Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kritische Frage

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kritische Frage

    Anzeige
    Hallo PM-Team,

    ich bin ja eigentlich eine ganz begeisterte Anwenderin der PM-Shampoos usw. Nun möchte ich aber auch mal eine kritische Frage stellen:

    Z. B. beim Awapuhii Moisture Mist, aber auch in anderen Produkten, war mir der (hier im Board auch schön öfter angesprochene) ein Inhaltsstoff aufgefallen, der als Formaldehydabspalter gilt. Da ich z. Z. nicht zu Hause bin, kann ich die genaue Bezeichnung nicht nachsehen, es war aber entweder Imi...Urea oder DMDM Hydantoin.

    Irgendwie war ich ja schon enttäuscht, gerade bei einer Marke wie Paul Mitchell, diesen Inhaltsstoff zu finden. Könnte man ihn nicht gegen einen weniger bedenklichen austauschen?

    LG Billie



  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Hallo Billie!

    Formaldehyd als Konservierungsstoff ist in Deutschland sehr verketzert. Die Food-and- Drug-Organisation (FDA)USA, ist der Auffassung, dass Formaldehyd in Minimalkonzentration ein absolut unbedenklicher Konservierungsstoff ist, der von vielen anderen Kosmetikfirmen, auch Edelmarken, eingesetzt wird. PAUL MITCHELL verwendet Formaldehyd aus internationalen Gründen nicht, dennoch sind bei Tests Spuren davon gefunden worden. Das kommt daher, dass Spuren des Stoffes in einem anderen, von uns verwendetem Rohstoff, beigesetzt ist. Die gefundene Konzentartion bei der Zeitschrift Ökotest lag bei einem 1/1000 der angeblichen Bedenklichkeitsgrenze. Andere Konservierungsstoffe sind in der Regel an Tieren getestet und wenn man beide Komponenten miteinander vergleicht, d.h. Spurenelemente vs. Tierversuche, halten wir die Rezeptur von PAUL MITCHELL ethisch einwandfreier und von der Verträglichkeit unbedenklich.
    Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet und ich konnte Dir die Situation erklären.

    Lieben Gruss
    Nina Glaser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:21:17
  2. AOK-Frage...
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 20:47:33
  3. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  4. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  5. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •