Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: zahnärzte im allgemeinen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350

    Standard zahnärzte im allgemeinen

    Anzeige
    hallo,

    darf ich euch mal was fragen?

    ich habe jetzt 2x mundhygiene machen lassen im zeitabstand von 4 monaten - ich habe jetzt echt strahlend weisse zähne und keine verfärbungen usw. ich musste es auch machen, weil mein zahnfleisch dauernd gereizt war, und ich zahle das geld sehr gerne, weil es für mich einfach sinn macht.

    mein freund war jetzt auch beim zahnarzt (zahnambulatorium), aber ich finde er hat etwas braune *G*verfärbungen und der zahnarzt meinte bei ihm mundhygiene sei nicht notwendig - ich finde schon *G*

    ihm ist es egal, solange er gesunde zähne hat und "nur" verfärbungen...ausserdem sind ihm die 80 euro für mundhygiene zu teuer *tztztztz*

    würdet ihr das toll finden? ich bin zb ein mensch der möchte nach aussen hin schon "schön" aussehen, und darum das ändern wollen ... vorallem wenn man seine zähne ja schon etwas länger haben möchte *sfg*

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Aber der Arzt hat doch gesagt, dein Freund hat gesunde Zähne und gutes Zahnfleisch. Und die Verfärbungen sind ja offenbar nicht durch die Reinigung weggegangen. Ich weiß auch nicht, ob man bestimmte Verfärbungen einfach nur mit einer professionellen Zahnreinigung entfernen kann. Vielleicht hat dein Freund solche Verfärbungen? Hast du ihn mal danach gefragt?

    Ansonsten würde ich sagen, wenn der Arzt sagt, er benötigt noch keine Zahnreinigung, dann ist das doch o.k. Dann soll er in einem Jahr wiederkommen und nachschauen lassen, ob noch alles intakt ist und dann wieder eine Zahnreinigung machen lassen. Die muss man ja nicht quartalsweise machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    naja er hat ja noch nieeeeeeeeeeee so eine mundhygiene gemacht *G*

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ach so: Er hat sich die Mundhygiene nicht machen lassen, ist es so?

    Na ja, selbst wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht notwendig ist, finde ich, einmal im Jahr sollte man sich die Beißerchen reinigen lassen. Dann halten sie länger.

    Man muss es nicht quartalsmäßig machen, aber 1 x jährlich ist immer gut. Auch wegen der Optik. Ich finde, es nutzt gar nichts, wenn man tolle Markensachen anhat und ein schlechtes Gebiss oder Verfärbungen oder derartiges. Das Lächeln muss strahlen. Man muss nicht direkt so viele Zähne im Mund haben wie Stefan Raab oder in der Nacht leuchten wie Naddel, aber ein gepflegtes Gebiss ist schon gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ja er hatte das noch nie, weil der zahnarzt, ihm dass noch nie angeboten hat.
    aber meine meinung ist, dass seine zähne verfärbungen aufweisen und ich muss ihn ja ansehen *G*

    ach ja männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ich hätte ihn ja fast dazu bekommen, mal zu meinem zu gehen, aber leider ist was dazwischengekommen... grrrr

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    kannst du ihm denn nicht einfach sagen: schatz ich finde du solltest deine verfärbungen mal wegmachen lassen. das sieht nicht so schön aus?

    sowas geht zumindest in meiner beziehung (nicht dass ich das müsste, denn mein feund lässt häufiger zahnreinigungen machen als ich... ) - aber in ähnlichen fällen ist das nach beiden seiten kein problem sowas mal anzusprechen.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    hi,

    ich hätte es heute ja versucht, aber er meinte gleich das ist ihm zu teuer ... lol jetzt hätte ich doch glatt ein weihnachtsgeschenk für ihn...

    naja wenn er es nicht machen möchte, dann ist es seine sache.... zwingen kann man keinen.

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Und wenn du ihm mal als Wink mit dem Zaunpfahl eine kleines Home-Bleaching Set schenkst?
    Sowas hat bei mir besser gewirkt als eine teure Mundreinigung beim Arzt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Also da stimmt irgendwas nicht.

    Ein Zahnarzt, der seinem Patienten noch nie ne prof. Zahnreinigung angeboten hat, weil es "nicht notwendig" ist - das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Kann es sein, daß dein Freund nicht ganz ehrlich zu dir ist? Weil er die Kosten scheut, oder Angst vor der Behandlung hat?

Ähnliche Themen

  1. Zahnärzte hier? Zahnherd? Hilfe...
    Von meialex76 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 21:11:28
  2. Zahnärzte bewerten?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 19:54:34
  3. Zahnärzte
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 16:13:46
  4. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30
  5. Münchnerinnen/Zahnärzte
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •