Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Mitte 30,Gyn verweigert Pille!

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hier ein netter Link mit alternativen Methoden:

    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben...nnen-3986.html

    lg
    Struppi

  2. #22
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Im ersten Moment dachte ich jetzt auch, was für eine Ärztin ist das denn?
    Aber ich kenne auch die andere Seite. Ich hab vom 17. - 26. Lebensjahr die Pille genommen und dann plötzlich eine Thrombose + Lungenembolie bekommen. Ich kann froh sein, das ich noch lebe.

    Ich wurde nie gefragt, ob es Herzinfarkt-Schlaganfall-Thrombose... in meiner Familie gibt. Gibt es zwar nicht, aber damals hatte ich auch hohen Blutdruck und hab ca. 2 Jahre davon geraucht.
    Seit dem Vorfall verhüte ich mit der Spirale, was anderes geht nicht und die Frauenärztin kontrolliert regelmäßig den Blutdruck.
    Ich find es gut, wenn die Ärzte vorsichtig an die Sache rangehen. Die Pille verschrieben ist schnell, aber man sollte auch an die Gesundheit denken- das tun viele nicht.
    Sie hätte es aber anders sagen sollen.

    LG

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hier ein netter Link mit alternativen Methoden:

    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben...nnen-3986.html

    lg
    Struppi
    die vorschläge sind ja nett. aber für die meisten kommen sowohl

    die chemische variante als auch
    die natürliche variante und auch
    sterilisation

    nicht in frage, oder? und ich hatte eigentlich nach ersatz für die hormonelle verhütung gefragt. und da fällt auch die hormonspirale hinein. also sichere und praktische alternativen für die hormonelle verhütung gibt es nicht viele, oder? ich hatte eigentlich deshalb gefragt, weil frika wg dem eingriff in den hormonhaushalt gefragt hat.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, wenn die Hormone die Nebenwirkungen verursachen, liegt es in der Natur der Sache, daß hormonelle Verhütungsmittel nicht geeignet sind

    Aber wieso kann man sich dann nicht einfach nach Alternativen umschauen?? Ich habe auch über 10 Jahre ohne Hormone erfolgreich verhütet und werde es nach meiner - gewollten - Schwangerschaft wieder tun. Wenn man sich den Link genauer anschaut und weiter liest, wird man einige sichere und praktische Alternativen finden...

    lg
    Struppi

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Für mich wäre es durchaus vorstellbar, wenn ich mal die Pille nicht mehr nehmen darf, einfach Kondome zu verwenden. Aber die Männerwelt wird sich damit sicherlich nicht dauerhaft zufrieden geben.

    Interessant fände ich ja schon solche Methoden wie Diaphragma oder Lea. Aber ist das nicht ne ziemliche Friemelei? Wobei mich weniger stören würde, dass man sie zeitnah einsetzen muss, sondern sie überhaupt dahin bekommen soll, wo sie hingehören.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Respekt vor dieser Ärztin! Auch wenn sie das etwas weniger drastisch hätte formulieren können.

    Ein verantwortungsvoller Arzt macht den Patienten auf die Risiken aufmerksam. Irgendwann in ein paar Jahren sollte Dich Dein Arzt auch dringend darauf hinweisen, mit dem Rauchen aufzuhören. Je älter man wird, desto risikoreicher wird es einfach.

    Ich finde, es gibt heute genug hormonfreie Alternativen zur Pille. Auch wenn für die eine oder andere der Spassfaktor darunter leidet, Gesundheit sollte wichtiger sein.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,243
    Rauchen - Pille - Schlaganfall

    Da habe ich schon genug gesehen und seither nehme ich keine Pille mehr, obwohl ich schon über 10 Jahren nicht mehr rauche. Für mich ein Teufelzeugs.

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Hormone die Nebenwirkungen verursachen, liegt es in der Natur der Sache, daß hormonelle Verhütungsmittel nicht geeignet sind

    Aber wieso kann man sich dann nicht einfach nach Alternativen umschauen?? Ich habe auch über 10 Jahre ohne Hormone erfolgreich verhütet und werde es nach meiner - gewollten - Schwangerschaft wieder tun. Wenn man sich den Link genauer anschaut und weiter liest, wird man einige sichere und praktische Alternativen finden...

    lg
    Struppi
    struppi, verratest du mir, wie du verhüten wirst? da mich das thema derzeit auch brennend interessiert, würde ich mich über eine pn freuen! danke.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hier ist noch mal alles zusammengefasst,inkl. Pearl Index.



    http://www.onmeda.de/ratgeber/verhue...icherheit.html

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dufte Biene Beitrag anzeigen
    Meine frühere FÄ wollte mir Anfang des Jahres, nach meiner Fehlgeburt, die Pille verschreiben, obwohl ich mehrere Risiken habe: "hohes" Alter (war 41), Übergewicht und Krampfadern.
    Darüber war ich erstaunt ! Da finde ich die Reaktion von Danys Ärztin wirklich klasse !
    Mein FA hat mir nach auch nach einer Fehlgeburt die Pille für einen Monat mitgegeben.
    Er meinte, damit sich der Zyklus wieder normalisiert, weil ich da einige Monate Probleme hatte.
    Das hat auch funktioniert, nach dem einen Monat mit Pille, war alles wieder regelmässig.
    Ich war zu der Zeit übrigens 39.

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege mit Mitte 20
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 12:49:48
  2. Zugriff verweigert!
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 15:15:44
  3. FOD - Mitte der Woche
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 18:12:55
  4. Augenpflege mit Mitte 20
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 13:27:18
  5. Mitte der Woche mit :
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 12:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •