Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was ich schon immer wissen wollte: Trockenschampoo

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933

    Standard Was ich schon immer wissen wollte: Trockenschampoo

    Anzeige
    Hallo zusammen.

    ich habe mir von wasserstoffperoxyd auf dunkelbraun die Haare gefärbt. Der Vorteil der blonden Haare war, daß ich mir erlauben konnte, die Haare 2 Male in der Woche zu waschen und es sah ok aus bis dahin. Seitdem ich die dunklen Haare habe, da fällt es mir auf, daß man leider öfter waschen muss.. (ich kann Haare waschen nicht ausstehen, ich habe Haare bis zum Hintern und es graut mich diese dann auskämmen zu müssen.. ) na ja, was sein muss, das muss sein.. Aber was ich Euch fragen wollte: Wer kann mir ein gutes Trockenschampoo empfehlen? ich kenne nur dieses von Swiss O par.. wer kann mir ein anderes empfehlen?

    Bin gespannt auf Eure Tricks, um die Haarwaschaktionen in die Länge zu schieben..

    Vg

    skulptur13

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Für mich ist das beste Trockenshampoo das von Klorane. Leider ist es aber in DE nicht erhältlich... Meins kaufe ich, wenn ich in der Schweiz bin.

    Ausprobiert habe ich das von Swiss O Par und von Lee Stafford, aber obwohl das Talg gesaugt wird, lassen sie die Haare noch schwer, platt und ohne Bewegung...
    *
    Viele Grüße
    BG

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Ich habe früher Trockenshampoo geliebt, aber heute nehme ich einfach den Babypuder von Penaten. Das ist günstiger, da man wenig benötigt und wird auch nicht ganz so weiß/grau wie normales Trockenshampoo. Zudem ist es leichter auszukämmen.
    Ich nehme den von Penaten, weil darin nur Talkum und ich glaube Parfum enthalten ist. In anderen habe ich schonmal Öle gesehen und man möchte das Fett ja aus den Haare haben, nech?
    Probiers mal aus. Ich habe an Trockenshampoo echt super viel gebraucht. Aber mein momentaner Babypuder reicht schon ein halbes Jahr oder so.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich nehme ebenfalls Penatenpuder.Ich pulvere mir vor dem zu Bett gehen den Ansatz ein,und am morgen wird ausgekämmt und der Rest geht beim Fönen weg .Das hält bei mir zwei Tage!
    Ich habe auch schon das Frottee und den Swiss-o-par Trockenshampoo getestet und finde die Penatenpuder Methode die beste!Mir reicht ein Puderfläschen ca.ein Jahr!

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Wow! ich wusste auf Euch ist Verlass :-) Freue mich sehr!! Da das eine in der Schweiz erhältlich ist und ich vielleicht ein Mal in 2 Jahren dahin komme, werde ich wohl zunächst das Penatenpuder austesten.. freue mich darauf und danke Euch herzlich!!!
    Ich werde dann noch mal berichten wie es wirkt.

    VG an alle

    skulptur13

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich nehme derzeit den von Frottee und habe mir nun den von Lee Stafford gekauft. Letzteren habe ich noch nicht ausprobiert. Den von Jean-Marc Maniatis (CCB) fand ich ganz grottig.

    @ die Penatenpuderverwenderinnen: wie tragt ihr den denn auf? Mit einer Quaste? Bei meinen feinen Haaren muss ich da tierisch aufpassen, denke ich....

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Aaaalso: Da kommt die versprochene Mitteilung wegen der Erfahrung mit Penaten Babypuder ;-) Ich bin begeistert!!! Danke Euch für diesen tollen Tip! Ein klitzekleines Manko... es duftet schin ein wenig penetrant nach Honig oder so und leider verschwindet der Duft gar nicht.. aber das kenne ich schon von Swissopar, da ist das Produkt ja auch parfumiert.. Ist denn das schweizerische Produkt ohne Parfum?

    VG an alle

    skulptur13

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich nehme Mondamin, also Speisestärke, das geht auch sehr gut und ist nicht parfümiert.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    ich habe mich noch mal schlau gemacht: unter www.kaiserkrone.at bekomm man das Klorane Trockenschampoo für 9,40 € nach Hause, auch nach D., geliefert (*freu*).. Ausserdem habe ich noch im anderen Forum erfahren, daß das Seidenpuder von Dr. Hauschka ganz ganz toll und fast geruchsfrei und mit Kieselerde für 13 € als Trockenschampoo toll sein soll. Ich werde mal frei lostesten :-)

    Vg

    skulptur13

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich benutze momentan das Trockenshampoo von Frottee, finde das von Lee Stafford aber besser, obwohl der Geruch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Es legt keinen "Grauschleier" aufs Haar und macht es richtig fluffig-frisch.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Was ich schon immer wissen wollte...
    Von Sunny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 01:30:40
  2. Warum? - Was ich schon immer wissen wollte
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 04:06:43
  3. was ich schon immer wissen wollte...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:57:37
  4. was ich schon immer mal wissen wollte!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:41:14
  5. Was ich immer schon mal wissen wollte...
    Von Magoylyn im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 20:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •