Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haare zu Hause tönnen!?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185

    Standard Haare zu Hause tönnen!?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Habe bis jetzt meine Haare immer beim Friseur tönen lassen, würde es aber gerne mal zu Hause ausprobieren, schon allein wegen den Kosten.
    Gibt es denn irgendwas zu beachten wenn ich meine Haare von dunkelblond auf dunkelbraun tönnen will? Bzw. erhalte ich auch wirklich die Farbe die bei der Tönung angegeben ist oder werden die Haare vielleicht heller oder dunkler?
    Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber ich hab das noch nie selbst gemacht!

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Also als ich das das erste mal probiert hab (auch von dunkelblond auf braun) kam ein grünstichiges hellbraun raus

    Beim zweiten mal wars dann wie gewollt mit ein bisschen rot drin.

    Es kommt da auf bestimmte Inhaltsstoffe an die eine kalte oder warme Farbe geben, aber da kann dir jemand anderes sicher besser weiterhelfen ;-)
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Auf jeden Fall solltest du nach 2 Wochen noch mal nachtönen, da du ja dunkler tönst wird die Fabe nach ein paar Haarwäschen ausbleichen. Eigentlich kannst du bei dunkelbraun nichts falsch machen, da die Farbe nicht schwer hinzubekommen ist!

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dir casting von loreal dunkelblond (bernstein) empfehlen, das gibt eine sehr schöne mittelbraune Tönung. Aufpassen musst du ganz doll, dass du mit der Farbe nicht kleckerst, denn erst siehst du es kaum, weil es hell ist und dann wird es dunkel und geht nicht mehr ab.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich färb/töne meine Haare fast immer zu Hause und bisher ist noch nie was schief gegangen. Ich benutz auch gerne Casting von Lóreal oder diese neue 10-Min. Farbe von Loreal ist auch gut.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Color Fresh von Wella ist auch ganz prima.

  7. #7
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich töne auch immer zu Hause, habe sogar schon mal die Haare entfärbt (waren dann neon-orangefarben mit weißen Stellen ) und wieder drüber getönt, hat super funktioniert! Ich nehme am liebsten Movida Intensivtönungen. Meine Haare mögen die und vor allem stinken die nicht so abartig, weil sie ohne Ammoniak sind, außerdem muß die Tönung nur 15 Min. drauf bleiben.

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    schau auf alle fälle auf der packung, ob deine dunkelblonde ausgangsfarbe auch für die gewählte farbe geeignet ist. wenn sie zu hell sind, sieht es gerade bei tönungen oft blöd aus, weil sich die farbe rauswäscht.
    ich habe übrigens als ich grau wurde anfangs noch getönt. da hatte ich ein paar mal nach zu langer einwirkzeit ein paar fransige haarsträhnen. mit färbungen ist mir das noch nie passiert, obwohl ich meine dicken haare bewusst länger einwirken lasse.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Anzeige
    ich bin ja dauer-zuhausefärberin, da ich leiderleider mittlerweile viel grau abdecken muss und ich mache es immer zuhause. geht schneller, ich muss mir in meine freizeit keinen termin reinknallen und billiger ist es auch.
    bei der farbe ist es halt so, dass es schon vom haar abhängt, wie die farbe rauskommt. das ist immer ein bisschen glückssache. ich nehme einfach schwarz, weil das auch meine naturhaarfarbe ist, aber bei anderen farben muss man wohl genauer hinschauen.

    nur mut!

Ähnliche Themen

  1. stepper für zu hause?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 12:06:38
  2. Sport zu Hause
    Von Soraya im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 10:23:55
  3. Wie lauft ihr zu Hause rum?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 21:56:10
  4. Arbeiten zu Hause?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 15:22:00
  5. Auszug von zu Hause
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 14:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •