Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie oft zur Dauerwelle?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Wie oft zur Dauerwelle?

    Anzeige
    Hallo,

    wie oft darf ich im Jahr zur Dauerwelle? Meine Haare sind schulterlang und ich lasse sie auch jedesmal wieder auf Schulterlänge schneiden, wenn ich eine DW machen lasse. Im Moment gehe ich zwei mal pro Jahr zur DW. Ist das zuviel?
    Was ist denn die beste Haarlänge für dauergewelltes Haar, damit sich die Locken nicht zu sehr aushängen?
    Sollte man dauergewelltes Haar anstufen? Bringt das noch mehr Fülle und Volumen?

    Und noch etwas, kann es sein, das sich eine DW ungleich aushängt? Vorne habe ich nämlich noch nach ca. 4-5 Monaten so schöne kleine Wellen und hinten am Hinterkopf große Wellen. Mein Frisör sagt, daran können auch die Nervenstränge schuld sein, die am Kopf entlang gehen. Hat er damit recht?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hallo Christine,

    für Deine Ausgangslänge ist zweimal Ihm Jahr eine Dauerwelle eigentlich OK. Man kann höchstens nach 3 Monaten an der Stelle wo die Welle schwächer ist eine Teilwelle nachmachen aber das muss nicht unbedingt nötig sein.

    Generell gilt je Kürzer und Stufiger das Haar ist je mehr Fülle und Volumen erhälte man. Aber das heist jetzt bitte nicht kurz schneiden. Eine individuelle Lösung mit Ihrem Friseur ausarbeiten.

    Auch wenn wir eine Dauerwelle machen unterliegen wir leider den Naturgesetzen die es gibt. Es ist eigentlich näturlich das eine Dauerwelle sich unterschiedlich aushängenkann. Dies muss nicht bei allen Menschen gleich sein. Es kann an Nervensträngen liegen, es kann auch daran liegen das die Haare am hinterkopf länger sind als am Vorderkopf, es kann auch daran liegen das ich Nachts hauptsächlich auf dem Hinterkopf oder den Seiten schlafe. Leider gibt es dafür wirklich viele Möglichkeiten Ich hoffe ich konnte helfen.

    Liebe Grüße
    Thomas


Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 10:30:06
  3. Dauerwelle????
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:31:23
  4. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •