Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ich esse gern rohes Zeug

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Ich esse gern rohes Zeug

    Anzeige
    Guten Abend,

    gerade eben fällt es mir wieder auf:

    Ich liebe rohe Sachen, ich liebe Carpaccio, das könnte ich wirklich jeden Tag essen. Und da es das gerade wieder bei einem Discounter meines Vertrauens gibt, mache ich das wahrscheinlich auch.

    Ich mag kurz angebratenen Fisch (Thunfisch) ich könnte Sushi tonnenweise verschlingen. Kartoffeln esse ich auch lieber roh als gekocht

    Ist das eigentlich schädlich? Bitte alle Fachkundigen um Auskunft,
    viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, das ist nicht schädlich So lange die Sachen, vor allem natürlich Fleisch und Fisch wirklich frisch sind. Also beim Discounter würde ich das jetzt nicht kaufen…
    Rohe Kartoffeln. Ich esse davon, wenn ich am schneiden bin, auch gerne mal einen Schnitz roh. Aber so einen Teller voll?
    Thunfisch darf einfach nicht durch gebraten werden, das ist zu schade. Ich mag den auch am liebste roh oder nur gaaaaaanz kurz durch die Pfanne gezogen, fertig. Sashimi liebe ich sowieso. Fast mit jedem Fisch. Hatte auch mal rohe Crevetten in meinem Thailokal, das war auch sehr gut.
    Und Gemüse knuspere ich auch gerne mal roh. Vor allem Fenchel. Aber nur Rohkost ist dann doch etwas extrem, zumal es Dinge gibt die roh nicht unbeding bekömmlich sind, zB Bohnen. Reis oder Pasta oder Getreide esse ich auch lieber gekocht Also Rohkost als Ernährungsform finde ich furchtbar.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber caroline, ich mache mir so Gedanken, weil ich Fleisch und so wirklich ganz gern mag. Ist das nicht irgendwie blutrünstig

    Ich ernähre mich nicht nur von Rohkost, klar. Aber die Gelüste auf Rohes haben stark zugenommen, das muss ich schon klar sagen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich mag mein Steak auch nur blutig! Und Suhi liebe ich auch, Gemüse roh auch sehr, jetzt wo Du es so sagst, Isis, muss ich über mein "Rohkostkonsum" mal nachdenken...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Meine Mutter isst sehr gerne rohe Schweineleber . Sie erfreut sich aber bester Gesundheit und ist ein herzensguter Mensch .

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Rohe Leber nee, soweit bin ich noch nicht

    Aber schöne Grüße

    (ich mach mir nur Gedanken um Parasiten und Würmer aber die Carpaccio-Sucht ist stärker *gier* )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich liebe Carpaccio, Sushi ist mein zweiter Vorname und ich finde Gemüse in Sticks verarbeitet besser als die gekochten Verwandten Steak esse ich nur bis medium, danach gehts für mich bergab
    (Ein bisschen kommt es aber noch auf die Sorte an )

    Ich frage mich gerade nur, wie man Kartoffeln roh ist?

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wieso? Kartoffel(n) schälen, in den Mund stecken, kauen, auf Wiedersehen

    Ich hab das leider als Kind schon gemacht und wurde immer vor ominöser Blausäure gewarnt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also rohe Leber könnte ich nie essen, habe aber schon öfter gehört dass dies Leute tun. Erinnert mich immer an "Rosemarys Baby"

    Ansonsten mag ich Steaks und Filets auch gerne blutig, durch gebraten ist es einfach nicht mehr das gleiche. Geflügel dass nicht durch ist, finde ich allerdings ein NoGo, schmeckt grauenvoll und da ekelt es mich. Auch Schwein sollte "durch" sein. Es kommt also wirklich auf die Ware an. Auch Süsswasserfische sollten nicht roh gegessen werden.

    Wenn es mal ein Fondue Chinoise gibt, dann gebe ich das Fleisch auch nur kurz in die Brühe, so habe ich es am liebsten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich mag auch gerne roh aber es muss dann ganz frisch und beste qualität sein.
    aber kartoffeln soll man nicht roh essen... das soll nicht gut sein wg. Giftstoffen. grüne bohnen auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 20:20:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 10:44:40
  3. Lauter neues P2 Zeug!!!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:30:58
  4. wenn ich keineSchokolade esse....esse ich........
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 17:25:27
  5. *grrr* das Zeug will nicht runter....
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 13:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •