Während meines letzten Italien-Urlaubs habe ich ganz tolle Naturkosmetik-Produkte aus Italien kennengelernt: einmal von der Firma Planters und dann von Frais Monde. Von Frais Monde bin ich absolut begeistert, haben die doch eine für meine Haut hervorragende Aloe Creme, die nur durchfeuchtet und nicht fettet, nicht schmiert etc. Kurz, ich wollte unbedingt ein neues Tübchen und bin bei meiner Webrecherche auf folgende Seite gestoßen: www.energybalance.ch

Beim Stöbern entdeckte ich, dass es von Frais Monde sehr viele Duftöle, EDTs usw. gibt. Ich habe mir zu meiner Creme die folgenden Düftchen bestellt:

Orange Blossom (absolut reine Orangenblüte, super, habe ich so noch nie wirklich gefunden, weder von Mazzolari noch sonst wo)
White musc & Banana Leaf (super lecker, muskig und gleichzeitig frisch)
Cotton & Guava (frisch gewaschen und leicht lieblich)
White Musc & Rice (perfekt!!!)
Cardamom (echt Cardamom, würzig, aber spritzig)
Schwarzer Tee & Wandelröschen (sehr entspannend, yummi)
Cashmire & lilie (erfrischend, dann sophisticated)

Meistens habe ich mich für die Öl-Roller entschieden, obwohl ich gar nicht so ein "Roller-Typ" bin. Ich muss aber sagen, es gefällt mir ganz gut. Durch das Öl ist der Duft schon ziemlich intensiv, aber nah am Körper, kann man sehr gut dosieren, klebt wider Erwarten nicht. Ist für mich eine ganz neue Erfahrung.

Von dieser Firma gibt es zu fast allesn Duftrichtungen auch BL, DG und Körperspray. Da hatte ich mir mal das "Oceano" KS mitgebracht, hält wie ein leichtes EDT, im Sommer war das super angenehm, denn frau kann großzügig sprühen, sich erfrischen und sich fein beduften.
Ich denke, ein Blick auf die Produkte von Frais Monde lohnt sich auf alle Fälle, die Auswahl ist riesig!
Übrigens, Ihr findet die Düfte unter der Rubrik: Brambles and Moor

Die Firma verschickt entweder aus der CH oder direkt aus Italien. Das Porto richtet sich nach dem Gewicht der Ware (!!), ist also etwas höher als gewohnt, obwohl innerhalb Europas. Dafür sind die Produkte meiner Meinung nach recht preisgünstig. Inwiefern es sich um Naturkosmetik im (deutschen) Sinne handelt, kann ich nicht sagen, man hatte mir jedoch im italienischen Reformhaus gesagt, dass die Firma keine Tierversuche macht und mit rein natürlichen Ölen arbeitet.

Liebe Grüße
Cassy