Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: widerspenstige Haare

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard widerspenstige Haare

    Anzeige
    Liebes PM Team,
    meine Haare empfinde ich seit der Geburt meiner Tochter vor vier (!) Jahren als eine einzige Katastrophe.
    Nachdem kurz nach der Geburt meine Haare fast besorgniserregend ausgegangen sind, hatte sich das nach einem guten Jahr wieder relativ normalisiert (verliere aber immer noch Haare über Haare), aber die Haare sind irgendwie borstig und leblos geblieben. Das Haar fällt nicht geschmeidig und glänzend mehr. Zudem mischen sich auch schon vermehrt weiße Haare unter mein dunkelbraunes Haar - die geben der ganzen negativen Haarstruktur dann den Rest. Am nächsten Tag sehen sie zudem noch irgendiwe schmierig und angeklatscht aus - und das unabhängig welche Shampoo und Pflegeprodukte ich gerade benutze.

    Eine Friseur hat mir dann gesagt, ich bräuchte alles was für trockenens/strapaziertes Haar geeignet ist, eine ander wiederum hat mir Volumenpräparate empfohlen ... alles ausprobiert, aber nichts hat überzeugt.

    Mein bis zur Schwangerschaft dichtes, volles und kräftiges Haar ist nur noch ein Häufchen Elend Und das, obwohl keine medizinischen Mängel vorliegen und ich auch Vitaminpräparate etc. vorbeugend nehme.

    Von PM hatte ich auch dann auf Anraten eines Friseurs das Awaphui Shampoo + Mist + einem hellblauen Haarbalsam ausprobiert, aber das Ergebnis war auch gleich null und vom Shamppo habe ich rote Stellen auf der Kopfhaut bekomen.

    So, bevor ich gleich anfange loszuheulen, mache ich mal lieber Schluß mit meinem neverending Beitrag und hoffe sehr auf einige professionelle Tipps. Weil ich mittlerweile doch ziemlich ratlos bin ...

    Lg ... Erin


  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    62
    Hallo Erin,

    keine Sorge, Thomas Muth wird sich heute ab 19 Uhr Deinen "Haarproblemen" widmen.

    Gruss Nina Glaser

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    28
    Hallo Erin,
    Ich weiß das das was Sie uns geschrieben Haben ein großes Problem ist aber um Ihnen richtig und besser weiter Helfen zu Können benötige ich noch ein paar Auskünfte von ihnen.

    Wie stark ist ihr einzelnes Haar überhaupt?
    eher stark oder Normal oder sehr fein

    Haben sie eine Umformung / Dauerwelle im Haar?

    Haben sie Farbe im Haar?

    Wie lang sind Ihre Haare jetzt?

    Bitte Fragen Sie bei ersten Frage die Ich Ihnen gestellt habe Ihren Partner um eine Antwort da man sich selbst in dieser Hinsicht immer negativer Bedrachtet.

    Ich freue mich auf ihre Antwort bis dann
    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Lieber Thomas Muth,
    vielen Dank schon mal für Ihr Interesse. Anbei jetzt noch die gewünschten Infos:

    Haarstärke
    Das gesamte Haar fühlt sich relativ fest an; die Haarstärke normal bis leicht kräftiger
    (sehr fein würde ich für das einzelne Haar am ehesten ausschließen)Außerdem laden sich die Haare schnell auf (besonders beim Bürsten)

    Umformung/Dauerwelle
    - nein -
    Ich habe auch keine Naturlocken oder aalglatten Haare, sondern so dazwischen, hier und da mal 'ne Welle (wenn ich die Haare gefönt habe, hält die gewünschte Frisur auch nicht sonderlich lange)

    Farbe
    - nein -
    Meine Haare sind von Natur aus dunkelbraun, mit zunehmend steigenden Weißanteil (würde ich mal auf 10-20% schätzen)
    Ich hatte mir schon mal gedacht, ob ich nicht blonde Strähnen machen lasse, dann würde das evtl. weniger auffallen,außerdem wollte ich schon immer mal blond sein.

    Haarlänge
    Meine Frisur ist seit einiger Zeit vom Schnitt her eigentlich ziemlich modisch (Gesamthaarlänge hinten auf den Schultern, vorne bis zum Kinn; im unteren und seitlichen Bereich angestuft, springt im unteren Bereich dadurch leicht auf) Gut sitzen
    tun die Haare trotz regelmäßigen Grund- bzw. Nachschnitt nicht. Wobei, wenn die Haare naß sind, sieht das alles ganz gut aus und fällt auch fast von selbst in Form, aber wenn sie dann trocken sind, irgenwie null Frisur. (wirkt immer ein bißchen ungepflegt finde ich)

    Vielleicht noch ein Wort zur Kopfhaut:
    Leider neige ich auch zu Schuppen (weiß, sichtbar rieselt der Schnee) und am Haaransatz habe ich oft rote schuppige Stellen (besonders nach dem Shamponieren) Ich föne nicht besonders heiß, aber auch nur an der Luft trocknen verbessert das Schuppenproblem nicht. (und den Sitz der Friseur natürlich auch nicht)

    So, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Hoffe das hilft zur Problemfindung weiter.
    Lg ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Erin,
    ich hoffe es stört dich nicht, daß ich mich einmische, ich will auch den Profis nicht rein reden, aber ich bin begeisterte PM-Nutzerin und kenne das Problem mit gereizter Kopfhaut/rote Flecken/Schuppen. Geholfen hat mir hier das Botanical Prep Shampo und Botanical Body Building Rinse. Den Awapuhi Mist benutze ich auch, aber nach deiner Beschreibung solltest du diesen ganz dosiert z.B. um die elektrische Aufladung zu mindern, benutzen.
    LG
    Cecilie

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    28
    Hallo Erin,
    vielen Dank für die erlichen Antworten.
    Es gibt denke ich, in deinem Fall ein zwei Möglichkeiten die Du durchführen lassen kanst.
    Als erstes würde ich dir eine Farbbehandlung mit JPMS the color empfehlen. Hier ist ein absoluter Vorteil das die Grundbasis der Farbe Binenwachs (Pflege) ist und sie einen sehr niedrigen Amoniakgehalt (wenig Haarquellung) hat. Meiner Meinung nach würde ich nicht heller gehen, da dein Problem ja das borstig und leblose erscheinungsbild der Haare ist. Mit einer Farbe in deiner Tonhöhe bekommst du mehr glanz und Ausdruckund obtische fülle ins Haar.
    Natürlich gehen auch Strähnen aber ein dunkles Haar das Heller gezogen wird kann auch gleich wieder stumpf und Spöde wirken. Auserdem je heller der Farbton um so dünner wirk die Gesamtoptik

    Die Empfehlung die dir die cecile gegeben hat ist nicht schlecht (kompliment) ich würde aber, da das einzelne Haar nicht sehr fein ist, das Botanical Hydrating Shampoo vorschlagen sonst bei der Pflege bleiben.
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit wenn du mehr Geschmeidigkeit haben möchtest das TEA TREE SHAMPOO und den TEA TREE CONDITIONER (beide sind mit natürlichen reinem Teebaumöl) zuverwenden. Beide möglichkeiten die ich dir genannt haben sind für Kopfhautprobleme gut die Botanical Produkte geben mehr Fülle und die Tea Tree Produkte Kontroliren mehr das Haar (gegen das borstige). Hier muss du jetz alleine entscheiden was dir persönlich wichtiger ist! Volumen oder Kontrolle

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, und stehe für weitere Fragen von dir gerne weiter zu verfügung

    LG
    Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube, eine farbliche Auffrischung wäre schon viel wert. Könnt Ihr mir einen guten und in PM Produkten kompetenten Friseur in Hamburg oder Umgebung nennen ?? (Der Salon Haarscharf in HH-Poppenbüttel, wo ich damals die PM Produkte gekauft hatte, wirkte alles in allem nicht so prall.) Oder wo hast Du Deinen Salon ?? (Warum nicht mal 'ne Reise zum Friseur starten??)

    Nochmals vielen lieben Dank für die Tipps.

    LG ... Erin


  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Hallo Erin,

    ja, Thomas ist schon eine Reise wert....sein Salon ist allerdings kein Katzensprung von Hamburg entfernt, sondern in Heilbronn! Wenn Du genaue Adresse und Telefonnummer möchtest, kannst Du mir mailen. In Hamburg gibt es aber viele PAUL MITCHELL-Partnersalons, entweder Du schaust auf unserer Homepage oder Du mailst mir unter: glaser@paul-mitchell.de , ich nenne Dir dann einige Salons, die ich auch persönlich kenne, aber das heißt nicht, dass die anderen schlechter sind....klar!

    Lieben Gruss

    Nina Glaser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  2. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34
  3. Glätteisen für widerspenstige Haare!!!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:28:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 13:22:23
  5. Widerspenstige lange Haare
    Von Chiquitita im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •