Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hallo..bin ein neues Mitglied

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    79

    Standard Hallo..bin ein neues Mitglied

    Anzeige
    Hallo erstmal..bin zwar hier neu registriert, aber lese eure Beiträge schon seit einigen Jahren..ich habs nicht so mit Technik deshalb habe ich es mir nie zugetraut einen Beitrag zu schreiben..
    wie ihr euch schon denken könnt, bin ich nicht anders als ihr. Ich liebe Düfte!! Manchmal ist diese Leidenschaft größer als alles andere auf dieser Welt..es macht mich total glücklich!! Aber niemand in meinem Umfeld kann diese "Liebe" nachvollziehen, keiner hat dafür Verständnis..
    ihr seid prima!! fühle mich wirklich wohl bei dem Gedanken "du bist nicht die einzige" ..ich hatte schon als kleines Kind das Potential ein Duftjunkie zu werden, zumal ich alles was ich in die Hände bekommen habe, was einigermaßen gut gerochen hat, mir ins Gesicht gesprüht
    oh ich wollte doch nur Hallo sagen..eins noch: alles schön und gut aber ein Problem ist, dass ich bei keinem Duft irgendeine Note erkenne,evtl.nur Vanille..woran mag das nur liegen?? Bedanke mich für die Anworten im voraus..und sage nur. SCHÖN DASS ES EUCH GIBT

    Lieben Gruß
    Geändert von baccara (20.11.08 um 18:57:26 Uhr) Grund: Beitrag sollte nicht in der Tauschbörse erscheinen

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier

    Liebe Grüße Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Willkommen auch von mir!! *haveanicetime*
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Herzlich Wilkommen!
    *
    Viele Grüße
    BG

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Baccara,

    ich habe Deine nette Vorstellung mal direkt ins Duftforum verschoben, da passt es besser hin und hier bist Du genau richtig

    Viel Spaß und Herzlich Willkommen und Du bist nicht mehr allein

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Baccara herzlich willkommen, mich machen Düfte auch glücklich und die Wirtschaft auch, wenn sie bei mir einziehen.
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    79
    Danke Hopi und an die anderen Beautys die mich herzlich begrüßt haben..

    l.g.
    baccara

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Herzlich willkommen, baccara!
    Ich bin auch eine Schweinsnase und kann die einzelnen Noten - soferne sie mich nicht direkt anspringen wie Zitrone, Patchouli, Rose - oft nicht erkennen.

    Ich habe mich heute mit evaluna drüber unterhalten, sie hält das Näschen an die Phiole und sagt - oh schöne Pflaumennote... ich muss es wissen und dann riechen und dann erkenne ich es auch - und das nicht immer.
    Sie hat gesagt das geht bei ihr automatisch dass sie quasi die Duftnoten im Kopf aufzählt (korrigiere mich, evaluna, falls ich dich falsch wiedergebe). Bei mir hingegen ruft ein Duft sofort ein Gefühl hervor, selten eine Optik, ein Gefühl des Wohlbehagens, der Wärme oder auch eine Abscheu, whatever. Und das geht so direkt in eine "Hirnregion", die nicht zuständig ist für "logisches" Auflisten oder ähnliches.
    Besser kann ich es nicht erklären, ich weiss nur dass, dadurch wir heute darüber gesprochen haben, es mir erstmals gelungen ist, eine mögliche These für meine Blindnase zu formulieren.

    Viel Spass hier, die meisten Duftjunkies sind sehr nett und viele sind den Düften genauso verfallen wie du oder ich.

    liebe Grüße,
    sundance

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hallo Baccara!


    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen, baccara!
    Ich bin auch eine Schweinsnase und kann die einzelnen Noten - soferne sie mich nicht direkt anspringen wie Zitrone, Patchouli, Rose - oft nicht erkennen.
    ...
    Hihi, so geht es mir auch. Riecht gut oder nicht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Anzeige
    Hallo Baccara,
    herzlich willkommen bei uns anderen Duft-Fanatikern.
    Auch mir geht es wie hibernating oder sundance - es sind mehr die Gefühle, die ich mit einem Duft verbinde und aus meinem Gedächtnis abrufen kann, als die verschiedenen Zutaten des Parfums.

    Sicher wirst du hier viel Spaß haben

Ähnliche Themen

  1. neues Mitglied
    Von zauberschnecke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 19:28:13
  2. Noch ein neues mitglied
    Von LuLchen&lt;3 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:55:24
  3. Neues Mitglied!
    Von LieLua im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 21:46:52
  4. neues Mitglied und neue Frage...
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 20:51:56
  5. unser neues Mitglied sld...
    Von Samoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 20:35:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •