Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Entscheidungshilfe MAC Pinselset

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Entscheidungshilfe MAC Pinselset

    Anzeige
    Soll ich mir das holen oder nicht?

    Es geht um die Face Brushes. Drinnen sind: Das große Stinktier, der flache FB, ein abgeschrägter Rouge/Konturpinsel und ein flacher kleiner (für Concealer zum Beispiel).

    Es geht prinzipiell nur um das Stinktier, denn eine flache FB habe ich. Die beiden anderen wären eine nette Beigabe.

    Also brauche ich das Stinktier? Ich lese verstärkt, dass der 109er Pinsel hervorragend ist um Foundation aufzutragen und eigentlich war ich scharf auf den.

    Andererseits ist das hier ein sehr gutes Angebot und vielleicht ist das Stinktier doch das non plus ultra?

    Ich bräucht jedenfalls noch eine nichtstreifende FB für Flüssigfoundation und das Studio Tech.

    Also Stinktier im Set oder 109 solo?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe 2 skunks und würde die nie mehr hergeben, finde sie auch viel besser als die normalen FB.
    Die anderen Pinsel kannst Du ja vielleicht vertauschen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich finde ganz ehrlich (bitte nicht schlagen) die Pinselsets sind ihr Geld nicht wert. Spar besser ein bisschen auf die FS da hast du def. mehr Freude daran. Letztes Jahr bei der Holiday hatte ich mir alle Pinselsets geholt. Heute habe ich genau noch 2 Pinsel davon, und den Rest habe ich mir in FS gekauft. Und die Unterschiede merkt man
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich habe das kleine Stinktier (#188), das große Stinktier (#187) und ein #187SE aus dem Colorforms-Set. Wenn Du das Stinktier aus dem Set mit dem Fullsize vergleichst, wirst Du mit dem Pinsel aus dem Set nicht zufrieden sein, die Qualität ist schon "schlechter". Allerdings ist der Pinsel etwas kleiner als das normale Stinktier, das finde ich ganz gut.

    Ich habe auch den #109, benutze ihn aber bevorzugt zum Auftragen von Cremeblush, für Foundation habe ich ihn noch nicht benutzt, das hole ich aber nach. Schonmal vielen Dank für den Tipp

    Die anderen Pinsel, die in dem Set enthalten sind, mag ich recht gerne. Der #168 ist super für das Auftragen von Rouge oder Bronzer und den #194 benutze ich für Concealer. Lediglich die Foundation-Brush habe ich vertauscht, weil ich mit Foundation-Brushes generell wenig anfangen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Danke für eure Antworten

    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich finde ganz ehrlich (bitte nicht schlagen) die Pinselsets sind ihr Geld nicht wert.
    Das habe ich auch schon gehört.

    Hat jemand hier mal die 109 mal FB verwendet und kann dazu was sagen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich habe heute morgen mit dem #109 den Dior HydrAction TM aufgetragen - das ging supergut! Das Ergebnis ist schön gleichmäßig geworden.

    Ich denke, wenn man eine "richtige" Foudation mit ihm aufträgt, wird es wohl deckender, als z.B. bei einem Auftrag mit dem Stinktier.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich habe mir letztens ein pinselset gekauft und bin total begeistert!

    da ich sehr viel dienstlich unterwegs bin, habe ich da alles drin was ich brauche. und das kleine stinktierchen hat bei mir auch eine gute qualität. färbt nicht und haart nicht und ich finde den kurzen stiehl ganz prima, so dass mein großes auch zu hause kaum noch im einsatz ist.

    den concealer-pinsel würde ich dir abnehmen! da suche ich noch einen mit einem kurzen stiehl!!
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe auch ein Stinktier aus so einem Weihnachtsset. Ich muß ehrlich sagen, ich finde es nicht so dolle. Kaufe mir darum auch keine Sets mehr.

    Der Skunk färbt extrem aus beim waschen, riecht nicht so gut....

    Im Vergleich zu meinem Skunk in normal liegen echt Welten. Schade.

    Der flache FB in klein ist dagegen echt super.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Leider hatte ich fast immer schlechte Erfahrungen mit den MAC Pinselsets gemacht, entweder waren die Haare viel zu hart, oder sie standen in nullkommanix ab wie ein Hexenbesen, aber einzig das letztjährige Weihnachts-Face-Brush Set (gleiche Pinsel wie dieses Jahr) war super .
    Alle Pinsel machten einen sehr guten Eindruck, die Haare waren weich und überhaupt nicht struppig.
    Das Stinktier ist minim kleiner als der 187 und somit optimal für das BB Pot Rouge, ansonsten identisch. Auch der Concealerpinsel kommt an den "normalen" heran, die anderen beiden habe zum nicht zum Vergleichen.

    Allerdings war der 266 (der abgeschrägte Eyelinerpinsel) aus dem letzten Weihnachtset eine Katastrophe, das war eine Bürste und kein Pinsel .

    Bestellen würde ich sie nicht mehr, sondern vor Ort anschauen und befühlen und vergleichen .

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    also ich hatte erst einen großen stinker, dann im set einen kleinen gekauft.
    die qualität ist nicht zu 100% gleich, nein das nicht, aber ich bin mit dem aus dem set trotzdem sehr zufrieden, und hab den anderen getauscht.
    ich mag es halt das die wirklich kleiner sind, der große war mir zu unhandlich.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

Ähnliche Themen

  1. S: BB Pinselset
    Von anette81 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 20:01:46
  2. Pinselset von Mac
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 14:05:39
  3. BB Pinselset to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 10:54:31
  4. MAC Pinselset
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:33:14
  5. BB Pinselset
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •