Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wohin mit den ganzen Klamotten... ??

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Wohin mit den ganzen Klamotten... ??

    Anzeige
    Alsoo,
    ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe auszumisten, ich habe soviel Kleider aussortiert
    Ein Teil wird sicherlich an meine Cousinen gehen, aber ein paar Teile sind noch in so guter Qualität, dass ich sie eigentlich gern verkaufen würde. Das ist irgendwie schwieriger als gedacht - ich habe jetzt gerade bei zig Second Hand Läden angerufen, viele kaufen gar nichts an, viele nur in Kommission, d.h. die Sachen bleiben höchstens 2 Monate und gehen dann wieder zurück, wenn sie nicht gekauft werden.
    Weiß jemand, ob Kleider beim Flohmarkt gut verkauft werden können ? Oder Ebay ? (bin nicht bei Ebay registriert).
    Ich brauche Hilfe, sonst sehe ich schon kommen, dass ich alles wieder in meine Schränke packe
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Es kostet dich jetzt ja noch nichts, wenn du sie in ein Second Hand Geschäft gibst. Mit wenig getragener Markenkleidung habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wirklich Getragenes gebe ich in die Kleiderspende und den Rest auf den Flohmarkt. Da habe ich immer Päcks gemacht. So nachdem Motto 5 alte Bosshemden um 10 Euro. Das ging alles gut weg.

    Gut erhaltene Markenkleidung geht sicher auch bei Ebay weg, ist halt mühsam.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bevor Du sie bei ebay einstellst, würde ich auch in der Tageszeitung ein Inserat schalten.
    Das kostet manchmal nur 1 € (bei unser TZ im "Flohmarkt") und kann durchaus eine große Resonanz geben!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    www.markt.de wäre auch ne Möglichkeit. Regional kannst Du da auch Anzeigen einstellen

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ebay ist sehr mühsam, ich mache das ja grad mit meinen ganzen Sachen
    Manchmal bekommst Du für "Schrott" noch total viel und manchmal für super Sachen fast nix. Das ist schwer vorher einzuschätzen und kann schon weh tun Da ich aber unbedingt so viel wie möglich loswerden wollte, war es eine gute Option. Wenn Du noch dran hängst und leicht schwankst, könnten Dir die erzielten Preise allerdings Tränen in die Augen treiben
    Ebay ist nicht mehr das, was es mal war....

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Vielen Dank schon mal !
    @Ilmarie, die "große Kohle" werd ich sicher nicht mehr machen, das hab ich mir schon aus dem Kopf geschlagen Mühsam stell ich mir bei ebay halt die ganze Verschickerei vor und das ist es, was mich abhält, da ich bei meinen Arbeitszeiten nur samstags zur Post kann.

    @Sun, kann man bei markt.de auch Bilder reinstellen ? Das wäre natürlich eine Idee.

    Was die Secondhandshops angeht: ich muss da erst einen Termin machen, wann ich vorbeikommen "darf" (Mo-Mi zwischen 12-18h, da bin ich im Büro oder auf Dienstreise), dann nimmt sie nicht alles und 2 Monate später kann ich meinen Kram evtl. wieder mitnehmen. Hab ich mir leider etwas unkomplizierter vorgestellt, da war ich voll zu enthusiastisch in meinem "Ausmistwahn"
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja , kannst Du. Dürfen allerdings nicht zu groß sein
    Die Anzeigenaufgabe ist kostenlos und die Anzeige bleibt 60 Tage oder 50 Tage online. Danach erhältst Du eine Benachrichtigung daß sie bald abläuft und kannst allerdings immer wieder verlängern.

    HTH
    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ja, auch nicht zu vergessen die ganzen *dämlichen* Fragen

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich bringe meine Sachen immer in die Kleiderkammer.

    Da ärgere ich mich nicht, im Gegensatz zu Ebay

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... ich schließe mich da Hopi an und werfe noch Oxfam in die Runde, vielleicht hast Du ja einen Shop in der Nähe:

    http://www.oxfam.de/a_51_sachen_spenden.asp?me=51

    Ich hab schon so oft mühsam Klamotten fotografiert, bei eBay eingestellt, mich dann darüber geärgert, dass das ehemalige Lieblingsteil doch nur ein sehr schlappes Sümmchen einbringt, dazu die nervige Verschickerei... da verschenke ich mittlerweile auch lieber. Ist doch ein schönes Gefühl, damit was Gutes zu tun.

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 14:41:37
  2. Was mattiert den ganzen Tag?
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 09:19:22
  3. Sonnenschutz, der den ganzen Tag hält
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 21:24:25
  4. Die ganzen Mecheri-Düfte...
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 22:43:08
  5. zu den ganzen verhütungsmethoden....
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:56:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •