Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kosmetikerin - Ausreinigen - bringt das was?/Langzeiterfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Kosmetikerin - Ausreinigen - bringt das was?/Langzeiterfahrungen

    Anzeige
    Guten Abend

    Mich interessiert das jetzt mal genauer Lohnt sich das Ausreinigen bei einer Kosmetikerin?

    Ein paar Infos: ich habe generell eher wenig Probleme mit meiner Haut, kaum Mitesser, von April bis September null Pickel. Eigentlich. Aber über Winter gehts dann los mit POD-Schüben, Unterlagerungen, "normalen" Pickeln & Co. Das k* mich ehrlich gesagt an Mittel vom Hautarzt helfen zwar dann durchaus, doch nimmt mich wunder, ob zusätzliche kosmetische Behandlungen tatsächlich helfen oder ob das Geldverschwendung ist.

    Da so ne Einzelbehandlung hier mal eben gute 100 CHF kostet, würde mich auch interessieren, wie oft/regelmässig und wie lange man das machen müsste, bis sich erste Erfolge - die hoffentlich auch dauerhaft sind - abzeichnen. Wenn ich da viermal pro Monat hinrennen muss, käme es eh nicht in Frage, so viel will ich nicht ausgeben

    Herzlichen Dank für eure Infos und
    gute Nacht

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin, früher einmal im Monat, mittlerweile alle drei Wochen. Als ich noch teils schlimme Unreinheiten gehabt habe, bin ich zeitweise alle zwei Wochen gegangen. Das bringt meiner Meinung nach schon sehr viel, nicht nur gegen Unreinheiten, sondern überhaupt. Die Haut sieht einfach besser aus.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    ich gehe ebenfalls regelmässig zur kosmetikerin, bin jedoch jetzt am überlegen, ob ich das weiterhin mache, da ich die empfohlene und in der behandlung verwendete pflegeserie verwende, selbst jeden tag morgens und abends reinige, alle zwei tage meine augenbrauen nachzupfe, mir regelmässig eine gesichtsmassage verpasse, etc.

    grund für meine überlegung ob weiterhin ja oder nein: vergangenen donnerstag kosmetikbehandlung und selbst dann am sonntag noch 6 mitesser entdeckt. so schnell können die sich kaum entwickeln und wenn ich überlege, dass eine behandlung mit zupfen, serum um die 80,-- kostet, nänä

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich zahle 40 mit allem drum und dran und habe hinterher immer so tolle Haut, dass ich regelmäßig ungeschminkt auf dem Heimweg Komplimente bekomme. Das lohnt sich also sichtbar!

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Ich denke mal, dass es da ganz auf die Kosmetikerin ankommt, manche sind sehr gut und andere geben sich vielleicht nicht so viel Mühe.
    So hatte ich es z. B. bei meiner letzten Behandlung vor einem Jahr, dass Sie mir mit ihren langen Nägel am Hals schöne blutunterlaufene Striemen verpasst hat. Leider habe ich es erst zu Hause vor dem Spiegel bemerkt. Ich nehme mal an, dass sie das gesehen haben muss, ja, aber leider nichts gesagt. Als ich sie dann anrief, um ihr das mitzuteilen, sagte sie doch tatsächlich, das könne nicht von ihr sein! Bestimmt hat sie es nicht mit Absicht gemacht, aber so viel Anstand sollte man doch haben, Fehler einzugestehen. Man stelle sich vor, wenn man an dem Abend noch etwas vorgehabt hätte ..... Einfach nur peinlich. Ja, und mein Geld war natürlich flöten!! Seitdem sind Kosmetikerinnen ein rotes Tuch für mich. Für das Geld gönne ich mir lieber eine schöne Creme.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    179
    Das ist natürlich nur ein Einzelfall, ich will nun nicht alle Kosmetikerinnen verteufeln. Aber wenn man keine größeren Hautprobleme hat und die Haut immer selbst gut pflegt, ist es, glaube ich, nicht zwingend erforderlich. Man hat einfach nur dieses Wohlfühlgefühl, was natürlich auch nicht zu verachten ist.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab eine relativ reine, aber sehr empfindliche Haut. Bisher war ich noch bei keiner Kosmetikerin zufrieden, weil danach immer die Pickel sprießen. Darum gehe ich nur selten.

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    angebot-nachfrage hier auf dem land fängt eine classic-behandlung bei 39,-- aufwärts an und endet im schlimmsten fall bei 120,-- (schon vorgekommen).

    da ich mich selbst sehr gut pflege kaufe ich mir lieber etwas schönes von dem geld und sage meinen termin ab, gerade entschieden

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,751
    Gehe auch regelmäßig (alle 4-6 Wochen) zur Kosmetikerin. Die Haut ist einfach gepflegter hinterher, gerade wenn man zu Unreinheiten neigt.
    Dawn, wenn Du eine günstigere Möglichkeit suchst, frag doch mal bei den Hautärzten in Deiner Gegend nach, ob die eine medizinische Kosmetikerin haben. Die beschränken sich zwar nur auf's Wesentliche, wie Bedampfen, Ausreinigen, Maske, was mMn aber völlig ausreichend ist. Ich zahle bei eben jener med. Kosmetikerin bei meinem Hausarzt 20,50€ für die ca. 45minütige Behandlung. Ich finde, das geht voll in Ordnung. Gut und gründlich ist sie auch.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin, früher einmal im Monat, mittlerweile alle drei Wochen. Als ich noch teils schlimme Unreinheiten gehabt habe, bin ich zeitweise alle zwei Wochen gegangen. Das bringt meiner Meinung nach schon sehr viel, nicht nur gegen Unreinheiten, sondern überhaupt. Die Haut sieht einfach besser aus.
    Wo gehst du denn hin *liebfrag*?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Wie bleiben Mitesser nach dem Ausreinigen weg??
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 10:54:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  3. Nase schält sich nach Ausreinigen
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 14:56:44
  4. Mitesser - Bringt Besuch bei d. Kosmetikerin was?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:02:02
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 12:17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •