Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: "Schwiegermütter"...

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard "Schwiegermütter"...

    Anzeige
    Ich brauche mal kurz eure Meinung. Ich habe seit einem Jahr einen Freund, welcher 600 km von seiner Mutter (Witwe) entfernt lebt. Sie verlangt dass er wieder näher zu ihr zieht, da sie auf ihn angewiesen ist. Er ist selbstständig (beruflich) und kann sich die Arbeit mehr oder weniger flexibel einteilen. Nun ist er den tollen Kompromiss eingegangen, die Hälfte des Monats bei ihr zu wohnen. Die andere Hälfte lebt dann in meiner Nähe. Sie besteht auch darauf, dass er 3 Wochenenden zu hause ist, Weihnachten und Neujahr sowieso. Sie telefoniert 5x täglich mit ihm und wir können nie einfach so in den Urlaub, da die alte Dame damit nicht einverstanden ist, ihren 36 jährigen Sohn einfach so eine Woche in die Ferne ziehen zu lassen. Er sieht es einfach als seine Pflicht sich um sie zu kümmern, und kann ihr nicht wiedersprechen. Ich bin völlig verzweifelt. Ich denke ein Partner mit Kindern wäre da viel angenehmer.. Kinder sind wenigstens herzlich und nicht frustriert und gemein. Mit Kindern kann man was unternehmen und lachen. Aber diese alte Frau macht mich total krank! Er hatte vor mir seit Jahren keine feste Freundin, da dies keine mitgemacht hat. Er ist eigentlich der totale Beziehungstyp und sehnte sich irgendwann nach einer festen Partnerschaft. Man muss dazu sagen, dass sie gesundheitlich noch recht fit ist und auch mobil (fährt Auto). Sie möchte aber am liebsten dass er wieder ganz bei ihr einzieht. Er ist auch oft genervt, würde sich aber nie im Leben wehren oder ihr wiedersprechen.

    Kennt ihr ähnliche Situationen? Wie habt ihr das gelöst?

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Mein Beileid, ich würde das nicht aushalten.
    Was sagt er denn dazu, wenn du mit ihm darüber redest? Ich finde es schlimm, wenn eine Mutter sich dermaßen in das Leben ihres erwachsenen Kindes drängt und ihn so beansprucht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Aber zu Bedrängen und Beanspruchen gehören immer zwei; einer der es macht und einer, der es sich bieten lässt.

    viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ena du tust mir Leid ist denn dein Freund der gleichen Meinung wie du?
    Ich finde es ja sehr seltsam, dass er sich auch noch ihren Wünschen beugt.

    Ich glaube ich würde durchdrehen an deiner Stelle, meine Schwiegermutter in Spee ist schon nicht ohne, aber was du erzählst toppt meine Schwimu bei weitem

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Sie möchte aber am liebsten dass er wieder ganz bei ihr einzieht.

    sie soll sich ein Hobby suchen, oder einen Hund zulegen...

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Naja, er findet es auch nicht wirklich lustig. Er sieht es halt als Pflicht. Und er macht es auch auf keinen Fall weil er sie so unglaublich liebt. Kinder sind zwar bei uns noch kein Thema, sie möchte aber unbedingt Enkel. Sie stellt sich das so vor, dass wir alle 3 dann bei ihr einziehen, ich sie pflegen kann und den Haushalt machen kann... Sie kann dann alle herumkommandieren und hat wieder einen Lebenssin..Leider habe ich ganz andere Vorstellungen von meinem Leben...

    Wenn sie doch bloss so wäre wie meine Mum... Sie liess mich in die Welt raus gehen, unterstützt mich bei allem was ich mache, selbst wenn ich morgen nach Australien auswandern würde. Sie findet es wichtig dass "Kinder" autonom sind und ihren eigenen Weg gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen

    sie soll sich ein Hobby suchen, oder einen Hund zulegen...
    Oder einen Mann
    Geändert von sandi (18.11.08 um 16:37:37 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mmh, sorry, mag sich jetzt hart anhören, aber hier würde ich mich wirklich trennen. das ist ja nicht auszuhalten und ich glaube nicht, dass du da so viel ändern wirst.
    die von dir geschilderte Situation finde ich echt extrem.

    war das schon immer so? wenn er sich so sehr nach einer festen Beziehung sehnt, muss er was ändern. Pflicht hin, Pflicht her.
    Die Mutter hat auch eine Pflicht, und zwar ihre Kinder irgendwann loszulassen und ihnen ein eigenes Leben zu ermöglichen.
    für mich wäre dieses Leben völlig inakzeptabel.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ja das mit dem Mann habe ich auch schon vorgeschlagen.. Wird wohl nichts mehr draus, sie möchte nur ihren Sohn. Ausserdem ist sie über 70ig.. Kein Mann würde es mit ihr aushalten.. Ich frage mich was wohl in ein paar Jahren ist, wenn sie nicht mehr alleine wohnen kann. Sie geht bestimmt nicht in ein Altenheim.. Was ist dann??

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    sie möchte aber unbedingt Enkel. Sie stellt sich das so vor, dass wir alle 3 dann bei ihr einziehen, ich sie pflegen kann und den Haushalt machen kann... Sie kann dann alle herumkommandieren und hat wieder einen Lebenssin..Leider habe ich ganz andere Vorstellungen von meinem Leben...
    OT: Das kenne ich:
    Ich bin jetzt 21 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit ich 18 bin liegt sie mir ständig in den Ohren, es wäre an der Zeit Kinder zu kriegen, ich sei ja nicht mehr die Jüngste... die hat einen an der Waffel!
    *OT-aus*

    Im Ernst, wenn dein Freund dem nicht ein Ende setzt, wir sie euch euer Leben lang nicht in Ruhe lassen! ich finde die Situation sehr schlimm, wenn dein Freund da nicht durchgreift, würde ich mir echt Gedanken über eine Trennung machen...
    Denn früher oder später wird eure Beziehung darunter leiden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Brauche TIPS: Was der "Schwiegermutter" schenken?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 07:16:17
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •