Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bewerbungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733

    Standard Bewerbungsfrage

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich vor drei Wochen in einer Firma beworben die mir daraufhin die Standard-bitte-etwas-Geduld-Mail geschickt haben.

    Nun habe ich heute gesehen dass die Ausschreibung weg ist und habe dort angerufen und mir wurde gesagt, es würde bis zu 8 Wochen dauern (habe aber die entfernte Ausschreibung nicht erwähnt).

    Was tun? Soll ich bei der Versenderin der Gedulds-Mail nochmal nachhaken wegen der Ausschreibung oder warten?

    Danke.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich würde warten.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Danke Bödi Der Meinung bin ich auch ein bisschen.

    Sonst noch eine Meinung, kein Personaler hier?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich würde auch noch warten
    Sie haben wahrscheinlich einge Kandidaten, die sie nehmen würden. Deswegen ist das Angebot draußen und jetzt kommt sozusagen die Feinsuche.

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo,

    ich würde auch warten. Gab es eine bestimmte Frist, bis wann man sich spätestens bewerben sollte?

    Ich wünsch Dir viel Erfolg, aber aus eigener (schmerzlicher) Erfahrung (als Bewerberin und Personalerin) kann ich sagen, dass Du wahrscheinlich unter den sogenannten B oder C-Kanditaten bist, denn wenn eine Firma sich wirklich interessiert, meldet sie sich in 97% aller Fälle noch in der ersten Woche nach der Bewerbung, denn so einen Kanditaten will man sich recht schnell anschaun und in einem gewissen Sinne "sichern".

    Meistens ist es dann so, dass wenn unter der ersten Gesprächsrunde doch niemand dabei war, man eine zweite Einladungsrunde startet, unter die Du eventuell noch fallen könntest, ansonsten wartet die Firma solange, bis die Verträge unterschrieben sind und sendet im Anschluss Absagen an die verbleibenden Bewerber.

    So verhält es sich meistens, was aber nicht heissen muss, dass es ausgerechnet bei dieser Firma ganz anders läuft und sie einfach lange brauchen um die Unterlagen zu sichten..wäre aber völlig gegen meine eigene Erfahrung.

    Alles Gute trotzdem, hoffentlich bekommst Du noch ne Einladung!

    Liebe Grüße

    Izabella
    Geändert von Izabella (18.11.08 um 14:45:28 Uhr)
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Izabella Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde auch warten. Gab es eine bestimmte Frist, bis wann man sich spätestens bewerben sollte?

    Alles Gute trotzdem, hoffentlich bekommst Du noch ne Einladung!

    Liebe Grüße

    Izabella
    Vielen Dank.

    Es gab keine Frist. Eine meiner Freundinnen hat sich auch dort beworben und nach 3 Wochen eine Einladung zum Gespräch bekommen, und die Absage etwa eine Woche nach dem Gespräch.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich sehe es genau so wie Izabella.
    Wenn großes Interesse besteht, dann geht es sehr schnell.
    Ist man aber ein weniger interessanter Kandidat, dann bekommt man möglicherweise plötzlich ein halbes Jahr später ohne vorherige Zwischenmeldung eine Emailanfrage, ob man denn noch verfügbar wäre.
    Dann haben sich wohl alle andere Kandidaten als Luschen rausgestellt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würde auch warten (auch wenn ich momentan deine Seite sehr gut verstehen kann, ich suche ja gerade auch )

    bin hier täglich auch mit zig Anfragen von Bewerbern konfrontiert und ich habe mich gerade gestern wieder geärgert, ich habe einen Bewerber zum Gespräch eingeladen, er hat seine Bewerbung vor 4 Wochen abgeschickt und hat sich beschwert, dass wir uns jetzt erst melden... Hallo???

    Schlimm sind allerdings die Firmen, die sich so gar nicht melden. Die keine Eingangsbestätigung schicken und noch nicht mal eine Absage. Soviel zu Employer Branding...

    ich wünsch dir ganz viel Glück!!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab gestern eine Absage von einer Firma bekommen, bei der ich mich im Juli (!!!) beworben hatte. In der Absage stand, dass sie aufgrund von hohem Arbeitsaufkommen erst jetzt dazu kämen, den Interessenten eine Info zu geben. Da hab ich nur gedacht: na ein Glück hab ich was anderes: wer geht schon freiwillig dahin, wo schon die Personalabteilung so klagt, dass sie überlastet sind .... Aber das fand ich schon krass: ich hatte im August mal nachgefragt, da konnte man mir noch nix sagen. Und im November dann ein Feedback...

    Aber ich würde in einer Woche mal nachhaken. Wenn dich die Stelle wirklcih interessiert, würde ich mal nach dem aktuellen Stand des Auswahlverfahrens nachfragen. Das signalisiert Interesse und Motivation, was zu tun. So stands auch in XING im Bereich Recruitment. Und ich finde, dass man nach vier Wochen schon mal nachfragen könnte.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Aber ich würde in einer Woche mal nachhaken. Wenn dich die Stelle wirklcih interessiert, würde ich mal nach dem aktuellen Stand des Auswahlverfahrens nachfragen. Das signalisiert Interesse und Motivation, was zu tun.
    Würd ich nur machen, wenns ne größere Firma mit eigener HR-Abteilung ist. In einem kleineren Unternehmen nervt das ziemlich (weil ja schon nachgefragt wurde), zumindest mich würde es nerven.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Bewerbungsfrage :-)
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 18:01:35
  2. Bewerbungsfrage
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:14:30
  3. Bewerbungsfrage - Die 3.
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:05:24
  4. Ich habe auch mal eine Bewerbungsfrage....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 22:12:33
  5. hab auch eine bewerbungsfrage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •