Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sofort-Ueberweisung.de Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wie soll das gehen? Meine Bank z.B. fragt eine zufällige TAN aus der nummerierten Liste ab, wie soll ich also wissen welche TAN diese (in meinen Augen suspekte) Seite benötigt?

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    also...
    ich hab das letztens auch zum ersten mal benutzt...
    bei dress-for-less wird das auch als zahlungsmethode angeboten...
    funktioniert einwandfrei... geht sehr schnell... und ich halte es auch für seriös

    @franzi: das funktioniert genau wie bei der bank... man wird quasi fast weitergeleitet...
    schwer zu erklären... jedenfalls wirst du dort auch nach der genauen tan gefragt ( zb. A55 oder so)

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habs einmal benutzt. Hat wunderbar geklappt, auch wenn ich danach doch etwas Schiss hatte, dass mein Konto nun leergeräumt wird Würds allerdings nun auch nicht mehr unbedingt machen, auch wenns angeblich noch so sicher ist, na weiß nicht. Dann lieber normale Überweisung oder paypal.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich biete in meinem Onlineshop auch Zahlung mit Sofortüberweisung an und kann euch versichern das das seriös und sicher ist. Funktioniert sehr schnell und problemlos, ich kann es nur empfehlen! Es gab noch NIE Probleme damit oder Beschwerden, da mach ich mir bei Kreditkartenzahlung viel mehr Gedanken ehrlichgesagt.

    LG
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    280
    Das Geld wird sicherlich in der gewollten Höhe dort ankommen, wo es soll. PIN und TAN aus der Hand zu geben ist zwar unschön, aber die Firma hinter dem Verfahren wäre innerhalb einer Woche pleite, wenn da ein einziges Mal was schiefgeht.

    Aber viele Banken verbieten in ihren AGB die Weitergabe von PIN oder TAN und schliessen Haftung bei Schäden aus, wenn eine solche Weitergabe mal erfolgt ist. Das kann eventuell noch spassig werden.

    Viel interessanter ist der Datenschutzaspekt: Mit der PIN kann neben der Abwicklung der Transaktion auch der Kontostand bzw. Kontoauszüge abgerufen werden - ohne dass der Benutzer das irgendwie merken kann. Namensbezogene Informationen wie Kontostand und Monatseinkommen sind ein Vermögen wert, besonders wenn sie hundertprozentig zutreffende Informationen enthalten. Wenn da mal einer in die Server einbricht. Oder die Firma selbst an einem kleinen Nebenverdienst interessiert ist. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auf dem Schwarzmarkt ein entsprechender Datensatz käuflich zu erwerben ist. Dann sind wir alle und ganz besonders die Herrschaften bei sofortüberweisung.de mal kurz ganz doll erschüttert und wissen gar nicht wie das passieren konnte. Wie bei der Telekom und den 17 Millionen Kundendatensätzen. Oder den gestohlenen Kreditkartennummern bei einem großen deutschen Ticketversand.

    Aber hey, wenn es keiner gesehen hat, ist es auch nie passiert, nicht wahr? Hauptsache ich hab meine bestellten Klamotten zwei Tage früher.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    hatte das auch mal, weiß zwar nicht mehr wo, aber es gab keine Probleme.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Isd, Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, Deinen Bekanntenkreis um ein paar Flachschippen zu erweitern. Dann musst Du nicht immer, wenn Du mal in den Genuss dieses tollen Überlegenheitsgefühles kommen willst, dieses Forum heimsuchen.


  8. #8
    Registriert seit
    26.02.03
    Beiträge
    280
    Schnauze.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Mir scheint der Hinweis von Isd auf den Datenschutzaspekt, insbesondere der PIN, durchaus bedenkenswert und kann darin keine überflüssige Klugscheisserrei sehen. Die TAN ist eh weg und nicht mehr verwendbar, aber die PIN ermöglicht auch später jederzeitigen Zugang zu den Kontoinformationen. Das wäre mir zu riskant.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Isd, Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, Deinen Bekanntenkreis um ein paar Flachschippen zu erweitern. Dann musst Du nicht immer, wenn Du mal in den Genuss dieses tollen Überlegenheitsgefühles kommen willst, dieses Forum heimsuchen.


    Aber hier scheint es doch sehr ergiebig zu sein. Da muss man sich doch nicht gleich sein ganzes RL mit Nassnasen versauen.

    Wer mit seiner kontoführenden Bank die Teilnahme am Online-Banking vereinbart hat, stimmte den dafür geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
    Diese sehen vor, dass Geheimzahlen Dritten nicht bekannt gegeben werden dürfen.
    Die Firma PayNet AG ist jedoch ein solcher Dritter.

    Auch wenn Isd manchmal zu trollig ist, wo er Recht hat, hat er Recht.

Ähnliche Themen

  1. Europa Ueberweisung
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:20:24
  2. Ich will SOFORT Sommer!!!!
    Von sevenofnine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 23:06:11
  3. Das muß alles weg! Sofort!
    Von cremschnitte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 21:02:53
  4. ab sofort.............
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 13:32:34
  5. Brauche Rat sofort!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 18:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •