Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: "Kinderproduktion" in Nigeria

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Mich erstaunt die Wortwahl einiger hier. Ich gehe nur von meinem Umfeld aus, zu dem keine Promis gehören , keiner von denen würde "mal eben" aus "Gier" oder weil "kein geeignetes Kind" zur Verfügung steht, eines aus einem fremden Land adoptieren. Fakt ist doch eher, daß die deutschen Ämter es angehenden Eltern unfassbar schwer machen, ein Kind zu adoptieren. Natürlich zum Wohle des Kindes, das will ich nicht bestreiten und das befürworte ich. Bei einigen Auflagen kann ich jedoch nur den Kopf schütteln.

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Das hört sich nach "Leihmutter" an ?

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Na ja. Wäre es besser gewesen, sie hätte spät abgetrieben? Ist ja schon oft genug passiert.

    Und immer noch besser so als dass das Kind misshandelt wird.

    Das vom Jugendamt durchleuchtete Adoptiveltern wirklich so toll sind, halte ich zudem für ein schweres Gerücht. Denn da geht es nicht vorrangig darum, psychologisch besonders geeignete, sondern finanziell potente und abgesicherte Eltern zu finden.

    Ein Paar mit viel Kohle wird garantiert auch in D schneller ein Kind bekommen.
    Zu guter Letzt entscheidet hier die Chemie zwischen der Person von der Vermittlungsstelle und den potentiellen Eltern wie schnell es dann klappt.

    Nur mal so nebenbei, auch bei Annahme eines Kindes aus dem Ausland ist eine Eignungsprüfung beim Jugendamt abzulegen.

    Mittlerweile gibt es übrigens auf manchen Seiten der Jugendämter schon eine Rubrik, die an Tierheimsendungen erinnert "Vermittlung schwer vermittelbarer Kinder"


  5. #15
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Und jetzt bedauern die Eltern diese Tat *ahja* *gähn*

    http://de.news.yahoo.com/2/20081128/...s-ab6632b.html

    Ich hoffe, dass Käufer als auch Verkäufer eine Haftstrafe bekommen.


    NdP, natürlich ist Misshandlung und späte Abtreibung schlimm und nicht zu verzeihen, aber die Verkäufer haben sich nicht die Käufer "angeschaut und geprüft", sondern den Zuschlag den Käufern gegeben, die die 10KE auf den Tisch gelegt haben.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ich bin schockiert- aber habt ihr von dem bericht des jungen gehört der 8 jahre in einer garage von seinem vater in südafrika gefangen gehalten wurde?

    der vater hat ihm ca 200 kriegsvideos vorgespielt, sodass er glaubt er befinde sich jetzt noch immer im krieg?

    hier ein artikel

    http://portal.gmx.net/de/themen/oest...en,page=1.html

    darüber war ich auch sehr schockiert

    lg
    seren

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Also bitte hier jetzt nicht seriöse Adoptionsgenturen und Menschenhandel durcheinander werfen!! Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Freunde von mir haben diesen Frühling ein Kind aus Indien adoptiert. Das war ein unglaublich langes und zeitraubendes und anstrengendes Verfahren. Man wird von Kopf bis Fuss getestet, endlose Behördengänge usw. (was auch richtig ist, die wissen schon warum sie die Paare so auf Herz und Nieren testen) Die meisten brechen dieses Verfahren dann wohl ab. Meine Freunde nicht, sie haben es durch gezogen.
    Man muss angeben aus welchen Land man ein Kind möchte, damit man sich mit dessen Kultur auseinander setzen kann. Einige entscheiden sich vielleicht für Südamerika, andere für Indien usw. Vielleicht auch weil die Leute dort schon Verwandte haben und/oder die Sprache sprechen. Meine Freunde haben dafür übrigens extra ein wenig Hindi gelernt!
    Dann muss man sich entscheiden ob man ein Mädchen oder ein Junge will und diese Entscheidung ist definitiv. Oder ob man zwei will, auch dann ist es definitiv. Sie sind mehrmals nach Indien gereist in dieses eine Kinderheim. Das sind auch eher selten Weisen, oft sind das Kinder die von ganz, ganz jungen Müttern (die auch oft ************ wurden, oft von ihren Arbeitgebern da sie in deren Häusern als Bedienstete arbeiten) Diese Mädchen gebären dann die Kinder alleine irgendwo in den Strassen, ohne medizinische Betreuung, ganz alleine. Oft werden die Säuglinge einfach liegen gelassen, manchmal aber auch abgegeben.
    Dann wird einem ein Kind zugeteilt, man kann es sich nicht aussuchen! Was vielleicht extrem klingt, aber durchaus seine Berechtigung hat, sonst werden nämlich nur die hübschesten Kinder adoptiert. Man kann natürlich nein sagen, aber dann beginnt alles wieder von vorne, wenn überhaupt. Und zudem kann man ein eigenes Kind ja auch nicht nach dem Aussehen aussuchen, oder wenn es eine Behinderung hat ect.

    Diese KInder in diesen Heimen sind so gut wie alle krank. Die gesunden werden von den Indern selber, von den reichen, adoptiert, die wollen kein krankes Kind. Auch das Kind von diesen Freunden ist krank, es hat eine Art Blutkrankheit, lässt sich hier aber sehr einfach behandeln, dort fehlen dafür die Mittel. Es hat gute Aussichten komplett gesund zu werden

    Ach ja, für das Kind bezahlt man nichts! DAS wäre Menschenhandel. Und wenn ihr die Kleine je mal gesehen hättet, wie glücklich die jetzt ist und wie gut es ihr geht. Sie wollte übrigens sofort mit ihnen mit, die hat das gespürt. Aber leider mussten sie erst ohne sie wieder heim, weil es noch Dinge zu regeln gab. Zwei Monate später haben sie sie dann geholt.

    Also bitte so etwas nicht pauschal verurteilen!

    In diesem Fall geht es einem Kind nun gut, das vorher keine Chance gehabt hätte!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •