Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Kinderproduktion" in Nigeria

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard "Kinderproduktion" in Nigeria

    Anzeige
    Diese Meldung hat mich zutiefst erschüttert:

    http://www.welt.de/vermischtes/artic...abyfabrik.html

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das kann ich nicht glauben, das muss doch ein schlechter Film sein....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ohje wie schrecklich Ich fand die Idee ein ausländisches Kind zu adoptieren auch lange schön
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Erschüttert : ja

    Erstaunt: nein (erstaunt jedoch, dass es immer noch Menschen gibt, die es nicht wahrhaben wollen)

    Aber: Menschen- und Organhandel ist ein Milliardenmarkt.

    Und wollen wir uns nichts vormachen: das geschieht auch in Europa und USA und überall auf der Welt. Das hat nichts mit Afrika zu tun.
    Wie so oft: Money rules the world und wenn man hier etwas genauer hinschauen würde, würde man es auch sehen können.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Ich bin entsetzt , um so schlimmer, dass auch das ein Ergebnis unserer Konsumgesellschaft ist, wo auch Kinder/Babies konsumiert werden
    Und wo es zum Teil Promis vormachen, wie einfach und toll es ist, ein Kind aus den ärmsten Ländern der Welt zu adoptieren. Oder wo es als letzter Ausweg gesehen wird, wenn hier keine oder keine entsprechenden/gewünschten Babies zur Verfügung stehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Da fehlen mir die Worte!
    Das ist sicher nur der Gipfel des Eisbergs - ob die Betreiber dieser Einrichtungen sich nicht auch den Spaß der Männer bezahlen lassen?
    So mit "**************s-Zuschlag". Oder Prämien ausgesetzt sind: Wer zeugt die meisten Kinder?
    Es ist so erschütternd!

    Heute morgen erst diese Meldung

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...586513,00.html

    und nun so was!
    Im Tierreich geht es zivilisierter zu!
    Was für ein Armutszeugnis.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen

    Erstaunt: nein (erstaunt jedoch, dass es immer noch Menschen gibt, die es nicht wahrhaben wollen)

    Aber: Menschen- und Organhandel ist ein Milliardenmarkt.

    Und wollen wir uns nichts vormachen: das geschieht auch in Europa und USA und überall auf der Welt. Das hat nichts mit Afrika zu tun.
    Wie so oft: Money rules the world und wenn man hier etwas genauer hinschauen würde, würde man es auch sehen können.
    Du meinst, dass es auch in USA und Europa solche "Kinderfabriken" gibt

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, warum sollte es nicht "organisierte Kinderproduktion" auch in Europa/USA geben?
    In Europa gibt es ja auch nach wie vor Zwangsprostitution - Frauen ohne Identität, die wie Ware behandelt werden. Da sind wir ja bereits beim Menschenhandel - und mir fällt es nicht besonders schwer mir in diesem Zusammenhang auch Babyhandel vorzustellen.

    Kann mich auch dunkel an einen Bericht erinnern, in dem Frauen (Roma - ich glaube in Rumänien/Bulgarien,...) erzählten, dass ihnen die Babys weggenommen wurden.
    Es wird auch genügend Frauen geben, die für ein paar hundert Euro ein Kind austragen.

    Der Markt ist da - es gibt viele Menschen in Europa, die bereit sind sehr viel Geld auf den Tisch zu legen für ein Kind.
    Und es gibt auch genügend Menschen, die bereit sind von dubiosen "Agenturen" ein Kind zu kaufen, weil sie nicht jahrelang warten wollen.
    Da ist die Gier größer als der Verstand.


    Überall dort wo arm und reich, gewollt und ungewollt, Gier und Gleichgültigkeit, Macht und Ohnmacht aufeinandertreffen, wird man diese "Auswüchse" haben.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In irgendeinem Onlinemagazin habe ich vor Monaten mal gelesen, dass der Kinderhandel boomt. Als Grund wurde angegeben, dass in den westlichen Ländern die Frauen sich sehr spät für ein Kind entscheiden und dann die "Erfolgsquote" sinkt - wohl auch aufgrund des Alters der Frauen. Die Paare haben dann ein gutes Einkommen, nur noch das Kind fehlt zum Glück. Was auch noch hinzukommt ist die Verfügbarkeit über Internet - noch vor 10 Jahren war dies nicht der Fall und dementsprechend schwerer zu einem Kind zu kommen - heute genügt ein wenig googeln und man kommt auf die entsprechenden Seiten, zudem ist es anonymer als früher.
    In dem Bericht stand auch, dass auch in den islamischen Ländern *staun* ebenfalls die Quote der Adoptionen zunimmt!
    Mir tun nicht nur die Frauen leid denen die Kinder weggenommen werden sondern auch die Kinder denen die Wurzeln fehlen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @kadsana
    ich bin in allem vollkommen deiner Meinung und denke, dass dieser Bericht uns nur einen kleinen Zipfel der Realitäten zeigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •