Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gesundes Essen

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Gesundes Essen

    Anzeige
    achtet ihr darauf,was ihr esst,dass es auch kalorien und fettarm ist oder esst ihr einfach,was euch schmeckt?
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab immer wieder Phasen (gehabt), in denen ich krampfhaft versucht habe, mich gesund zu ernähren. Das heißt, ich habe bestimmte Lebensmittel gemieden und Fett gespart, von allem die Vollkornvariante gewählt usw. Wirklich gut getan hat mir das nicht, denn es kam immer der Tag, an dem ich wieder alles über Bord warf und eben auch wieder "ungesund" essen wollte, und das ist in Fressattacken ausgeartet bzw. in Frust.

    Ich habe jahrelang Fleisch gemieden, Huhn und Steak schmeckt mir zwar, aber ich war 1. zu faul und 2. dachte ich, weniger Fleisch = weniger Kalorien. Die Quittung: eine Eisenmangelanämie, wie sie schlimmer nicht sein kann. So will ich nie mehr enden.

    Mittlerweile versuch ich einfach, alles zu essen, worauf ich Lust habe. Nur dann kann ich mich wirklich ausgewogen ernähren. Ich esse auch so gut wie keine Light- Varianten mehr von irgendwelchen Dingen. Vollmilch statt fettarm, Nudeln in ALLEN Varianten und nicht nur Vollkorn, auch mal Weißbrot, wenn mir danach ist usw. Keine Einschränkungen. OKay, ich muss mehr Sport machen, denn so hab ich automatisch an Gewicht zugelegt, aber ich merke, dass ich jetzt fitter und gesünder bin. Und wenn ich Bock auf Schokolade habe, dann zwäng ich mir keinen Apfel rein.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich denke, dass gesundes Essen für jeden etwas anderes bedeutet. Für manche mag z.B. rohes Gemüse sehr gesund sein, andere können es nur schwer verdauen. Ich versuche im Moment noch herauszufinden, was für mich am gesündesten ist und das ist gar nicht so leicht. Fettiges Essen vertrage ich generell eher nicht, genauso wenig wie tierische Produkte. Deshalb ist es für mich nicht leicht mich abwechslungsreich zu ernähren. Generell versuche ich wenig industriell verarbeitete Produkte zu essen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Ich achte schon darauf, dass ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre, vor allem mit Vitaminen, Mineralstoffen, Vollkornprodukten usw., auch, damit man sich tagsüber besser konzentrieren kann. Fleisch mag ich sowieso nicht, außer vielleicht mal ein Putenbrustfilet und natürlich an Weihnachten Gans oder Ente, dafür umso mehr Fisch.

    Mein Schwachpunkt ist eher der Süßkram. Da ich einen etwas erhöhten Cholesterinspiegel habe, habe ich die Schokizufuhr erst mal eingeschränkt, und siehe da, es geht, ich brauche sie eigentlich gar nicht ... zumindest so lange, bis es mal wieder etwas Neues gibt, das ich unbedingt ausprobieren muss.
    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Generell versuche ich wenig industriell verarbeitete Produkte zu essen.
    Das halte ich für sehr wichtig, so frisch und so naturbelassen, wie nur möglich.

    Ich esse Fleisch, sogar gerne, aber ich kaufe es bei einem Metzger, der Tiere heimischer Bauern verarbeitet, am liebsten sogar beim Bauer seber. Es gibt noch welche, die halten zwei, drei Schweine, die im Herbst geschlachtet werden. Da versuche ich dann, wenigstens eine Hälfte zu bekommen. Mein Rindfleisch kaufe ich grundsätzlich beim Bauern direkt. Der betreibt Mutterkuhhaltung, die Tiere sind das ganze Jahr über draussen, kein künstlich hergestelltes Futter ect.

    Mit Obst und Gemüse halte ich es ebenso, aus dem Supermarkt nur, wenn es gar nicht anders geht. Möglichst viel aus dem eigenen Garten und hier auf dem Land bekommt man auch Vieles geschenkt. Ich hörte erst gestern von einer Dame, die nur Obst ist, welches absolut makellos aussieht. Wieviel Chemie sie dabei nebenher in sich reinstopft, scheint sie nicht zu interessieren.

    Und wenn ich höre, Jughurtzubereitung oder Fruchtquark und Konsorten, dann sträuben sich bei mir die Haare - lauter Chemie! Ich bin wahrlich nicht der Ökofreak, der auf jedem Mehlstäubchen das Biosiegel sucht, im Gegenteil, ich halte das größtenteils für Schwindel, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber Lebensmittel, von denen ich weiß, wo sie herstammen und wie sie produziert wurden, die stehen bei mir auf jeden Fall ganz oben.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich versuche, Bio-Produkte zu kaufen. Also Fleisch und Gemüse und Geflügel. Das schaffe ich nicht immer, aber meist.

    Geflügel und Fleisch ist dort nicht fettarmer, im Gegenteil. Aber wie schon in anderen Threads erwähnt wesentlich leckerer. Gemüse schmeckt uns auch besser.

    Ich lassen die Hände von Nektar, Yoghurtzubereitung und was es alles gibt, wie silent da richtig aufgeführt hat. Fruchtjoghurt kann ich mir selbst machen aus Joghurt mit frischen Früchten und Honig.

    Light-Produkt kaufe ich nicht. Sie enthalten eben nur mehr Wasser. Beispiel: Light-Kokosmilch zum Kochen. Da ist eben nur ein Großteil durch Wasser ersetzt worden. Wenn ich das wollte, kaufe ich mir eine Dose normale und teile sie eben. Und die übrige Hälfte verwende ich am nächsten Tag. Diese Produkte sind meiner Meinung nach Betrug am Verbraucher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Shiseido Maniac Beitrag anzeigen
    achtet ihr darauf,was ihr esst,dass es auch kalorien und fettarm ist
    was soll denn bitte daran gesund sein? Ich glaube manche verwechseln hier was.
    Auf solche Dinge achte ich nicht. Aber da ich eh so gut wie alles esse muss ich das auch nicht.
    Ausgewogenen Mischkost ist das Zauberwort, alles andere finde ich übertrieben und ziemlich Genussfeindlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    was soll denn bitte daran gesund sein? Ich glaube manche verwechseln hier was.
    Auf solche Dinge achte ich nicht. Aber da ich eh so gut wie alles esse muss ich das auch nicht.
    Ausgewogenen Mischkost ist das Zauberwort, alles andere finde ich übertrieben und ziemlich Genussfeindlich.
    ich unterschreibe das mal so
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Für mich bedeutet gesundes Essen, dass es möglichst abwechslungsreich ist und aus hochwertigen Zutaten besteht.
    Hochwertig ist für mich wiederum das, was möglichst wenig industriell verarbeitet ist, was möglichst aus der Region stammt und den Jahreszeiten entspricht. Daneben noch Bioprodukte, aber eben auch die vom Hof selbst und nicht Plus BioBio oder ähnliches.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    was soll denn bitte daran gesund sein? Ich glaube manche verwechseln hier was.
    Naja,ich meinte, ob ihr beim Essen an die Figur denkt und gutschmeckende Dickmacher wie Chips usw eher meidet
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 14:13:19
  2. Alles für gesundes, kräftiges Haar!
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 18:00:14
  3. Was koch ich ihm gesundes?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 18:06:33
  4. gesundes essen???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 10:19:11
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •