Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Bin so eine Trantüte!! *heul*

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Die kenn ich gar nicht, Choco, und ich arbeite in der Apotheke... Meinst Du vielleicht Korodin-Tropfen? Effortil könnte ich auch nehmen, aber ich wollte es erstmal ohne Medikamente in den Griff bekommen.
    Ich habe vor 2 Wochen angefangen, Plasma zu spenden, und befürchte, dass das der Grund ist für meine Schwächeanfälle, Müdigkeit und den Schwindel. Habe damit auch erstmal aufgehört.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube, es liegt zum Teil an Jahreszeit & Wetter. Ich komme auch ganz schlecht raus und bin froh, dass ich einen Wecker hab, der mich zur Not auch aus dem Bett trägt

    Zum Anderen, blau macht man nicht, Planta Erfahrungsgemäß wirst Du wahrscheinlich nach der unnötigen AU dann richtig krank.

    Wenn Du nicht weisst, was mit Dir los ist und was Du möchtest & wohin die Reise gehen soll, dann musst Du Dir Zeit lassen und das raus finden. Aber das kann man auch rausfinden, wenn man nebenbei arbeiten geht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Wie stehts denn zur Zeit mit Deinem Sportprogramm? In Herbst und Winter lässt man ja gerne mal schleifen. Dabei hilft regelmässige Bewegung sehr gut, sich insgesamt fitter zu fühlen, die Schlafqualität wird besser (man kommt mit der gleichen Menge Schlaf besser aus), und man hat mehr Antrieb.

    Zwar denkt man oft, dass Sport einem in solch einer Phase, wo man glaubt, dass man eh nichts geschafft kriegt, noch zusätzlich Zeit wegnimmt, aber effektiv bekommt man in der verbleibenden Zeit wesentlich mehr erledigt, weils leichter fällt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Woran liegt es denn bei dir, dass du keine Lust hast? Magst du deinen Job nicht?
    Ich kann Dich verstehen, ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen. Glaub mir, das mache ich heute auch zum ersten Mal! Letztes Mal bin ich ja noch hingegangen. Mein Chef war vorhin auch am Telefon, er wäre ausgerastet, wenn ich gesagt hätte, dass ich wieder verschlafen habe. Deswegen die Krankmeldung, und glaubt mir, mit Bauschschmerzen....

    Ich weiß nicht, ich bin jetzt seit 5 Monaten in der Apotheke, ich habe noch so einige Probleme, mit einigen schwierigen Kunden umzugehen. Ich muss mich anschnauzen lassen für Dinge, für die ich nichts kann. Usw. Jeder, der mit Menschen arbeitet, weiß sicher, was ich meine. Das wird mir im Moment alles zuviel, irgendwie. Ich würde mich oft am liebsten verkriechen und keinen Menschen mehr sehen müssen... SONST macht mir der Job Spaß.

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Sport, ja, ähm, mache ich momentan tatsächlich gar keinen. Aber ich versuche mich, jetzt mal dazu wieder aufzuraffen, immerhin bezahle ich jeden Monat fürs Fitness-Studio..

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Sport, ja, ähm, mache ich momentan tatsächlich gar keinen. Aber ich versuche mich, jetzt mal dazu wieder aufzuraffen, immerhin bezahle ich jeden Monat fürs Fitness-Studio..
    Dann hopp, los, Du hast Dir ja für heute Zeit verschafft. Mach nen langen Spaziergang (das kann man ohne schlechtes Gewissen tun, wenn man sich mit Kreislaufproblemen krankgemeldet hat). Und ab morgen geht's wieder ins Fitness-Studio!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Planta, du hast sehr genau von Anfang an verstanden, was Angelika meinte. Blaumachen ist Mist!

    Es betrifft nicht nur dich, sondern den Chef und deine Kollegen. Und von denen fühlen sich einige jetzt im November sicher auch nicht immer toll. Stell dir einfach vor, wie die reagieren, wenn du denen sagst: "Nö, ich fühl mich schlecht, bekomme nichts auf die Kette und verkrieche mich jetzt erst mal im Bett. Außerdem hab ich mich sowieso nicht getraut zu sagen, dass ich verschlafen habe. Da verschlafe ich doch lieber eine ganze Woche auf Krankenschein und ihr macht die zusätzliche Arbeit!"

    Ich bin sicher, du verstehst die Botschaft.

    Und was meinst du denn, wird sich nach dieser Woche ändern? Werden die Kunden dann netter? Wird das Wetter besser? Wird der Chef netter? Manchmal ist es am besten und auch am einfachsten, gegen seinen inneren Schweinehund anzugehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    @ Cara: ich lasse mich nur heute krankschreiben, nicht gleich eine ganze Woche. Natürlich bringt es nichts, sich zu verkriechen. Das weiß ich auch. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich heute zuhause bleibe. Habe ich aber schon erklärt.

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich bin jetzt seit 5 Monaten in der Apotheke, ich habe noch so einige Probleme, mit einigen schwierigen Kunden umzugehen. Ich muss mich anschnauzen lassen für Dinge, für die ich nichts kann. Usw. Jeder, der mit Menschen arbeitet, weiß sicher, was ich meine. Das wird mir im Moment alles zuviel, irgendwie.
    Kann ich alles zu 100% nachvollziehen und ging mir in meinem Job schon genauso, ehrlich. Bloß: das "sich davor drücken" macht es ja immer nur noch schlimmer statt besser, weil zu dem mulmigen Gefühl wegen der Kunden etc. auch noch das schlechte Gewissen wegen der AU kommt ... und vielleicht die Angst, was der Chef sagt, wenn man wiederkommt, was die Kollegen denken usw.

    Deshalb mein Rat: aufraffen und durchziehen! Wenn du dich der Sache stellst, wirst du dran wachsen und Umgang mit Kunden kann man nur in der Praxis lernen, indem man sich immer wieder auf andere Menschen einstellen muss ... Mehr Sport machen, gucken, dass du deinen Kreislauf auf die Reihe bekommst, 2 Wecker stellen und zur Arbeit gehen. Du wirst das schaffen!

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Danke, frl.v.B. - Du verstehst mich. Und genauso werde ich es auch machen. Es kann nur besser werden!

Ähnliche Themen

  1. Zu blond, um eine Rundbürste zu benutzen*heul*
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 08:30:00
  2. Ich will eine rote Nicki-Jacke *heul*
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 08:50:50
  3. *heul*
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:04:45
  4. Heul...
    Von Schnuddel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 15:04:09
  5. Glanznase und Riesenpickel "heul , heul "
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 18:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •