Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Mitte 30,Gyn verweigert Pille!

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von robmans-kruemel Beitrag anzeigen
    Ist es nicht immer risikobehaftet die Pille zu nehmen, wenn Frau raucht?! Bei meiner Mutter war es nicht förderlich für ihre Gesundheit.
    eben. und über 35 steigt das risiko. das ist erwiesen und ich vermute, dass die gyn deshalb so vehement abgelehnt hat.

    @SiGuenter: genau das ist das problem: über 35 und rauchen. ansonsten spricht nichts - ausser den hormonen - gegen die einnahme der pille mit 37.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Frika, ganz im Gegenteil - die Pille legt ja den ständigen Umbau von Gewebe & Co in diesen Bereichen lahm, d.h. die Aussichten auf Krebs sind eher geringer.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich wesentlich öfter zur Vorsorgeuntersuchung gehe als viele andere, die keine Hormone nehmen. DA hätte ich Angst, dass da munter unerkannt was wächst. Passieren kann es schließlich jedem, egal was für Hintergrundbedingungen bestehen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    "Besondere Bedeutung kommt dem Rauchen zu: Raucherinnen, die keine Kontrazeptiva einnehmen, haben ein 8- bis 12mal höheres Herzinfarktrisiko als Frauen, die zwar Kontrazeptiva einnehmen, aber nicht rauchen. Frauen, die täglich mehr als 10 Zigaretten rauchen und zudem Kontrazeptiva einnehmen, sind einem 20fachen oder noch höheren Risiko ausgesetzt.

    Ischämische Schlaganfälle waren bei Frauen unter Kontrazeptiva rund dreimal häufiger als bei Frauen, die keine Kontrazeptiva verwendeten.
    Die Metaanalyse von 16 Studien zu diesem Thema ergab, das niedrig dosierte Kontrazeptiva das Risiko ischämischer Schlaganfälle ungefähr verdoppeln. Raucherinnen, die Kontrazeptiva einnehmen, haben ein etwa siebenfach erhöhtes Schlaganfall-Risiko."

    http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk18a-02.html

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Pille im Langzeitzyklus nehmen - ansonsten hätte sich das mit dem Nicht-Umbau ja wieder erledigt
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    So ist das- Da ist der Arzt mal verantwortungsvoll und ehrlich und dann ist man entrüstet.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich verstehe die Aufregung nicht und die Schreie nach "wechsel den Arzt" schon gar nicht. Ü35, Raucher und Pille ist nunmal ne dumme Idee, das ist nicht erst seit gestern bekannt.

    Wenn du die Pille nehmen willst, dann versuchs doch mit der Cerazette.

    Ansonsten kannst du imho froh sein, einen kompetenten und ehrlichen Arzt zu haben...

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Öhem..muss ich mich jetzt schon selber zitieren?

    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Natürlich könnte ich wechseln,um sie mir halt woanders verschreiben zu lassen aber darum geht es mir nicht.

    Hätte nur nicht gedacht,dass es bereits mit 36 so risikobehaftet zu sein scheint
    Ich möchte und werde nicht wechseln und natürlich finde ich kompetente und verantwortungsbewusste Ärzte gut.

    Ich war überrascht,weil ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden kenne,die so etwas von ihrem Gyn zu hören bekamen und die Rauchen fast alle.

    Das Rauchen und Pille nicht gut ist,dass weiß ich aber auch da bin ich noch von zusätzlichen Faktoren ausgegangen,die bei mir nicht gegeben sind.

    Dann gibt es ja noch die Minipille aber ich habe halt lediglich zu hören bekommen:

    36 und Raucherin!
    Der Zug ist abgefahren,selbst wenn ich von heute auf morgen nie wieder eine Zig. anrühren würde.

    Das waren ihre Worte!!

    War sehr erschrocken,kann es auch schlecht beschreiben.

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sei froh, an diese Ärztin geraten zu sein. Wenn du dich auch etwas überfahren gefühlt hast, sie hat dir immerhin die Augen geöffnet
    Die Pille ist - nicht nur ab 35 - ein Medikament, das böse Nebenwirkungen haben kann. Selbst, wenn sie nur sehr gering dosiert ist! Ich habe vor einigen Jahren einen Lebertumor davon bekommen (ein riesiger Oschi, zum Glück gutartig). Und ich kenne kaum eine Frau, die ganz ohne Nebenwirkungen über Jahre die Pille nehmen konnte.

    Sieh es als Chance, sich über alternative VH-Methoden zu informieren! Ich kann aus eigener Erfahrung z.B. die Spirale und NFP sehr empfehlen! Aber es gibt ja noch zig andere!

    lg
    Struppi

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Meine frühere FÄ wollte mir Anfang des Jahres, nach meiner Fehlgeburt, die Pille verschreiben, obwohl ich mehrere Risiken habe: "hohes" Alter (war 41), Übergewicht und Krampfadern.
    Darüber war ich erstaunt ! Da finde ich die Reaktion von Danys Ärztin wirklich klasse !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Öhem..muss ich mich jetzt schon selber zitieren?



    Ich möchte und werde nicht wechseln und natürlich finde ich kompetente und verantwortungsbewusste Ärzte gut.

    Ich war überrascht,weil ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden kenne,die so etwas von ihrem Gyn zu hören bekamen und die Rauchen fast alle.

    Das Rauchen und Pille nicht gut ist,dass weiß ich aber auch da bin ich noch von zusätzlichen Faktoren ausgegangen,die bei mir nicht gegeben sind.

    Dann gibt es ja noch die Minipille aber ich habe halt lediglich zu hören bekommen:

    36 und Raucherin!
    Der Zug ist abgefahren,selbst wenn ich von heute auf morgen nie wieder eine Zig. anrühren würde.

    Das waren ihre Worte!!

    War sehr erschrocken,kann es auch schlecht beschreiben.
    na, dann sei froh, dass du zumindest eine verantwortungsvolle ärztin hast.

    und nein, viele andere faktoren gehören da nicht mehr dazu. über 35, raucherin - das genügt!

    @frika: natürlich hat die pille auch ihre nebenwirkungen. aber ausser NFP und spirale gibt es so gut wie keine verhütungsmöglichkeiten mehr. oder hast du andere vorschläge?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege mit Mitte 20
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 12:49:48
  2. Zugriff verweigert!
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 15:15:44
  3. FOD - Mitte der Woche
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 18:12:55
  4. Augenpflege mit Mitte 20
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 13:27:18
  5. Mitte der Woche mit :
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 12:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •