Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: tausch"problem"

  1. #21
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    ich habe ja auch gleich zu anfang geschrieben, daß ich nicht 100%ig sicher bin, ob der thread in der TB gut aufgehoben ist.
    ansonsten bin ich ganz sicher niemand, der jede kleine streitigkeit öffentlich macht, aber warum kann über sowas nicht mal reden?
    "teeren & federn" wollte ich nun wirklich niemanden & finde auch nicht, daß es so rübergekommen ist.

    nochmal danke an alle, die verstanden haben, was mich an der sache so geärgert hat
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Tabatha Beitrag anzeigen
    "teeren & federn" wollte ich nun wirklich niemanden & finde auch nicht, daß es so rübergekommen ist.
    Finde ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

    Da es um einen "missglückten" Tausch ging, fand ich es in der TB gar nicht so verkehrt aufgehoben. Aber die Sache hat sich nun vermurlich eh erledigt

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #23
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab es auch nicht als teeren und federn empfunden. Sollte man solch einen Tauschablauf denn lieber "totschweigen"???
    Ich fänd es auch okay wenn Tabatha dafür ein feedback in den Bewertungen hinterlassen hätte.

    Ich hab auch keine Lust mich drängen zu lassen. Wenn es so eilig ist, dann muss die Beauty halt zum Dougi gehen und sich die Sachen sofort kaufen. Wir haben alle noch ein Leben außerhalb des boards.

    VG
    Sun

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch nicht als teeren und federn empfunden. Sollte man solch einen Tauschablauf denn lieber "totschweigen"???
    Ich fänd es auch okay wenn Tabatha dafür ein feedback in den Bewertungen hinterlassen hätte.

    Ich hab auch keine Lust mich drängen zu lassen. Wenn es so eilig ist, dann muss die Beauty halt zum Dougi gehen und sich die Sachen sofort kaufen. Wir haben alle noch ein Leben außerhalb des boards.

    VG
    Sun
    Hätte Tabatha allerdings von vorne herein geschrieben, dass sie frühestens in einer Woche verschicken kann, da sie krank ist, dann hätte die Interessentin von vorne herein entscheiden können, ob ihr das zu lange dauert. Denn dann hat sie die Sachen, wenn die Post wieder mal bummelt, erst in 2 Wochen.
    Und möglicherweise ist sie ja in 2 Wochen schon in der Karibik.

    Ganz offensichtlich hat sie sich ja auch über Tabathas Bemerkungen geärgert, wie aus ihrer Reaktion hervorgeht und fand Tabathas Bemerkung umgekehrt genau so unangemessen.

    Heutzutage kann man nicht nur online überweisen, sondern den Überweisungsbeleg abspeichern und als Nachweis verschicken.
    Je nachdem, bei wem die beiden ihre Bank haben ist zudem auch eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen möglich.
    Von vorne herein kann man jedenfalls gar nicht wissen, ob die Online-Überweisung 1 Woche dauert.

    Nach dem Fernabsatzgesetz kommt wohl alleine mit der Willenserklärung zum Privatkauf ein Kaufvertrag zustande. Dieser ist rein rechtlich nur unter bestimmten Umständen anfechtbar wie z.B. bei verschwiegenen Mängeln, arglistiger Täuschung etc.

    Daher sollte sich Jede vorher über die Dinge informieren, die ihr wichtig sind, dann ist sowas vermeidbar. Dann wäre dieser Kaufvertrag wohl gar nicht zustande gekommen.

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Hätte Tabatha allerdings von vorne herein geschrieben, dass sie frühestens in einer Woche verschicken kann, da sie krank ist, dann hätte die Interessentin von vorne herein entscheiden können, ob ihr das zu lange dauert. Denn dann hat sie die Sachen, wenn die Post wieder mal bummelt, erst in 2 Wochen.
    Und möglicherweise ist sie ja in 2 Wochen schon in der Karibik.

    Ganz offensichtlich hat sie sich ja auch über Tabathas Bemerkungen geärgert, wie aus ihrer Reaktion hervorgeht und fand Tabathas Bemerkung umgekehrt genau so unangemessen.

    Heutzutage kann man nicht nur online überweisen, sondern den Überweisungsbeleg abspeichern und als Nachweis verschicken.
    Je nachdem, bei wem die beiden ihre Bank haben ist zudem auch eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen möglich.
    Von vorne herein kann man jedenfalls gar nicht wissen, ob die Online-Überweisung 1 Woche dauert.

    Nach dem Fernabsatzgesetz kommt wohl alleine mit der Willenserklärung zum Privatkauf ein Kaufvertrag zustande. Dieser ist rein rechtlich nur unter bestimmten Umständen anfechtbar wie z.B. bei verschwiegenen Mängeln, arglistiger Täuschung etc.

    Daher sollte sich Jede vorher über die Dinge informieren, die ihr wichtig sind, dann ist sowas vermeidbar. Dann wäre dieser Kaufvertrag wohl gar nicht zustande gekommen.
    NdP, jetzt übertreibst du es aber...

    Wir sind hier eine Tauschbörse unter normalen Privatpersonen, hier muss doch niemand päpstlicher sein als der Papst.

    Dieser Tausch ist nicht zustande gekommen weil sich die zwei Beauties nicht einigen konnten und fertig.

    Lg,
    Blondie

  6. #26
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Hätte Tabatha allerdings von vorne herein geschrieben, dass sie frühestens in einer Woche verschicken kann, da sie krank ist, dann hätte die Interessentin von vorne herein entscheiden können, ob ihr das zu lange dauert. Denn dann hat sie die Sachen, wenn die Post wieder mal bummelt, erst in 2 Wochen.
    Und möglicherweise ist sie ja in 2 Wochen schon in der Karibik.

    Ganz offensichtlich hat sie sich ja auch über Tabathas Bemerkungen geärgert, wie aus ihrer Reaktion hervorgeht und fand Tabathas Bemerkung umgekehrt genau so unangemessen.

    Heutzutage kann man nicht nur online überweisen, sondern den Überweisungsbeleg abspeichern und als Nachweis verschicken.
    Je nachdem, bei wem die beiden ihre Bank haben ist zudem auch eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen möglich.
    Von vorne herein kann man jedenfalls gar nicht wissen, ob die Online-Überweisung 1 Woche dauert.

    Nach dem Fernabsatzgesetz kommt wohl alleine mit der Willenserklärung zum Privatkauf ein Kaufvertrag zustande. Dieser ist rein rechtlich nur unter bestimmten Umständen anfechtbar wie z.B. bei verschwiegenen Mängeln, arglistiger Täuschung etc.

    Daher sollte sich Jede vorher über die Dinge informieren, die ihr wichtig sind, dann ist sowas vermeidbar. Dann wäre dieser Kaufvertrag wohl gar nicht zustande gekommen.

    Yep! Genau darauf haben wir hier alle gewartet...
    Geändert von simo (14.12.08 um 19:38:10 Uhr)
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    NdP, jetzt übertreibst du es aber...

    Wir sind hier eine Tauschbörse unter normalen Privatpersonen, hier muss doch niemand päpstlicher sein als der Papst.

    Dieser Tausch ist nicht zustande gekommen weil sich die zwei Beauties nicht einigen konnten und fertig.

    Lg,
    Blondie
    Äh, wieso ich? Rein rechtlich ist natürlich bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen. Wir befinden uns hier ja nicht im rechtsfreien Raum.

    Rein menschlich haben beide vorher nicht alles geklärt und der Thread ist entbehrlich.

    Wenn hier aber jemand übertreibt, dann ist es sunshine, die der Meinung ist, dass das in die Bewertung einfliessen sollte.

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich find das jetzt auch ziemlich übertrieben...Sollen wir uns jetzt hier auch noch gegenseitig verklagen, oder wie?

  9. #29
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ich verstehe dieses ganze Theater hier nicht. Es ist doch nichts geschehen, außer, daß ein geplanter Tausch nichtzustande kam. Keine der beiden Beauties weder Anniroc noch Tabatha haben irgendeinen Schaden davongetragen.

    Viel Lärm um nichts, mehr ist es nicht.

  10. #30
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    @ NdP,

    ich hab ja schon drauf gewartet, daß du diesen thread endlich findest, hat ja eine ganze weile gedauert.
    es ist quatsch, daß ich erst eine woche später verschicken wollte.
    ansonsten möchte ich mit dir nicht diskutieren, da ja bekannt ist, daß das nichts bringt, du aber stets das letzte wort haben willst.

    @ claire-di-belle,

    deiner aussage folgend sind ja dann die meisten threads hier "viel lärm um nichts".
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 23:36:36
  2. Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 18:42:22
  3. CSP "Cristal de Musc" Tausch? Will jemand?
    Von lexxa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 08:26:37
  4. Tausch? Biete an MAC "Russian Red", suche "Lust" o. Ä.
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:27:01
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •