Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Warum reden Männer über ihre Ex-Freundinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Warum reden Männer über ihre Ex-Freundinnen?

    Anzeige
    Hallo,

    aus gegebenem Anlass und weil ich nach x Jahren Ehe in meiner neuen Partnerschaft etwas unsicher bin, wollte ich euch mal fragen, warum Männer so gerne Details (auch intime) über ihre Verflossenen ausplaudern? Ich kenne einige und mein neuer Freund macht das auch.

    Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, mir solche Sachen nicht zu sagen, aber es rutscht ihm öfter was raus. Ich bin nicht eifersüchtig, weil ich die Frauen nicht mal kenne. Irgendwie wird so aber eine Konkurrenzsituation geschaffen, über die ich sonst wohl nie nachgedacht hätte. Komisch zu beschreiben.

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Willkommen im Club!

    Ne Kollegin meinte mal, Männer reden nicht über sowas!
    Aber mir erzählen sie auch meist Dinge, die ich gar nicht wissen möchte. Schliesslich ist doch jede Beziehung anders.

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    nicht jeder mann plaudert intime details seiner verflossenen aus. das ist eher ein bestimmter typ mann und für mich wäre das auch schon das erste warnzeichen.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das habe ich noch nie erlebt. Höchstens auf Nachfrage aber dann auch nur widerwillig und das war bei all "meinen Männern" so.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das hat gar nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern ist eine Frage des Verständnisses von Partnerschaften und mit mehr oder weniger vorhandem Feingefühl. Manche sind halt da entweder sehr offen oder unbedacht, andere eher verschwiegen. Und es ist genauso problematisch, wenn man über Exe anderer Anwesender spricht oder nicht.

    Grundsätzlich finde ich, ab irgendeinem Alter ist man halt nicht mehr jungfräulich, sondern hat Beziehungen gehabt. Die gehören zur eigenen Lebensgeschichte dazu, und verklemmt immer drum zu lavieren, eine frühere Freudin / einen früheren Freund zu erwähnen, wenn es das Erzählen einer Geschichte / Begegebenheit etc. betrifft, ist schwierig.

    Auf der anderen Seite gibt es ganz deutlich Dinge, die keiner wissen will. Oder zumindest nicht mit einem Namen oder einen Gesicht in Verbindung bringen will. Sicher möchte man nicht wissen, was für Unterwäsche die Vorgängerin trug, was sie für Tricks im Bett konnte oder wo sie sich geziert hat.

    Ich bin letztlich mal schön auf die Nase gefallen und fand, dass mein Freund da überreagiert hat. Ich sass neben meinem Bücherregal, als mir ein bestimmtes Buch in die Augen stach. Das war ein Belegexemplar, das ich erhalten hatte, weil ein Foto von mir daran veröffentlicht war (es ist ein Fremdsprachenlehrbuch und es ist in dem Kapitel über Urlaub enthalten). Es war ein Urlaubsfoto, ein Schnappschuss, auf dem ich in einer leeren Nische für eine Statue stehe, aufgenommen auf dem Kapitol in Rom. Und ich zeigte es meinem Freund. Weil ich nämlich mit diesem Foto schon etwas erzählen wollte über meine Vergangenheit, nämlich warum z.B. dieses Foto in ein Buch kam und was ich gerne im Urlaub mache, wo ich gerne hinfahre.

    Er guckte flüchtig auf das Bild, fragte mich, wo es aufgenommen wurde, und konstatierte, dass ich da ja sicher nicht alleine hingefahren wäre und wer das Bild aufgenommen hätte. Und als ich ihm Auskunft gab, dass ich tatsächlich mit meinem damaligen Freund gereist bin (manno, das ist 15 Jahre her), war er sauer, und meinte, ich hätte ihm das Bild besser nicht gezeigt. Das war doch ein neutrales Bild. Ich war bekleidet, mein Ex war nicht auf dem Bild, es hätte von jedem beliebigen Passanten aufgenommen sein können, dem ich die Kamera in die Hand gedrückt hätte.


    Das finde ich nun allerdings eine deutliche Überreaktion. Hallo? Ja, ich lebe schon länger, ich habe Wohnungen gehabt, Jobs, Reisen, Freundschaften, Hobbies - darf ich das alles nicht mehr erwähnen, weil es da die meiste Zeit den einen oder anderen Partner gab?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nö, nicht ungefragt und meistens war ich diejenige die neugierig war - wenn er überhaupt was erzählt hat, dann waren es eher negative Sachen die ihn an "ihr" gestört hatten. Aber eher so beiläufig, wenn es das Thema eben hergab (Urlaubswünsche oder bestimmte Vorlieben für Speisen

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Von meinen Freunden haben mir 2 von ihren Exen berichtet. Keine intimen Details. Bei einem von beiden war mir egal (der sprach nur positiv), was er von ihr berichtete. Beim anderen habe ich nach einer gewissen Zeit gesagt, ich koenne es nicht mehr hoeren, da er nur negativ ueber seine Ex sprach bzw. analysierte sie/ihrBeziehungsende. Sie war quasi seine große Liebe, aber trotzdem. Nun gab es schl. mich. Ha!
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das ist ein männeratypisches Verhalten

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde es ja auch recht normal, wenn man über die Ex-Partner des Partners ein paar Eckdaten weiss. Warum soll man diese Menschen totschweigen, die ja mal wichtig waren? Vielfach ist es doch so, dass man gerade in den Kennenlernphase auch mal was erzählt - die Fragen, wie lange die letzte Beziehung her ist, woran die Beziehung gescheitert ist, sind doch recht typisch, oder? Man spricht doch normalerweise darüber, was man sich von einer Beziehung wünscht, was einem wichtig ist und was man nicht haben möchte - und führt dann auch mal Beispiele an.

    Nur wenn in einer laufenden Beziehung frühere Partner quasi allgegenwärtig sind, läuft was schief.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie erlebt. Höchstens auf Nachfrage aber dann auch nur widerwillig und das war bei all "meinen Männern" so.
    So kenn' ich das auch.
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


Ähnliche Themen

  1. Reden wir über Nagellackentferner
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:40:48
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 17:24:30
  3. Männer und ihre Beautyrituale
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 20:17:27
  4. Nur 62 Prozent der Männer wechseln täglich ihre Unterhosen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 11:59:03
  5. Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:54:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •