Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaumfestiger

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Schaumfestiger

    Anzeige
    Hallo Fr. Glaser!

    Ich nehme immer sehr viel Schaumfestiger, um mein dauergewelltes Haar schön zu strukturieren und ihm Halt zu geben. Ist Schaumfestiger denn in größeren Mengen im Haar schädlich? Oft hört man ja, wie austrocknend der Schaum sein soll und das davon die Haare abbrechen können. Welche Alternative zum Schaumfestiger hat man denn noch? Ich mag nämlich nur die Locken, die schön gebündelt sind und nicht so eine wilde Mähne. Da ich nämlich morgens es nicht schaffe meine Haare zu waschen, mache ich es natürlich immer abends und dann eben mit viel Schaumfestiger, damit ich am nächsten Morgen noch etwas von meinen Locken habe.

    Vielen Dank schonmal vorab.
    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Liebe Christine MC,

    den PAUL MITCHELL "Scultping Foam" kannst Du ohne Bedenken täglich/nach jeder Haarwäsche verwenden, denn er ist nicht nur ein Stylingprodukt, sondern auch ein Pflegeprodukt! Bei andern Schaumfestigern z.B. aus dem Drogeriemarkt solltest Du vorsichtig sein.
    Er ist ein pflegender Stylingschaum und ist für alle Haartypen geeignet. Er beruhigt und kontrolliert krauses Haar, gibt Feuchtigkeit und Glanz, schütz chemisch behandeltes Haar und riecht herrlich nach Kokos.
    Wenn Du Deine Locken stärker definieren möchtest, dann gebe etwas Pomade in die Spitzen, aber ich glaube mit dem Schaum wirst Du sehr zufrieden sein, denn er ist wirklich pflegend, macht das Haar aber nicht zu schwer. Er wird bei uns besonders für die Pflge bei langem Haar empfohlen, denn da besteht ja oft die Gefahr, dass das Haar "hängt"...diesen Schaum kannst Du bis in die Spitzen einarbeiten, er verstärkt den Lockeneffekt somit im ganzen Haar ohne es zu schädigen. Leider kannst Du Dir keine Probe beim Friseur abholen, klar ist ja ein Schaum, aber Du kannst es Dir nochmals genau erklären lassen oder einfach eine kleine Menge mal probeweise ins Haar einarbeiten lassen.

    Gruss Nina Glaser

Ähnliche Themen

  1. Schaumfestiger???
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 18:23:29
  2. Schaumfestiger
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 09:35:00
  3. Schaumfestiger
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:24:00
  4. Schaumfestiger
    Von Catrin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 10:00:00
  5. Schaumfestiger
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 18:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •