Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mal was echt freches...

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Mal was echt freches...

    Anzeige
    Welch Schnäppchen für eine Gratis-Probe..
    http://cgi.ebay.de/ORIGINS-ORGANICS-...3286.m63.l1177
    p.s.: schaut euch mal die anderen Angebote des VK an..
    alles Gratisproben zu hohem Preis
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Wow, der will ja echt Geld verdienen. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es überhaupt erlaubt ist, Proben zu verkaufen .... Na ja, wenn jemand ein ganzes Konvolut anbietet, ist es ja manchmal nicht schlecht, um etwas auszuprobieren, aber zu einem solchen Preis, ist ja echt der Hammer. Wie unverschämt ist das denn?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Nein es ist NICHT erlaubt Proben zu verkaufen. Dewegen steht auch immer "not for sale" auf den Tiegeln /Fläschche etc...

    Ich habs mir zur Angewohnheit gemacht so etwas sofort zu melden. Mag sich gemein anhören aber ich finde es nervig wenn von 10 gefundenen Artiken 8 davon ne Probe sind.

    Bin auch immer genervt von Kosmetikpaketen die in der Beschreibung mit 68 ARTIKEL!!! locken und davon sind dann 63 Pröbchen von Nivea, Balea etc..

    Anders sieht es bei Parfumprobensammlungen aus. Klar darf man die auch nicht verkaufen, aber so ne Sammlung wegzuschmeißen ist doch schade.

    Nur wer einzelne Proben verkauft , egal von welcher teuren Marke oder am besten noch die rausgerissenen Dinger aus ner mittelklassigen Frauenzeitschrift gehört verwarnt.

    Sorry, ich reg mich nur so auf weil ich eigentlich echt gern bei E-Bay shoppe ab und zu...

    Nicht böse sein bitte..

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find es auch nicht okay wenn Proben zu solch horrenden Preisen verkauft werden. Aber anscheinend ist die Nachfrage da.
    Ich mein es gibt mittlerweile auch ein Gerichtsurteil, das Proben verkauft werden dürfen. Schwebt mir zumindest so vor, daß ich so was mal gelesen hab. (ein Gericht in Köln)

    Zum Thema Duftproben. Bei Abfüllungen die gekauft werden gibt es eh keinen Hinweis Probe etc not for sale. Wenn Du diese meinst. Wenn Du solche vom Douglas meinst die am Kärtchen hängen, seh ich nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen dem Verkauf von denen (weil sie zu Schade zum Wegwerfen sind) oder dem Verkauf einer Cremeprobe (die ggf. auch zu Schade zum Wegwerfen ist)

    OT: Ich würd auch gern in Parfümerien größere Abfüllungen als Proben kaufen um eine neue Pflege zu testen. Ist mir zigmal lieber als auf eine goodwill Aktion der Verkäuferin angewiesen zu sein die entscheidet, ob sie mir beim Einkauf eine Probe gibt (entweder auf Anfrage oder auch mal so) oder nicht. OT off.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wow - da habe ich ja ein kleines Vermögen an Proben bei mir im Bad stehen

    Ich finde es nicht schlimm wenn jemand 1 hochwertige Probe (beispielsweise La Mer) bei ebay verkauft. Die Betonung liegt auf 1. Selbstverständlich zum Startpreis von 1€. Wenn es allerdings so wie hier betrieben wird nervt es mich gewaltig. Da ich bisher mit dem Kundenservice von La Mer immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich jetzt einfach mal ein Email schreiben. Ich berichte dann was passiert ist.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Genau, es gibt ein Urteil vom Oberlandesgericht Köln dass man alles verkaufen darf was man selbst gekauft hat.

    Zum Probenverkauf kann man stehen wie man will aber die Vernaderermentalität (=verpetzen) ist mir auch mehr als fremd, ja zuwider. Wenn jemand für so ein Pröbchen 15 $ hinlegen will, ist das ziemlich blöd. Andererseits kann jeder sein Geld ausgeben wie er/sie will. Wenn man überall einen Riegel vorschieben würde, wo mit der Gier und Blödheit der Menschen Geschäfte gemacht werden, na dann gäbe es wenig zu kaufen.

    Was ich melde, sind gefälschte Parfums, denn das finde ich viel ärger und es ist für mich Betrug.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich finde es aber auch richtig blöd, daß ich/man nie - so zumindest nach meiner erfahrung - gratisproben bekommt, vernünftige, wenn man etwas kauft.
    kosmetiktechnisch bin ich eher ein nerd, kaufe also nicht für horrende summen wie z.b. düfte
    allerdings würde ich schon erwarten, daß wenn ich z.b. hier im breuninger in stuttgart an verschd. countern was kaufe - chanel, shiseido usw. - daß man dann z.b. mal ein pröbchen von einer mascara bekommt.
    als es damals die chanel imitable-aktion im internet gab, habe ich mich angemeldet und die gratisprobe von chanel erhalten. prompt bin ich dann danach von meiner alten mascara auf die imitable umgestiegen und habe mittlerweile die dritte kaufgröße.
    es lohnt sich also doch mit den proben.
    aber: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß oder so ähnlich - wenn ich keine möglichkeit zum ausgiebigen test habe, kann ich nicht wissen, wie toll ein produkt ist (außer natürlich, wenn ich hier das board befrage )
    ich frage mich eben nur, wo z.b. die ganzen proben von mascaras lande - ich habe schon häufiger nach welchen gefragt, da ich da doch tendentiell sehr anfixbar bin.
    alle verkäufer erzählen einem immer - egal, wie viel man vorher gekauft hat - das gibt es nicht... und in ebay sind die entsprechenden rubriken VOLL mit gratismustern.
    da muß man sich nicht wundern - so lange dieser markt bei ebay besteht, gibt es wohl gratis in den meisten läden nichts...
    da bunkern wohl einige verkäufer lieber und verdienen sich so ein zusätzliches taschengeld
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Also das ist ja der hammer, der Preis!!!
    Mir ist es eigentlich egal wenn jemand Proben verkauft, schließlich gibt es Leute die es vlt. gerne Testen möchten, aber nicht an Proben kommen etc. und man ist selbst schuld wenn man so viel Geld für eine Probe ausgibt!
    Ich tausche nur Proben, ist mir lieber so.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    ich wohne hier auf dem platten land und in der nächstgelegenen kleinstadt gibt es tatsächlich nur einen douglas. von daher muss ich LEIDER ab und bei ebay proben käuflich erwerben, weil ich unbedingt ein produkt testen möchte, zähneknirschend biete ich dann bis zu einem gewissen preis mit, da ich es leid bin, bettelmails an die hersteller mit der bitte um zusendung des gewünschten pröbchens zu verschicken.

    Mir wäre es viel lieber, wenn ich direkt beim hersteller die gewünschten testmuster käuflich erwerben könnte

    wenn ich dann sehe, dass bei ebay ZIG der neuen chanel mascara zu horrorpreisen weggehen und chanel mir auf anfrage mitteilt, das testmuster-kontigent sei erschöpft, dann frage ich mich echt, wie die verkäufer bei ebay an die testmuster in massen kommen.

    seit dem ich dieses board kenne, brauche ich dank vieler lieber beauties immer seltener bei ebay nachsehen und das freut mich wirklich sehr.

    ganz aktuell habe ich mich jedoch gerade hier im board über das abgeben von 2 stück der chanel mascara geärgert - auf meine nachfrage kam dann: "mach mir ein gutes € angebot". nänä...
    vg, cepha

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Mhn, ich schreibe relativ gerne "Bettelmails" an Hersteller. Habe da schon tolle Sachen bekommen. Ich bin es eher leid, Verkäuferinnen nach Proben zu fragen, und dann abschätzig begutachtet zu werden nach dem Motto "kannst du dir die Originalgröße überhaupt leisten oder willst du nur Proben schnorren?"
    Ich bin aber dann auch meist so fair und kaufe mir die Originalgröße wenn mir die Probe gefallen hat. Ein Produkt, das ich mir eh nie leisten würde, würde ich gar nicht erst testen wollen. Einzige Ausnahme: Die Caviar Creme von LaPrairie. Da war meine Neugier dann doch zu groß.
    Wenn es von einem Produkt Proben GIBT, und man wendet sich direkt an den Hersteller, kriegt man auch meist ne Probe zugesendet.

Ähnliche Themen

  1. das ist echt nur dämlich...
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 12:42:53
  2. E-Mail echt?
    Von Exuser68 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 09:40:11
  3. Ich bin echt schockiert...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 16:58:40
  4. Das ist mir echt peinlich...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 13:53:02
  5. Rexona ist echt gut!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 20:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •