Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Topffrage

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Topffrage

    Anzeige
    Hallo liebe Kochgemeinde

    Ich suche einen speziellen Topf und zwar einen sehr hohen, der sich gut für Pasta, Spargel, Klöße u.ä. für mehrere (bis zu 6) Personen eignet.
    Gerne gusseisern, sehr ungern Edelstahl. Gibt es noch was dazwischen, eventuell emailliert oder kupfern?
    Gibt es sowas überhaupt ?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    http://www.toepfe.de/oxid.php//cl/de...er---UM452254/

    Ist zwar Edelstahl, aber mit Kupferboden.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ja, so ein langer und schlanker Topf sollte es sein
    So einen Einsatz brauche ich gar nicht........oder brauche ich ?
    Menno, will keinen aus Edelstahl

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum denn keinen aus Edelstahl? Zum Pasta kochen würde ich keinen aus Gusseisen nehmen! Weiss nicht mal ob es die so gross gibt. Und bedenke, wenn der noch mit Wasser gefüllt ist, ist er extrem schwer, du wirst jedes Mal fluchen Zudem braucht der viel länger bis das Wasser kocht. Macht wirklich keinen Sinn.

    http://www.lecreuset.de/start.html
    Habe einen von denen, aber in Schwarz, die sind super und halten ein Leben lang. Sofern nicht, wie in meinem Fall, ein Arbeiter ihn fallen lässt und der Henkel von der Bratpfanne abbricht. Man kann bei so was auch noch gleich den Boden ruinieren....
    Und schwer sind sie! Ich konnte die Bratpfanne nie mit einer Hand halten! Und dann so ein Topf? Aber sie mal, ich glaube die haben solche Riesendinger nicht im Sortiment. Die wissen wohl warum.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo,

    ich glaube, dass Edelstahl sich am besten bei Spaghetti eignet. Hier habe ich auch noch einige Töpfe gefunden :

    Spaghetti Topf

    Leider kenne ich mich nicht so mit solchen Töpfen aus. Ich koche eher mit den normalen und Spargel ist sowieso nichts für mich.

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @Caroline: Du hast Recht, die sind extrem schwer. Haben Montag einen Bräter und eine Auflaufform von Le Creuset gekauft und beides auf einmal konnte ich gar nicht tragen Gut, dass mein Freund mit dabei war
    Ich finde Edelstahl sind schnell so "verhunzt" aus, wenn man es nicht entsprechend pflegt Also irgendein Mittelding wäre optimal

    Und wenn Du auch Le Creuset hast, kannst Du mir doch sicher noch ein paar Fragen beantworten oder *bütteundliebschau*

    @neneh: Danke für die Links! Es muss gar nicht speziell für Spaghetti/Spargel sein, nur sollten sie eben so hoch sein wie die von Dir abgebildeten.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kommt auf die Frage an
    Ich habe zur Zeit nur noch einen Topf von denen, und eben früher meine Pfanne
    Ich habe eine Edelstahltopf aus dem Profibedarf, der sieht nach 10 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag! Und pfleglich behandle ich den nicht, ich spühle ihn einfach und fertig. Gut, der Boden unten, ist ganz leicht geblich, aber den schrubbe ich dann ab und zu mit so einem Stahlkneuel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ahso, mich hätte jetzt speziell der Unterschied zwischen dem gusseisernen Bräter und dem Marmite interessiert

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *phu*, die Form ist halt anders musste erst mal nachsehen was was ist. Ich habe anscheinend den Bräter. Und ich mache ziemlich viel damit. Risotto, Basmati, Hülsenfrüchte, Kartoffeln (aber so in etwas Öl geschmorte).... usw. Gulasch mache ich in meinem Chromstahltopf, einfach weil der grösser ist.

    Ich weiss, nicht, ist der Marmite innen anders Beschichtet? Oder ist es nur die Form? Ich würde mal in einem guten Geschäft nach fragen, wie gesagt, ich habe den nicht in Benutzung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Okay, hätte ja sein können
    Muss dann mal in den Fachhandel. Auf der Internetseite von Le Creuset erschließt sich mir nämlich nicht ganz der Unterschied

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •