Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal wieder Frage an die Personaler...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,467

    Standard Mal wieder Frage an die Personaler...

    Anzeige
    Ich sichte gerade Bewerbungen und frage mich, wie diese Beurteilung in einem Arbeitszeugnis wohl zu deuten ist:

    "Wir bescheinigen Herrn X, dass er äußerst sicher und bestimmt in seinem Auftreten war und hervorragende Umgangsformen hatte."

    "Aufgrund seines Entgegenkommens und seiner Aufgeschlossenheit für alle Kollegen war er in höchstem Grade beliebt und geachtet."

    Darüber hinaus ist in der Bewerbung ein Persönlichkeitstyp angegeben (Persönlichkeitsprofil nach Persolog). Kennt sich damit jemand aus

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    also die beiden Formulierungen sind prima und da ist nichts gegen einzuwenden entspricht sehr gut.

    mit diesen Persolog Profilen kenne ich mich auch nicht aus... würde mich aber auch mal interessieren

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das sind sehr gute Wertungen.

    Das Persolog-Dingens kenn ich leider auch nicht...

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich immer ein ganz ungutes Gefühl. Dieses ganze Personaling oder wie auch immer das heißen mag hat mittlerweile wirklich was von Viehmarkt. Jeder wird zutode analysiert, bewertet und in Güteklassen eingeteilt.

    Was zur Hölle ist Persolog? Zählt da überhaupt nicht die Gesamterscheinung eines Menschen oder arbeiten alle darauf hin, irgendwann DEN perfekten Mitarbeiter zu haben? (Ich muss gerad unweigerlich an Gattaca denken)

    Stell ich mir das nur so schlimm vor? Wird da nach außen eine gewisse "Elite" bzgl. dieser ganzen Management- und Bürojobs vorgegaukelt und eigentlich isses harmlos oder ist das wirklich so ein Kampf?

    äußerst sicher und bestimmt in seinem Auftreten
    Bei einem Mann ist das ein "seht gut"? Einer Frau würde das bestimmt als Zickigkeit ausgelegt werden Zumindest liest es sich so, wenn man in den Kriterien nicht bewandert ist.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,467
    Danke für die Meinungen.

    Für mich haben sich die Formulierungen fast "zu gut" angehört (um wahr zu sein). Es ist unklar, warum Herr X bei diesem Unternehmen nicht mehr beschäftigt ist, außerdem ist er in so einer kirchlichen Gemeinde sehr aktiv. Ich dachte, das wäre evtl. so ein Geheimcode in Richtung "versucht die Mitarbeiter zu missionieren" oder ähnliches
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    ...
    Stell ich mir das nur so schlimm vor? Wird da nach außen eine gewisse "Elite" bzgl. dieser ganzen Management- und Bürojobs vorgegaukelt und eigentlich isses harmlos oder ist das wirklich so ein Kampf?

    ....
    Nee, ich finde das auch immer sehr hochtrabend, da fühle ich mich als Nicht-Büromensch noch kleiner
    Wer weiß, wie weit das noch gehen wird
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder MF - Frage
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 18:51:24
  2. An die Personaler: Gehaltsfrage für HH
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:50:48
  3. an die Personaler - interne Bewerbung
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:20:49
  4. Hab mal wieder ne Frage....
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 09:22:00
  5. Personaler hier?
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:28:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •