Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Penhaligon's Elixir - neuer Duft

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Penhaligon's Elixir - neuer Duft

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    habe gerade von oben genanntem neuen Penhaligon's Duft gelesen, der sich sehr interessant anhört. Ist eine Re-interpretation des Herrenduftes Hammam Bouquet von Olivia Giacobetti.
    Die Noten + offizielle Beschreibung sind:

    Head Notes
    Eucalyptus Steam, Cardamom, Orange blossom absolute and White cedar

    Heart Notes
    Red Turkish Rose absolute, Egyptian Jasmine absolute, Cinnamon leaves, Mace and Rosewood

    Base Notes
    Benzoin "tears", Tonka beans, Vanilla, Incense, Red Sandalwood and Guaicum wood

    "Opening with eucalyptus and the harmonising hot spices of cardamom, cinnamon and mace, the senses are massaged with the dark magic of Turkish rose and jasmine, sharpened with a twist of orange. Heat and smoke rise and the incense and woods mingle with the earthy rub of resins and spices. A touch of vanilla and the soft persistent roundness of hypnotic Tonka bean complete the atmospheric dry-down."

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich mich vor den Eukalyptusschwaden etwas fürchte . Und abgesehen davon, dass mich Düfte von Olivia Giacobetti immer interessieren, finde ich von Penhaligon's Herrendüften ja Opus 1870 auch seeehr schön, ein frischer, aromatischer, ich meine auch, leicht pfeffriger Weihrauchduft.

    Was diesen neuen angeht, musste ich bei Hammam, Dampf und Rose natürlich gleich an Fumerie Turque denken, der an mir leider erschlagend opulent duftet. Aber Idee und Thema mag ich sehr, vielleicht ist Elixir so eine Art englische "light" Alternative dazu ?

    What say you ?

    Cheers
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hammam Bouquet ist das aller-aller-Lieblings-Parfum meines Mannes. Wenn es das als Elixir gäbe (wobei ich Elixir als konzentriertere Version verstehe und ganz und gar nicht als "light"), dann hätte ich einen Happy-Man zuhause

    Im normalen H B ist ja Rose und Jasmin ziemlich präsent.... hmmm - die neue Variante interessiert mich wirklich sehr....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Pete,

    steht nicht direkt irgendwo, dass es eine konzentriertere Version ist, aber selbst wenn nicht, wird er nicht wirklich light sein, da hast Du Recht. War nur so ein Wunschgedanke, dass er ähnlich wie Fumerie Turque sein könnte, nur leichter...

    Ciao
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Also,meine Lieben: Dieser Duft ist absolut köstlich!!! und hat für mich nichts mehr mit Hammam Bouquet zu tun. Elixir ist ein höchst aromatisches Weihrauchdüftchen. Der erste Schwung bringt gleich kraftvoll die Gewürze (Zimt,Muskat,Kardamom) ins Spiel,der Eukalyptus kühlt und kontrastiert das Gewürzfeuerchen. Die Orangeblüte gibt ihre runde Lieblichkeit hinzu und zarter Weihrauch bldet mit den anderen dunkleren Noten einen hübsch geschnitzten orientalischen Rahmen. Der hat so was leckeres,aber nicht zum Essen, einfach zum Nase reinstecken. Und ist für meine "orientalische Seele" ein olfaktorischer Stimmungsaufheller. Ähem, und die leuchtend orange Flasche tut ihr übriges. Ein Elixir. Jawoll. Und der beste aller Penhaligons. Wer Vergleiche mag:Hätte auch ein Duchaufour sein können. Oder ein Passage d´Enfer mit etwas mehr Feuerchen und Farbe unter dem Allerwertesten. Ist runder und weicher als der Baume Doge,geht aber in die Richtung. Mit viel mehr Weihrauch allerdings.

    Grüsse vom begeisteten Trüffelschwein
    Geändert von peppernuts (05.12.08 um 21:23:50 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke Dir für die schöne Beschreibung, Peppernuts ! Klingt fast zu schön, um wahr zu sein , vor allem, dass er runder und weicher als Baume du Doge ist (den fand ich zu kantig-cuminig an mir). Werde mich in den nächsten Tagen mal auf die Suche danach machen....

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Na dann isses ja gut, da ist Weihrauch drin und ich spare Geld.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    gibts den eigentlich schon in D?

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Pete,

    also ich habe mal ne Probe bei The Different Scent bestellt . Weiss nicht, wo es ihn sonst noch gibt.

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallochen,

    gestern in der Wilhelmsbau Parfümerie in Stuttgart gesehen und ansatzweise getestet, ansatzweise deswegen, weil ich nicht mehr viel Hautplatz übrig hatte, nachdem ich mich kurz vorher im Breuninger nochmal über die By Kilian Düfte hergemacht hatte. (Und eigentlich war ich auch nur auf der Suche nach einer Augencreme , als mir Elixir ins Auge hüpfte).

    Nichtsdestotrotz, mein erster Eindruck - sehr schöner weicher Weihrauchduft - Peppernuts Beschreibung trifft es mal wieder perfekt - ABER ich hätte gerne mehr von Gewürzen, Rose und Jasmin gehabt und dafür weniger Weihrauch.

    Wenn die Probe kommt, werde ich ihn nochmal in Ruhe testen.

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    ich muß den thread einfach mal hochpushen!

    heute habe ich nämlich auch zum ersten mal das elixir testen können & bin ausgesprochen begeistert
    der duft ist einfach wuuunderschön, auch wenn ich mir etwas mehr gewürze gewünscht hätte. - das ist dann aber auch schon mein einziger kritikpunkt, denn ansonsten gibt es für mich nichts weiter zu bemängeln.

    ein ausgesprochen gelunger weihrauchduft & definitv ein kaufkandidat
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Neuer Duft von CK?
    Von flyinggirl im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:44:23
  2. Was ist der beste Duft von Penhaligon's
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 15:03:33
  3. Ellenisia - neuer Duft von Penhaligon's
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 01:20:07
  4. Neuer CSP-Duft
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 22:13:00
  5. Neuer CK Duft
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.00, 09:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •