Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Euer "Beduftungsritual"!

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Anzeige
    Wenn ich einen sehr intensiven Duft mal tagsüber benutze, sprühe ich nur einmal in die Luft und gehe dann durch den Sprühnebel, das reicht meist schon.

    Bei EdTs sprühe ich jeweils hinter die Ohren und auf die Handgelenke, mit denen ich den Duft dann noch auf die Schläfen verteile. Im Sommer auch mal innen auf die die Ellenbogen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    An die Nase??? Das würde ich auch bei meinem Lieblingsduft nicht ertragen, und außerdem würde ich ihn dann nach einer Stunde nicht mehr wahrnehmen. Man gewöhnt sich doch dran?

    Das Morgenritual: Ich setze mich auf mein Bett, sprühe zwei Stöße in die Luft und lasse es auf mich herabrieseln. Die Bettdecke bekommt so auch was ab, ich liebe es, wenn ich reinkomme, und es duftet

    Für abends gebe ich schon mal einen Tupfen aufs Dekolleté, da kommt aber dann auch schon der Effekt zum Tragen, dass ich den Duft nach einer Weile selbst nicht mehr wahrnehme - was ich schade finde.

    Ein Mensch, der sich mit Parfums auskennt, hat mir gesagt, man solle lieber nicht die Haut, sondern nur das Haar oder besser die Kleidung (!) beduften. Letzteres hat mich sehr verwirrt, weil man doch immer liest, dass man gerade DAS nicht tun sollte.

    Was ist denn Eurer Meinung nach richtig?

    Viele Grüße
    Nisi


  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich bedufte auch

    - haare
    - nacken
    - handgelenke und ellenbeugen
    - evtl. dekollete


    wenn mir ein duft viel zu intensiv ist, oder mir eben nur nach einem hauch von duft ist sprühe ich in die luft, und laufe durch den feinen nebel ;-)

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich besprühe grundsätzlich entweder die Haare oder meistens das Dekollete, an der Stelle rieche ich am meisten davon. Teint de Neige ist bei mir der einzige Duft, den ich nur aufgetupft ertragen kann.
    LG

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bedufte nur meine Haare mit 1 - 2 Sprühern. "Früher" hab ich auch noch auf die Unterarme gesprüht, das ist mir jetzt zu intensiv.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Ich bedufte mich mit genau einem Spritzer am Hals, egal welcher Duft, das reicht mir vollkommen, mehr will ich gar nicht riechen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,701
    Im Moment benutze ich hauptsächlich Mainstream-Düfte mit durchschnittlicher Haltbarkeit. Da sprühe ich immer 1x in die linke Armbeuge (und tupfe damit 1x auf die rechte Armbeuge - sieht "lustig" aus ), 1x in den Nacken und je 1x rechts&links aufs Dekolletee.

    Bei sehr intensiven Düften sprühe ich nur in den Nacken (Haaransatz) oder sprühe in die Luft und gehe durch den Nebel...

    Reine Parfums tupfe ich in den Nacken, in das "Grübchen" am Hals und in die Armbeuge.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    323
    Ich sprühe meist nur 1-2 Sprühstöße auf Hals und manchmal Handgelenke.Ich finde das bei mir völlig ausreichend, mehr wird mir zuviel u. ich denke das der Duft dann eher unangenehm auffällt.Bei leichteren Düften laufe ich auch durch die Duftwolke

  9. #19
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    444
    Anzeige
    Zitat Zitat von Winter_Princess Beitrag anzeigen
    Ich bedufte mich mit genau einem Spritzer am Hals, egal welcher Duft, das reicht mir vollkommen, mehr will ich gar nicht riechen.
    Dito !
    JuleC

Ähnliche Themen

  1. Euer "letzter" neuer Duft für 2006???
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:03:19
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  3. Euer "Bananen-Pinsel" Favourit?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 09:02:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 21:36:30
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 23:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •