeiten, aber vlt. komm ich freitag mal in die stadt.

    Werde es mal auftragen lassen und dann mal sehen, wie es nach ein paar stunden aussieht und wie ich es vertrage.

    Werde auf jeden fall berichten.

    Lieben dank euch allen.

    LG

    Maddl

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    714
    Also heute hab ich es endlich geschafft....

    hab mir das Nr.4 auftragen lassen, die dame meinte, es ist beige und so hab ich es auch empfunden.

    Weder rosa, noch gelblich, irgendwie sah ich danach total alt aus, was aber nicht am make up sondern eben an meinem alter liegt.

    So ein dichtes ( hat sehr gut gedeckt ) make up ist wohl doch nicht so für mich geeignet, man sagt ja nicht umsonst, daß man mit zunehmendem Alter weniger make up nehmen soll...:-(.

    Gut das ich es nicht bestellt hatte, ausserdem ist meine haut wohl auch zu trocken dafür, an normaler jüngerer haut geht es bestimmt.....

    hat noch jemand einen Tipp????

    LG

    Maddl

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Ich finde nicht, daß das "Maximum Cover" alt macht. Ich trage es ganz dünn auf, danach sehe ich aus, als hätte ich eine neue Haut, ebenmäßig und makellos. Bin immer frustriert, wenn nach dem Abschminken meine wahre Haut zum Vorschein kommt...

  4. #14
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich finde, dass ich mit einer deckenden Foundation immer älter aussehe. Das liegt nicht daran, dass sie sich absetzt. Irgendwie macht mich dieses absolut Ebenmäßige, Zugespachtelte einfach älter.

    Ich habe vor einiger Zeit Paßbilder machen lassen und vorher das flüssige Dermablend von Vichy benutzt. Sah auf den Bildern klasse aus, aber so in echt bei Tageslicht fand ich es too much.
    Habe es auch sofort entfernt, als ich wieder zu Hause war.

    Das Maximum Cover oder diese deckende Foundation von Clinique (Continuous Coverage) haben den gleichen Effekt.
    Ich mag die auch nicht im ganzen Gesicht haben. Zum gezielten Abdecken sind sie aber gut.


    Hab leider auch keinen brauchbaren Tipp, Maddl.
    Muss es denn unbedingt eine stark deckende Foundation all over sein? Oder würde nicht auch Concealer reichen?

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,466
    Ich mag die Compact Foundation von Shiseido aus der Sonnenserie sehr gerne:
    http://www.ciao.de/Shiseido_Sun_Bloc...SPF_32__993208

    Sie deckt sehr gut ab, sieht aber trotzdem natürlich und kein bisschen maskenhaft aus. Vielleicht kannst Du sie ja mal ausprobieren?
    Viel Erfolg!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Maddl,

    schade dass Du mit dem MC nicht klargekommen bist. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch Startschwierigkeiten hatte.
    Anfangs dachte ich schade, es deckt so schön, aber es sieht auch sehr zugespachtelt aus.... Bei mir geht diese Foundation nur, wenn ich wirklich vorher eine Creme nehme, die auch etwas Fett enthält. Dann lässt sie sich auch viel besser auftragen und es sieht nicht so extrem matt aus. Ich trage sie mit den Fingern auf, mit Schwämmchen und Pinsel setzt sich das zu sehr in den Poren ab.

    Ja, ich gebe zu, ohne die Foundation kann die Wahrheit sehr bitter sein. Hatte neulich eine andere drauf, und eine Freundin die wirklich keine Neiderin ist, fragte mich ganz erschrocken ob ich krank sei, ich würde heute richtig fertig aussehen...Hmmm...
    Ich habe übrigens an den Wangen auch sehr trockene Haut. Bin 37 und das MC lässt mich auf jeden Fall jünger aussehen weil es die Haut so ebenmässig macht. Vielleicht testet Du es nochmal zu Hause mit einer Probe?

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hm, ich verstehe auch nicht warum das alt machen soll ? Es ist doch total seidig auf der Haut und meine ist wirklich staubtrocken.

    Aber wenn es denn noch zuviel ist, dann rate ich absolut zu dem Estee Lauder Double Wear MU !!! Das ist ein flüssiges MU in der Flasche und es deckt super, aber garantiert ohne Maskeneffekt. Das Gesicht ist danach total ebenmäßig. Teste das unbedingt bitte, Du wirst begeistert sein !

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich finde ja, wenn es deckend sein soll, gibt es nichts besseres als das MC. Beachten sollte man dabei, dass es wirklich so stark pigmentiert ist, dass man schnell zugekleistert aussieht, wenn man die gleiche Menge an Make up nimmt, wie man es vllt von seinem "normalen" Make up gewohnt ist. Also ganz ganz wenig verwenden; es deckt dennoch. Vorher sollte das Gesicht eingecremt sein. Es deckt selbst noch sehr gut, wenn man es mit Tagescreme vermischt.

    LG, Nele

  9. #19
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Bei mir trocknet das EL leider auf Dauer zu stark aus und die hellste Farbe ist mir etwas zu dunkel

    Teste gerade das Absolue von Lancome (das cremige im Toepfchen), habe netterweise eine kleine Abfuellung bekommen. Es erinnert mich an die Designer, deckt aber staerker und ist sehr reichhaltig. Ich mag es bis jetzt sehr gerne, fuer meine trockene Haut wie gemacht, aber heute ist der erste Ganztags-Test, also mal sehen

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich trage das MC nur mit Foundation-Brush auf und zwar hauchdünn - lieber Zweitschicht als zuviel auf einmal. Mit den Fingern wird's bei mir auch maskenhaft. Der einzige Nachteil bei MC ist die Farbauswahl find ich.. gerade bei so starker Deckkraft muss der Hautton schon wirklich gut getroffen werden. Deshalb hab ich früher auch viel gemischt - erst 2 verschiedene Töne MC, dann MC hell + anderes MU in dunkel, dann MC hell fur für die Couperosestellen + MF.
    Dann hatte ich ne Phase mit Artdeco-MF: Concealer mit feuchter Brush zum Abdecken und drüber dann die normale MF... war mir dann zu schwer und trocknet zu arg aus.
    Zur Zeit nehm ich das Superfit von Clinique, das deckt schon recht ordentlich und drüber geb ich dann hauchfein MF (immer noch die Artdeco). Damit komm ich grad prima zurecht *freu*

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

Ähnliche Themen

  1. EL Maximum Cover Make-up
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 14:25:43
  2. Maximum Cover
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 18:49:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 19:01:12
  4. maximum cover
    Von serendipiti im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 17:18:37
  5. EL Maximum Cover läuft aus
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 10:06:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •