Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ikea Handtuecher

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Ikea Handtuecher

    Anzeige
    Erzaehlt mal, taugen die was?

    Dankeschoen

    edit: sorry, falsches Forum *schaem*
    Geändert von Felina (16.11.08 um 18:23:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Falsches Forum? Ja, zum Glück sind Ikea Handtücher nicht so kratzig, dass man sie hören würde

    Ich hab ein Duschtuch aus der Saxan Serie. Es ist schön weich und sieht auch nach Jahren noch gut aus, allerdings ist es dünner als Markenhandtücher wie Möwe, Cawo & Konsorten, fühlt sich also weniger luxuriös aus. Ausserdem fusselt es immer noch - da es rot ist, hinterlässt es rote Flüschen auf der Haut. Merke ich immer, wenn ich z.B. mit Gesichtswasser nachreinige, oder mir die Kugel vom Deoroller anschliessend angucke.

    Sagen wir mal - Ikea Handtücher haben Erstausstattungsqualität - preiswert genug, wenn man sich das erste mal einrichtet und ok, aber es gibt doch deutlich besseres.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    die flauschigsten sind sie nicht aber dafür preiswert und mit netten Mustern

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meiner Meinung nach sind sie überteuert. Die Qualität ist für den Preis mehr als bescheiden.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich schließe mich Mäusken an

    Du wirst schon trocken mit ihnen aber ein tolles Hautgefühl ist was anderes imho.

    Darf ich mich mit der Frage reinhängen, ob Cawo von der Qualität noch besser als Möve ist?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Die Handtücher sind mittelmäßig.
    Als wir vor einem Jahr umgezogen sind und unser Bad neu eingerichtet haben, haben wir Handtücher von Ikea gekauft, weil wir schnell was farblich passendes brauchten.
    Wir kauften diese ganz kleinen Gästehandtücher (grün), sowie normal große Handtücher (schwarz) für uns.

    Bilanz nach einem Jahr:
    schwarzes/farbiges ist stark ausgewaschen (ist mir aber erst richtig aufgefallen, als ich letztens neue HT gekauft habe), sie sind nicht flauschig, sie fusseln auch nach einem Jahr noch, sie sind alle noch heile und ziehen keine Fäden

    ABER für den Preis und unsere Zwecke waren sie für den Preis absolut in Ordnung. Wenn man überlegt, wie oft man Gästehandtücher wäscht, dafür sehen sie echt noch akzeptabel aus.

    Gerade erst vor zwei Wochen habe ich einen neuen Satz grüner Handtücher gekauft. (Die Farbe ist perfekt..)
    Und die Handtücher die jetzt nicht mehr so schön aussehen, werden halt aufgehängt, wenn wir keinen Besuch bekommen.
    Geändert von Frau Feldbusch (22.11.08 um 11:56:24 Uhr)
    MfG Feldbusch

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Und die Handtücher die jetzt nicht mehr so schön aussehen, werden halt aufgehängt, wenn wir keinen Besuch bekommen.
    Ihr hängt für Gäste schönere Handtücher auf als für euch selbst ?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich habe 4 grosse Badetücher von IKEA und bin mit ihnen sehr zufrieden.
    Die Duschtücher haben mit der Zeit ganz schön gelitten, die Handtücher sind nach Jahren immer noch top und die kleinen Gästetücher sind auch ok, die von Vossen sind aber flauschiger und somit saugfähiger.

    Die Qualität ändert sich wohl immer mal wieder, da kann man sich auf Empfehlungen nicht so richtig verlassen, schade.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Die Qualität ändert sich wohl immer mal wieder, da kann man sich auf Empfehlungen nicht so richtig verlassen, schade.
    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Hab einige gute und dafür auch weniger gute Handtücher von Ikea, die nach Ewigkeiten z.B. immer noch fusseln.
    Für die Qualität, die Ikea teilweise bietet, finde ich den Preis zu hoch.
    Da kannst du auch bei den Schnäppchen von Erwin Müller gucken und bekommst da deutlich bessere Qualität.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ihr hängt für Gäste schönere Handtücher auf als für euch selbst?
    Öhm, ehrlich gesagt: ja!
    Wenn Gäste kommen muss alles perfekt sein! Wenn wir alleine sind, ist es mir total egal, ob ein Handtuch bereits etwas ausgewaschen ist oder nicht.
    Aber nicht das jetzt der Eindruck entsteht bei uns hängen nur Fetzen... So schlimm ist es nicht, nur halt 2. Wahl!
    MfG Feldbusch

Ähnliche Themen

  1. Ikea
    Von Catrin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 16:45:06
  2. Ikea
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 20:37:51
  3. Ikea Bettwäsche
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:02:49
  4. Ikea
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 20:23:18
  5. Ikea
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:25:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •