Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Mitte 30,Gyn verweigert Pille!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Mitte 30,Gyn verweigert Pille!

    Anzeige
    Wollte mir neulich wieder die Pille verschreiben lassen,hab sie ein paar Jahre nicht genommen.

    Meine Gyn war knallhart:

    36 und Raucherin!
    Nein!!!
    ENDE AUS !!!!!


    Auch wenn ich aufhören würde zu rauchen,der Zug wäre abgefahren und ich sollte mir Gedanken über eine Alternative machen.
    Ich war platt und kam auch gar nicht mehr auf die Idee,nach der Minipille zu fragen.

    Dachte eigentlich,dass diese gerade in meinem Fall in Ordnung wäre

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ganz ehrlich gesagt: Ich würde woanders hingehen.
    Nicht, weil sie Dir die Pille nicht verschreibt, sondern wegen der Art. Schließlich könnte SIE Dir ja auch Alternativen vorschlagen. Außerdem finde ich die Pauschalisierung blöd, gerade bei Nichtraucherinnen. Viele Frauen nehmen heute bis über 40 die Pille.

    Und ja, Minipille (nur Gestagen) geht auch bei Raucherinnen. Am neuesten ist ja die Cerazette, die die Sicherheit einer kombinierten Pille erreicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    wieso kriegt man denn mit 36 keine pille mehr??
    Liebe Grüsse,
    Samara

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    was ist daran blöd? dany ist ja keine nichtraucherin!

    es kommt jetzt natürlich darauf an, wie sie das gesagt hat. wenn sie es so formuliert hat, wie dany das jetzt hier wiedergegeben, ist die art keinesfalls i.O.!

    die pauschalisierung ist nicht blöd (im gegenteil), weil es da einfach um erfahrungswerte geht.

    klar nehmen frauen bis über 40 die pille. aber auch hier: genau lesen - sie hat eine weile pausiert.

    also ich würde mir, der eigenen gesundheit zu liebe, selbst gedanken über eine alternative machen. vorschläge sollten vom arzt des vertrauens kommen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Mit 36 und Raucherin war natürlich ich gemeint

    Meine Gyn war in ihrer Aussage und Einstellung zwar knallhart aber natürlich hat sie mir auch alternativen vorgeschlagen und mir eine Broschüre darüber in die Hand gedrückt.

    Mir geht es jetzt eher um die Vehemenz.

    Kann mir schwer vorstellen,dass alle Gyns so reagieren.

    Natürlich könnte ich wechseln,um sie mir halt woanders verschreiben zu lassen aber darum geht es mir nicht.

    Hätte nur nicht gedacht,dass es bereits mit 36 so risikobehaftet zu sein scheint

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Ist es nicht immer risikobehaftet die Pille zu nehmen, wenn Frau raucht?! Bei meiner Mutter war es nicht förderlich für ihre Gesundheit.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin 37, rauche nicht und habe wegen diverser Umzüge mehrmals den Frauenarzt gewechselt (so viel zu Zweit- und Drittmeinungen) - da machte keiner Anstalten, mir die Pille zu verbieten. Nicht mal ansatzweise.

    Vermutlich ist eher das Rauchen das Risiko, nicht so sehr die Pille. Und in Kombination ...

    Aber ich dachte, dass man auch noch weitere Faktoren in Betracht ziehen muss. Familienkrankheiten, Gewicht und Migräne zum Beispiel.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Gyn ist ein früherer Schulkamerad von mir, wir haben zusammen Abi gemacht ... gut, das man sich so gut kennt ist vielleicht auch nicht was für jede ...

    ABER, wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und als ich mit 39 die Pille haben wollte, obwohl ich rauche, haben wir lange und ausführlich darüber gesprochen. Er ist wirklich sehr verantwortungsvoll, war lange Jahre Oberarzt auf der Gyn-Station im Krankenhaus.

    Er hat mir damals die Minipille gegeben und sah keine Probleme. Ich vertraue ihm.

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich finde das sinnvoll und verantwortungsbewusst von der Ärztin, dir nicht die Pille zu verschreiben. Du wirst mit Sicherheit Ärzte finden, die das tun würden, da geht's meiner Meinung nach dann aber eher um ihren Profit (an der Pille plus Kontrolluntersuchungen verdienen Ärzte nämlich mehr als an Kondom, Dia und NFP ). Was hast du letztendlich davon, wenn dir ein Arzt verschreibt, was du willst, du dir selbst aber eher schadest? Die Pille allein erhöht schon das Risiko für einige Krankheiten, wenn dazu noch das Rauchen und ein gewisses Alter (sorry, nicht böse gemeint ) kommen, sind andere Mittel einfach sinnvoller.

    Reine Gestagen-Pillen erhöhen übrigens auch das Thrombose-Risiko, wenn auch nicht so massiv.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Habt ihr eigentlich keine Angst vor Brustkrebs oder anderen Krankheiten, wenn ihr über so viele Jahre in euren Hormonhaushalt eingreift?

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege mit Mitte 20
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 12:49:48
  2. Zugriff verweigert!
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 15:15:44
  3. FOD - Mitte der Woche
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 18:12:55
  4. Augenpflege mit Mitte 20
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 13:27:18
  5. Mitte der Woche mit :
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 12:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •