Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Nachricht zum Umweltschutz

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Neue Nachricht zum Umweltschutz

    Anzeige
    wir haben seit 1990 unsere Ozonschädlichsten und -giftigsten Gase um 18% reduziert.

    In der gleichen Zeit haben die USA, die praktisch an jedem Fenster so eine Dreckschleuder mit FCKWs hängen haben, ihren Verbrauch um 14% erhöht. Bravo.

    Da wird eine Einsparung bei unserem im Vergleich zu den USA geringen Verbrauch auch wahnsinnig viel bringen, wenn die in der Zeit ihren zigfach höheren Verbrauch noch um 14% steigern.

    Mir kommt es vor als wären wir (Bürger) hier in der EU die Blöden dieser Welt, die letztendlich bluten müssen, während alle anderen leben als hätten sie noch irgendwo eine Erde in Reserve.

    Immer diese Sch****ausländer. So. Das musste mal gesagt werden.

    Ich hoffe auf Obama.

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    wir haben seit 1990 unsere

    Mir kommt es vor als wären wir (Bürger) hier in der EU die Blöden dieser Welt, die letztendlich bluten müssen, während alle anderen leben als hätten sie noch irgendwo eine Erde in Reserve.
    BLUTEN müssen in erster Linie die Menschen die jeden Tag mit einem Schüsselchen Reis auskommen müssen, aus Armut (fast) nie Fleisch essen, die keinen Plastikmüll produziereren, weil sie kein Geld haben um in Geschäften verpackte Waren zu kaufen und die erst recht kein Auto fahren. Das sind NICHT die Bürger der EU sondern die Menschen in den ärmsten Ländern der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!! 'Wir' in der EU haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, denn wir müssen uns nun wirklich nicht am schlechten Vorbild der USA orientieren. Sicher hat Deutschland eine Vorreiterrolle inne, vor allem in punkto Solarenenegie, Mülltrennung (die ja auch kontrovers diskutiert wird). Aber wenn es um des Deutschen liebstes Kind, das Auto, geht, da ist es mit der Vorreiterrolle schon wieder vorbei.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Ich hoffe auf Obama.
    Ich allerdings auch. Es kann ja eigentlich nur besser werden...

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Kann mich nicht erinnern, groß geblutet zu haben als es keine FCKW-Sprayflaschen mehr gab. Wenn wir so heiße, lange Sommer hätten wie in den USA zum Teil, gäbe es bei uns garantiert auch mehr Klimaanlagen. Wobei ich die USA nicht freisprechen will von ihrer Verantwortung. Ich denke aber, dass es dort auch inzwischen zu einem Umdenken kommt, wenn auch langsam (jedenfalls mein Eindruck hier).
    Wenn wir in Deutschland in manchen Umweltdingen Vorbilder sind (in anderen weniger , Stichwort Autos *winkzupolka*), ist das in meinen Augen eine gute Sache; irgendjemand muss ja den Anfang machen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Ich hoffe auch auf Obama, keine Frage.

    Und ich finde auch, dass unter Bush der Umweltschutz nicht die Beachtung gefunden hat, die er benötigt.

    Aber: Bush ist auch deswegen gewählt worden, weil er gesagt hat, dass er es sehr wohl weiß, wie es mit den Ozonwerten steht. Aber wenn er wählen muss zwischen niedrigeren Ozonwerten und Arbeitsplätzen (z.B. in Detroit), dann wählt er ganz klar die Arbeitsplätze. Das hat das Volk sehr beeindruckt.

    Und nun mal zu uns: Wir wissen schon sehr lange, wie es um die Werte steht. Das Auto, dass nun gebaut werden soll und die Hersteller lt. Eigenaussage an den Rand des Ruins treibt, könnte schon fertig sein. Alles eine Frage der Absprache. Es könnte in allen Ländern schon fertig sein. Nur bekämen die Hersteller dann keine Subventionen mehr. Und darum geht es.

    Und wenn ich die Diskussionen um die Kernkraftwerke sehe, dann sehe ich nichts vom Lerneffekt in Deutschland. Tut mir Leid. Ansonsten unterschreibe ich mal alles von Polka
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @polkadot
    Dass Menschen in armen Ländern hungern ist wohl völlig unabhängig davon zu sehen, wie viele ozonschädliche Gase die Industrienationen ausstoßen.

    Alleine der mMn. gefährlich falsche und recht neue Weg in Massen Pflanzen für Biosprit anzubauen, wofür bereits unendlich große Waldflächen gerodet wurden und immer noch werden, aber auch hemmungslos einfach Ackerland genutzt wird, sorgt für den neuen Mangel an Nahrungsmitteln und die weltweite Verteuerung der Lebensmittel.

    Falsch halte ich das, weil Wald die wichtigste Voraussetzung für Sauerstoff ist und die Zukunft für mich sowieso in den Hybridfahrzeugen liegt. Die brauchen keinen Sprit, auch keinen Biosprit und verschmutzen nicht die Umwelt.

    Zudem habe ich schon vor 20 Jahren gedacht, dass man mit der Sonnenenergie der Wüste völlig umweltfreundlich die ganze Erde mit Strom versorgen könnte. Und in der Tat weiß man heute, dass man das könnte, wenn man herausgefunden hat wie. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man es bereits wüsste. Alleine die Möglichkeiten Geld an Kraftwerken und Öl zu verdienen, wird so ein Vorhaben wohl auch dann noch lange verhindert.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wenn wir so heiße, lange Sommer hätten wie in den USA zum Teil, gäbe es bei uns garantiert auch mehr Klimaanlagen. Wobei ich die USA nicht freisprechen will von ihrer Verantwortung. Ich denke aber, dass es dort auch inzwischen zu einem Umdenken kommt, wenn auch langsam (jedenfalls mein Eindruck hier).
    Wenn man deinen Beitrag liest, dann könnte man meinen Klimaanlagen=ozonschädliches Gas. Aber genau das ist der Punkt. Seit 1.1.2001 sind ozonschädliche Kältemittel wie R22, ein vollhalogeniertes FCKW, in Deutschland für Neuanlagen verboten. Wir haben hier in D schon die 2.Generation von wesentlich umweltverträglicheren Ersatzkältemitteln im Einsatz.

    Es gibt natürlich noch Altanlagen, auch große. Hier gibt es Befristung für den Betrieb und strenge Wartungsauflagen. Aber wenn die kaputt sind, dann müssen sie gegen neue ausgetauscht werden.

    Deshalb regt es mich ehrlich gesagt auf, dass andere Länder trotzdem in Massen R22 in Einsatz haben und die USA sich hier bisher verweigert hat.

    Es ging mir also nicht um Spraydosen, hier ist die Umstellung auch höchstens ein Kostenfaktor für die Hersteller gewesen.

    Aber es geht noch weiter, mit Beginn des neuen Jahres fallen alle schädlichen Stoffe unter eine neue EU-Verordnung, was für alle Hersteller und Firmen, erst mal mit Aufwand und Kosten verbunden ist.

    Zudem zahlen wir alle unseren Obolus an die Umwelt. Umweltbezogene Steuern sind enthalten in der Mineralölsteuer, der Kraftfahrzeugsteuer und der Stromsteuer.
    Aber auch hier ist die USA nicht mitgezogen, denn dort gibt es weiterhin massenhaft Riesenschlitten, die sehr viel Sprit verbrauchen.

    Deshalb könnte man sich schon verarscht vorkommen.
    Geändert von Nicht_der_Papa (22.11.08 um 12:58:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nachricht von Rosenrot
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 15:29:55
  2. Umweltschutz/-politik in Asien...help!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:22:43
  3. Gute Nachricht!!!!!
    Von Cindy13468 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 16:59:37
  4. Private Nachricht
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:47:38
  5. Nachricht vom Nikolaus
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 09:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •