Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: erste Erkältungsanzeichen, was hilft wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard erste Erkältungsanzeichen, was hilft wirklich?

    Anzeige
    Hi,

    s.o.

    Lohnt sich Umckaluobo, Exberitox, Orthomol immun und wie sie alle heißen wirklich?

    Jedesmal, wenn es in unserer Familie wieder los geht, bin ich unsicher, ob ich eines der besagten Sachen besorgen soll oder ob ich das Geld gleich zum Fenster rauswerfen kann.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab früher auch Esberitox und Konsorten genommen, habe aber nicht feststellen können, dass es was bewirkt.

    Ich glaube eher an so banale Dinge wie ausreichend Schlaf, ein kuscheliges Bad zum Durchwärmen, viel Trinken, häufiges Händewaschen, Warmhalten - vor allem der Füße, ggf. Rauchen einstellen. Und Spaß haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    Gut finde ich die Zink + Vitamin C Brausetabletten vom Aldi. Wenn schon etwas im Anflug ist helfen sie zwar bestimmt nicht mehr, aber als Vorbeugende Maßnahme sind sie echt gut.
    Zink soll bei Erkältungen generell sehr gut sein habe ich gehört.

    Mit den Anderen Mitteln habe ich leider keine Erfahrungen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    aaaaaalso - orthomol habe ich selbst längere zeit eingenommen. ich bin aber nicht wirklich überzeugt davon. dazu gibt es aber verschiedene meinungen... richtig geholfen hats mir schlußendlich aber nix.

    das umckal...dings und das andere von dir genannte kenne ich nicht. ich habe schon viel ausprobiert. geholfen hat mir bisher nur eine methode nachweislich und richtig gut:

    Akupunktur mit Eigenblut- und Vit C Injektion. Seit ich das mache hatte ich so gut wie nichts mehr. wenn ich dann mal doch erkältet war, war es rasch wieder vorbei und ich fühlte mich wirklich nur 1 - 2 tage mies. bevor ich damit begonnen habe, war ich ab spätherbst bis zum frühjahr alle paar wochen erkältet und fühlte mich schlecht.

    ist für mich die einzige alternative und ich bin total happy damit.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Ich nehme bei den ersten Anzeichen Echinacin und habe damit bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    schlafen, viel trinken, warm halten, ausruhen, tee trinken, zärtlichkeit, kuscheln

    mit den vitamin c injektionen habe ich aber auch sehr gute erfahrungen gemacht! nur leider teuer.

    liebe grüße
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,221
    Hallo,

    ich habe neulich einen Bericht gesehen.
    Hühnersuppe - der gute alte Mythos - hilft tatsächlich wegen des hohen Zinkgehaltes.
    Je selbstgemachter die Suppe, desto besser das Ergebnis.

    Also: Suppenhuhn auskochen und so weiter ist besser als Tüte auf und heißes Wasser drauf.

    Gute Besserung, Aura

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Das hilft wirklich

    Ja, ich bin der festen Überzeugung das Noni (Morinda Citrifolica) und für Bg A Aloe Vera zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten wirklich (mir) hilft. Ausserden natürlich immer blutgruppengerecht leben (auch wenn es langweilig wird).Zusätzlich habe ich beste Erfahrungen mit Angocin gemacht ein rein pflanzliches Antibiotikum (ohne die bekannten Nebenwirkungen von AB) das sind Meeretich und Senföle. Sobald die ersten Anzeichen einer Erkältung kommen nehme ich zusätzlich Schüßler Salze in D6 5,6,7 je 3x . Viele Grüße Der Pendler.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Spar dir diese Mittelchen. Auch wenn sie noch so natürlich und pflanzlich sind - sie helfen einfach nicht. Leg dich ins Bett und nimm 2-3 Aspirin+C am Tag, da sind entzündungshemmende Wirkstoffe drin.
    Trink Lindenblütentee und versuche, wenn du kein Fieber hast, deinen Körper ein bißchen zu überwärmen um ein künstliches Fieber zu erzeugen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Anzeige
    Nein, nichts hilft. Wenn eine Erkältung im Entstehen ist, hilft nichts.

    Das klingt traurig, ist aber so. Wenn du sie merkst, hast du sie schon. Dann musst du ins Bett. Und bei diesem Herbstwetter ist eine Erkältung an der Tagesordnung. Haben wir beide auch gehabt. Aspirin, Tee und viel trinken hilft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Straßenköterblond was hilft wirklich?
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 17:24:41
  2. Dr.Feelgood - Hilft er wirklich?
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 00:37:18
  3. Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:45
  4. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  5. Neurodermitis - was hilft wirklich !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •